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Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil

 
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320000kilometer
Blaumann
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Beitrag27-11-2005, 20:08    Titel: Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil Antworten mit Zitat

Ich habe nachdem mein Golf 2 Turbo Diesel nach 320.00 km das erstemal stehen blieb meine Einspritzpume Bosch 0 460 484 027 demontiert und den Hochdruckteil auseinandergebaut.

Und siehe da, zwei Federn waren waren gebrochen.

Weiterhin habe ich die Pumpe in der Gebrauchslage also waagerecht auseinandergebaut, was im nach herein nicht vorteilhaft war, weil die Bauteile des Hochdruckteils alle im Pumpenkörper lagen. Nachdem mein „acht du Schei…“ Gefühl abgeklungen war und ich mir alle Teile angesehen hatte habe ich festgestellt, das auch zwei kleine Federbruchstücke dabei lagen, die bei eine senkrechten Demontage möglicherweise den Weg in den Niederdruck gefunden hätten.

Nachdem ich nun alles wieder im Griff habe musste ich feststellen, das ich die Vorzugstellung der Hubscheibe nicht eindeutig festlegen kann.

Ich nehme an das der Stift auf der Hubscheibe mit der Nut im Konus der Riemenscheibe fluchten muss.

Kann mir jemand dies bestätigen oder mir mitteilen ob dieses Problen schon einmal in diesem Forum behandelt wurde, oder wo ich genau sehe wie die Pumpe mit welchen Markierungen zusammengebau wird.
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T3Surfer
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Beitrag27-11-2005, 21:27    Titel: Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil Antworten mit Zitat

Hi 320000kilometer-Mann !

Zitat:
ch nehme an das der Stift auf der Hubscheibe mit der Nut im Konus der Riemenscheibe fluchten muss.
Meinst Riemenscheibe=Zahnrad ? Wenn ja,ist Deine vermutung richtig! Beim zusammenbau des Hochruckteil sehr vorsichig ,am besten senkrecht mit vieel gefühl und gleichmässig zusammenschrauben sonnst kann der pumpenkolben brechen,was mir selbst passiert ist icon_evil.gif Viel erfolg beim zusammenbau!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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320000kilometer
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Beitrag30-11-2005, 9:09    Titel: Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil Antworten mit Zitat

Die Auskunft mit der Vorzugslage hat mir den enscheidenden Schritt weitergeholfen. Der Hinweis, das man bei Verkanten oder schrägem Einbau den Pumpenkolben abbrechen kann hat mich veranlaßt, zwei Gewindestangen als Führung einzusetzen. Es lief alles problemlos. Mein Golf dieselt wieder. icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
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Beitrag30-11-2005, 9:27    Titel: Einspritzpumpe Golf 2 Zusammenbau des Hochdruckteil Antworten mit Zitat

Ich hatte vor kurzem noch ne JX Pumpe auseinander.

Wir habe sie senkrecht aufgestellt und beim Zusammenbau alles, was haette wackeln koennen, mit Butter eingeklebt icon_smile.gif

Da der Trekker eh auf Poel laeuft, mach ein bisschen Butter auch nix icon_smile.gif

Fotos sind leider offline, aber hier isses auch gut erklaert:

http://www.uwereimann.de/poel/esp-hd.htm

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
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Beitrag30-11-2005, 23:52    Titel: Erfahrungen ESP Reparatur Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch die Anleitung von Uwe Reimann heruntergeladen. Diese ist alsolute Spitzenklasse.


Zum Befestigen der Federn habe ich keine Butter sondern Staucherfett genommen.

Ich habe diese nur in folgenden Punkten abgeändert.

1. Nachdem ich den Motor auf den OT gedreht habe und die Einstellmarkierung auf der Kupplung und der Nockenwelle ( Kerbe ) und der Bohrung in der ESP übereinstimmten habe ich die Zahnriemenscheibe der Nockenwelle und die der ESP mit Kabelbindern gesichert, so konnte sich der Zahnriemen beim Abziehen der Riehmenscheibe der ESP nicht verändern.

2. Weiterhin habe ich die die Einbaulage der ESP zum Befestigungsblech mit einer Reißnadel auf der oberstern Schraube und der ESP und dem Befestigungsblech angerissen.


Mit diesen Hilfen war die ESP nach der Reparatur in 30 Minuten wieder eingebaut.
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