VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hilfe welches Steuergerät passt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Chris-W



KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2005, 11:53    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einen Motorsteuergerät für meinen VW Bora TDI 115 PS.
Meine Steuergeräte Nr. ist 038 906 019 AM, was heisst das AM?
Bei ebay gibts Steuergerät mit der Nr. 038 906 019 aber es steht nicht AM dahinter sondern
HJ oder KD usw. Würde ein solches bei mir passen?


mfg
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-12-2005, 11:57    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

das "AM" ist einfach ein Teil der Teilenummer.

So wie ich "dieselmartin" heisse und nicht "dieselma".

Wenn dir einer ein Steuergeraet mit anderen Buchstaben am Ende anbietet, kann es passen, es kann aber auch vollkommen gar nicht passen.

Zuerst solltest Du sichergehen, dass du einen "AJM" hast (Motorkennbuchstabe, steht im Aufleber des Service Buchs). Evtl. noch die Motornummer nachgucken.

Ob die anderen Teile passen, kann ich dir nicht sagen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Chris-W



KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2005, 12:01    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

ja mein Motor ist ein AJM, so wie du schreibst brauche ich also das gleiche
Steuergerät wo eben auch AM dahinter steht.


mfg
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-12-2005, 12:29    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

Nein nicht zwingend.

Beim AJM kenne ich mich nicht so aus, aber beim 1Z ists so:

Meiner hat das 028 906 021 AF drin. Wenn ich mir jetzt ein neues bei VW kaufe, krieg ich das GG. Ich brauche also nicht zwigend das AF.

Das 028 906 021 GH (vom AFN) passt aber nicht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2005, 2:30    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

Original würde noch mit Endung CJ passen. icon_wink.gif
Nach oben
germa
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005
Beiträge: 95
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2005, 14:32    Titel: Hilfe welches Steuergerät passt Antworten mit Zitat

Das Steuergerät mit der ET- Nr. 038 906 019 AM wurde von dem Steuergerät mit der ET- Nr. 039 906 019 CJ ersetzt. Kostet ca. 910,- Euro.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ZMS Rätzel welches passt wo?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA / Tempomat tot - welches Steuergerät? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welches Steuergerät wann im Audi C4 AAT/AEL ?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.