VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2005, 19:15    Titel: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Antworten mit Zitat

Hi

Wollte mal fragen ob das obrige jemand von euch schon mal gemacht hat?
Zu meiner Hardware es ist ein etwas älteres Interface was von jemanden hier im Forum zusammengelötet wurde ist aber bestimmt drei oder vier Jahre her. Bisher hatte ich keine Prob. bei älteren Fahrzeugen. Ich selber hab nen alten audi 80 TDI und Fehlerspeicher von Polo`s um Bj 92 ist auch kein Problem. Komme bei diesen Fahrzeugen nur in Fehlerspeicher rein(Messwerteblock 0) aber das ist schon mal besser wie nichts. Bei neuerem Auto`s (Golf 3, A4, Polo 6N) klappt alles wunderbar. Nur heute war ein Kumpel bei mir mit nen 91er Golf 2 dem konnte ich leider nicht helfen. Also was ich jetzt weiß das bei allen Golf2 im Motorraum ein gelber oder weißer Stecker rumbaumelt, nähe der Spritzwand, und der wird an Blinkcodetestgerät angeschlossen und der Fehler so ausgelesen. Die Anzahl der Zeichen ist auch noch weniger zu dem "neueren" Steuergeräten. Er besteht aus 4 Zeichen und nicht aus 5.
Stromversorgung muss man sich separat holen von der Batterie. Wenn das mit Vag-com gehen sollte wird dann nur K-Leitung an diesen einzelnen Pin angeschlossen?

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2006, 2:00    Titel: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Antworten mit Zitat

Stichwort Blinkcode...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2006, 12:01    Titel: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen. Bei VW hängen die auch ihr Diagnosegerät dran und keinen altes Blinkcodeauslesegerät.

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Ross-Tech-Support
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 646
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-01-2006, 12:34    Titel: Fehlerspeicher beim Golf2 (Benziner) mit Vag-com auslesen? Antworten mit Zitat

thom hat folgendes geschrieben:
Das ist mir schon klar nur wollte ich wissen ob das mit vag-com möglich es auszulesen.


Nein, VAG-COM Unterstützt keine Blinkcodes.

thom hat folgendes geschrieben:
Bei VW hängen die auch ihr Diagnosegerät dran und keinen altes Blinkcodeauslesegerät.


Blinkcodes unterstützt auch nur das VAG-1551 (oder wars das 1552?), die neueren VAS-505x unterstützen dies ebenfalls nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Wer kann Fehlerspeicher auslesen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Fehlerspeicher selbst auslesen... On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Citroen Fehlerspeicher auslesen, welche Möglichkeiten? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher auslesen, Raum Duisburg, Audi A6 V6 TDI Bj 01 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.