VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Metallisches Geräusch beim ALH (mit Sounddatei)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 1:57    Titel: Metallisches Geräusch beim ALH (mit Sounddatei) Antworten mit Zitat

hallo

habe bei meinem alh ein metallisches geräusch, was sporadisch auftritt. hört sich wie hydros an, ist es aber nicht (denke ich). tritt nur im leerlauf bis ca 1600 umdr. auf. beim beschleunigen hört man es auch. nur wenn man das pedal stärker durchdrpückt, hört man es nicht. beim ausrollen mit aktiver schubabschaltung hört man es nicht.

hatte vorher 0,205 düsen und dachte, dass die hin sind. habe wieder 0,184er eingebaut, mit eigenen düsenstöcken(habe die 205er also nicht zerlegt). trotz dem ist das geräusch immer noch da.

http://www.polo2f.privat.t-online.de/Aufnahme7.wav

was sagt ihr dazu?

gruß

paul
Nach oben
Boro
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 8:38    Titel: Metallisches Geräusch beim ALH (mit Sounddatei) Antworten mit Zitat

Meiner Klang ähnlich bzw. hatte dieselben Symphome! AFN bei 263 TKM, Nach dem kompletten Zylinderkopftausch war es verschwunden! Jetzt hab ich 271 TKM, läuft seidenweich! Tippe auch auf die Hydros!

Wieviel Km hast du denn drauf?
Nach oben
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 9:25    Titel: Metallisches Geräusch beim ALH (mit Sounddatei) Antworten mit Zitat

130 tkm. aber warum hört man das geräusch nicht, wenn schubabschaltung aktiv ist? die hydros müsste man immer hören.

kann es sein, dass die pumpe defekt ist und in eine düse luft reindrückt?

oder riss im krümmer?
Nach oben
polo2f
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2006, 13:26    Titel: Metallisches Geräusch beim ALH (mit Sounddatei) Antworten mit Zitat

kann man über vag com irgendwie prüfen ob alle düsen gleiche menge einspritzen? wenn ja, wie stelle ich das an?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsmangel, nagelndes Geräusch AKW- und AEY-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Metallisches Geräusch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlagendes Geräusch beim Schalten/Anfahren beim A4 2.5 TDi Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Geräusch beim AXR.. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Metallisches Klicken und Nageln im Leerlauf bei 1Z: Düsen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.