VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dauma
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2006, 21:31    Titel: Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme meinen A6, 2,5tdi, Bj, 08.2000, 120tkm, morgens zu starten. Er braucht einige Zeit bis er anspringt und wirft eine rießige, weiße Qualmwolke aus.

Ich dachte erst, da der Kraftstofffilter genäßt hat, daran liegt es, doch durch einen neuen wurde es auch nicht besser.

Der Verbrauch ist auch um ca. 1 Liter höher wie letzten Winter.

Kann das alles mit den Glükerzen zusammen hängen?

Der Motor hat nun 120tkm drauf und meines Wissens noch keine Kerzen getauscht bekommen.

In welchen Intervallen werden diese normalerweise gewechselt?

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß dauma
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2006, 8:16    Titel: Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI Antworten mit Zitat

Also bei unserem A6 2.5 TDI wahren alle Glühkerzen defekt. Wenn er nur Probleme hat zu starten wenn er kalt ist sind es warscheinlich die GK.

Miß sie einfach mal durch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Quattromatze



KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-02-2006, 20:31    Titel: Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI Antworten mit Zitat

hallo,

hatte ein ähnliches problem. a8 2,5 tdi. alle 6 glühkerzen defekt.
gewechselt und alles wieder top.
GK von bosch im netzt knapp 60 € oder
beim freundlichen 135 € !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2006, 16:18    Titel: Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI Antworten mit Zitat

Nun, der Mehrverbrauch dürfte nicht mit defekten Glühkerzen zusammenhängen. Eher mit den frostigen Temperaturen. Das schlechte Startverhalten schon eher.
Nach oben
Quattromatze



KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 14
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2006, 19:55    Titel: Kaltstartprobleme beim A6 2,5TDI Antworten mit Zitat

der verbrauch hat sicher nichts mit den GK zu tun.
ich habe vor kurzem noch das termostat gewechselt weil die
wassertemp. nicht über 75 grad kam. das hat auch einen
mehrverbrauch von gut einem liter ausgemacht !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme beim AFN und Motor Steuergerätetausch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme beim Audi A3 TDI nach Zahnriemenwechel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme beim t4 AAB(nein,nicht die Glühkerzen ;-)) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR Druckdose beim A6 2.5TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.