VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

wird Diesel teurer | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
cagiva
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.03.2006
Beiträge: 9
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mendig

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2006, 17:20    Titel: Pöl Antworten mit Zitat

hi,

zum thema pöl, schaut mal auf www.fmpo.de

grüße
ralph
Golf IV TDI/PD 74kw, AXR, Bj: 12/2002
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fght



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2006, 17:45    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

dieselmartin Verfasst am: 27-04-2006, 16:14 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Kennst du den Unterschied zwischen Biodiesel und Poel ?

Das "irgendwelche Dichtungen" klingt nach Hoeren-Sagen von Biodiesel-Nachteilen.

m;

da gibts schon nen großen unterschied, oder würdest du deinen salat mit biodiesel dressen?
BD wird viel mehr verarbeitet um die viskosität für den einspritzer zu gewährleisten.

danke für den link, kam falsch rüber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fght



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2006, 17:50    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

jetzt aber noch mal zu dem pöl. hat sich einer von euch schon so was einbauen lassen.
würde gerne paar fakten bekommen, wie z.b. verbrauch, motorgeräusche, beschleunigung, höchstgeschwindigkeit und ob die abgase nicht vielleicht ein paar hungrige mäuler anziehn.

und bitte sagt mir nicht wieder das ich such soll, sonst hätte man sich gar das registrieren sparen können.

bitte um antwort von erfahrenen und nicht von googlern!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2006, 18:24    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

Du bist ja ein ganz toller.

Saug mich ruhig weiter an, das lässt mich echt kalt.

Aber dir nochmal den Tip: Da das hier ein Forum gerade auch mitunter für solche dinge wie du sie wissen möchtest ist: SUCHFUNKTION, natütlich gibt es hier Erfahrungen damit.

Brauchst nicht wieder auf meinen Text einzugehen, ich antworte nichtmehr, versprochen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fght



KFZ-Schrauber seit: 26.04.2006
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2006, 20:14    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

ich wollte dich doch gar nicht ansaugen, schon wieder was scheiße rüber gekommen.
habe schon unter suchfunktion geschaut, paar sachen auch schon gefunden, aber das dauert. und habe immer noch nicht alles gefunden.
vielleicht ist ja jemand so nett und beantwortet mir meine fragen.

außerdem mit googlern meine ich laihen die sich schlau lesen und alles breit reden (kenne ich schon aus anderen foren). oft kommt dabei nur ... raus.
hoffe das versteht keiner falsch.

trotzdem bitte um info!!!!!!!!!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2006, 0:19    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

Ich finde im Fall TSI hat VW ausnahmsweise mal die Zeichen der Zeit erkannt, und klug gehandelt.

Bei einem Verbrauch von 7,X Litern Superplus halte ich diese Aussage für fragwürdig. Zumal eine Ausrüstung für alternative Kraftstoffe (die für diesen hochverdichtenden Motor bestens geeignet wären) ab Werk in keinster Weise angeboten wird.

Der TSI mag technisch interessant sein, in der Realität ist er IMO als reines Spaßvehikel und Luxusspielzeug zu betrachten. Bezüglich Kraftstoffsorte sogar ein langweiliges, einfallsloses.

Als Tri-Fuel-Fahrzeug mit Bindung an Shell-V-Power, Ultimate, Autogas und Ethanol, wäre der TSI der Knaller. Er hätte Umweltlorbeeren und Mineralölgesellschaften gleichermaßen auf seiner Seite, sowie Vernunft- und Spaßfahrer (immerhin nativ auf 100-Oktan-brühe ausgelegt, würde Shell & Aral freuen) Naja, für Vernunftfahrer müßte man das Triebwerk wohl noch um 50% schrumpfen. Er würde jedenfalls für erdbebenartige Schlagzeilen sorgen.

Aber alternative Ottokraftstoffe sind politisch irgendwie nicht gewollt, abgesehen vom Erdgas, bei dem die Erdgaslobby kräftig (aber relativ erfolglos, da Erdgas einfach zu ungeeignet für PKW ist) mitmischt. Daher verzichtet man wohl auf den kräftigen Image- und Umsatzgewinn, der dem entsprechenden Konzern mit einer solchen Kampagne winken würde.

Stattdessen wird an irgendwelchen dubiosen Brennstoffzellen geforscht, die Wasserstofftechnologie hat man wohl stillschweigend wegen offensichtlichem Schwachsinn bereits auf Eis gelegt.
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2006, 8:55    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

mhhh icon_question.gif viele der "dubiosen" Brennstoffzellen arbeiten mit Wasserstoff als Anodengas, nur ein paar mit Methanol und Methan. Oder meinst du von BMW direkt mit Wasserstoff befeuerte Hubkolbenmotoren. DIr ist schon klar, das die Herstellung von H nicht gerade völlig energielos von Statten geht und die Lagerung des Stoffes auch nicht gerade ganz einfach ist???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfosaurus
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005
Beiträge: 89
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2006, 9:10    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

Der TSi ist sicher das Optimum was man momentan aus einem Benziner rausholen kann - wenn man den Wirkungsgrad betrachtet und somit den spezifischen Verbrauch.
Aber interessant ist der auch erst wenn er als CNG Variante angeboten wird. Dann ist nur noch ein kleiner Schritt zum DING-Motor und zum CCE.

Ein reines Spaßvehikel ist er aber wohl nicht - die 140PS Version würde ich eher als Alltagsauto bezeichnen (gibts auch bald im Golf).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatArosa1.7SDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2006, 19:16    Titel: wird Diesel teurer Antworten mit Zitat

mhhh icon_question.gif viele der 'dubiosen' Brennstoffzellen arbeiten mit Wasserstoff als Anodengas,

OK, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte mit meinem letzten Satz aussagen: Recht so, daß man die Wasserstofftechnologie de facto auf Eis gelegt hat, das war ja auch offensichtlicher Schwachsinn.

Gründe:
1.) es gibt auf der Erde H nicht in gediegener Form als abbaubaren Rohstoff. Er muß unter Energieaufwand aus Kohlenwasserstoffen oder Wasser gewonnen werden. Daher ist er keine Energiequelle, sondern ein Energieträger - wie elektrischer Strom. Die Wandlungsverluste von Primärenergie in H sind vergleichsweise hoch, höher, als die Verluste bei der Wandlung von Erdöl zu Kraftstoffen

2.)H ist für die lokale Speicherung in Fahrzeugen noch ungeeigneter als Erdgas. Durch die geringe Molekülgröße diffundiert H durch die Behälterwände, was zu erheblichen Verlusten bei längerer Standzeit führt. Zudem ist die Reichweite ebenso bescheiden wie mit Erdgastanks

3.) eine H-Tankstellen-Infrastruktur weicht so gravierend von den bisherigen flüssigen Kraftstoffen ab, daß ein Umschwung auf H enorm aufwendig im Vergleich zum Umschwung auf Alternativ-Flüssigkraftstoffen wäre, wie RME, Ethanol, Sunfuel... Auch auf Autogas-Infrastruktur könnte H nicht aufbauen, da so stark abweichend von den Anforderungen und Eigenschaften her
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mit w. Druck wird der Diesel zu den PD Einheiten gefördert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mein Diesel wird schnell warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel im Motoröl - so langsam wird´s kritisch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diesel ruckelt stark wenn er warm/heiss wird On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.