Autor |
Nachricht |
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
|
26-07-2006, 11:59 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Warum hast du dann den Winkel vom Adapter ´mit 90 grad gemacht und nicht mit zB 110? Ich wurde es ändern.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-07-2006, 12:17 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Warum hast du dann den Winkel vom Adapter ´mit 90 grad gemacht und nicht mit zB 110? Ich wurde es ändern.
Es gab keinen fertigen Bogen mit 110 Grad.
Ich wollte so wenig wie möglich schweißen, ausserdem würde ein weiterers Rohrstück dazwischen das ganze noch unstabiler machen.
Gruß
DJ
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
|
26-07-2006, 12:19 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Ein "Zwischenkeil" dann vielleicht?
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
26-07-2006, 12:27 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Ein 'Zwischenkeil' dann vielleicht?
Die Frage ist ja ob es wirklich so schlimm ist, wenn die Ölleitungen nicht 100 % senkrecht sind?
Also ich denke nicht, aber wollte nur mal Eure Meinungen hören.
Es ist ja auch nicht so krass, das jetzt Ölzulauf unten ist und Ölablauf oben, sondern nur ein wenig schräg sitzt.
Gruß
DJ
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
|
26-07-2006, 12:31 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
dj1 hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist ja ob es wirklich so schlimm ist, wenn die Ölleitungen nicht 100 % senkrecht sind? |
Darüber wurde hier schon öfters diskutiert, meistens in Zusammenhang mit kaputt gegangenen Lader und ob es die Ursache sein könnte....
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-07-2006, 11:40 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Grad ist noch ein interessantes Päcken zu mir ins Haus gekommen...
Gruß
DJ
PS: Ich hab noch nie so viel Geld für so 10 Bolzen gezahlt
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
430,2 KB |
Angeschaut: |
974 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
27-07-2006, 13:39 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
OK,
die neuen Bolzen erklaeren auch, warum Du die dicken U-scheiben am Kruemmer vergessen hast
Ansonsten: GEIL, ich will auch ne Werkstatt, die mir so Rohre und Adapter bauen kann
Jetzt bin ich auf die Fuehrung der Ladedruckrohre gespannt, weil der VNT20 ja Verdichterein- und auslass zur gleichen Seite hat.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-07-2006, 14:06 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
OK,
die neuen Bolzen erklaeren auch, warum Du die dicken U-scheiben am Kruemmer vergessen hast
Ansonsten: GEIL, ich will auch ne Werkstatt, die mir so Rohre und Adapter bauen kann
Jetzt bin ich auf die Fuehrung der Ladedruckrohre gespannt, weil der VNT20 ja Verdichterein- und auslass zur gleichen Seite hat.
m;
Hi,
klar habe den Kopf nur so zum Bilder machen draufgelegt, der muss noch bearbeitet werden.
So ein Adpater kann ich dir jederzeit bauen
Die verrohrung ist easy, wird ca so wie auf dem Bild.
GRuß
DJ
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
146,39 KB |
Angeschaut: |
3317 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
27-07-2006, 14:12 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Sieht ja nett aus.
Das Bild sieht eher nach 1Z aus (zumindest die Dieselleitungen) OK, der Oelstutzen ist wieder AFN like ...
Saugstutzen vom SDI ?
Wo ist denn der Luftfilter bzw der Schlauch LuFi-> Turbo ?
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
27-07-2006, 14:22 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Sieht ja nett aus.
Das Bild sieht eher nach 1Z aus (zumindest die Dieselleitungen) OK, der Oelstutzen ist wieder AFN like ...
Saugstutzen vom SDI ?
Wo ist denn der Luftfilter bzw der Schlauch LuFi-> Turbo ?
m;
OK war ein dummes Beispiel.
Schau mal nicht auf den Motor sondern nur auf die Verrohrung.
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
883,62 KB |
Angeschaut: |
984 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
05-02-2007, 19:15 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
OK,
die neuen Bolzen erklaeren auch, warum Du die dicken U-scheiben am Kruemmer vergessen hast
Ansonsten: GEIL, ich will auch ne Werkstatt, die mir so Rohre und Adapter bauen kann
Jetzt bin ich auf die Fuehrung der Ladedruckrohre gespannt, weil der VNT20 ja Verdichterein- und auslass zur gleichen Seite hat.
m;
So nun ist er fast fertig!
Gruß
dj1
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
817,07 KB |
Angeschaut: |
997 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
278,28 KB |
Angeschaut: |
918 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
943,61 KB |
Angeschaut: |
996 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
773,32 KB |
Angeschaut: |
931 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
948,92 KB |
Angeschaut: |
1010 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
346,27 KB |
Angeschaut: |
1264 mal |
|
Beschreibung: |
Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
Dateigröße: |
958,71 KB |
Angeschaut: |
1041 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
haithamina Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006 Beiträge: 666 Karma: +27 / -3 Wohnort: 69221 Dossenheim
Premium Support
|
06-02-2007, 10:43 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Hey,
na das sieht aber nach einer echt sauberen Arbeit aus! Schick, wenn man so viel Edelstahl verbauen kann und anscheinend mit dem (Schweiß-)Können und den richtigen Werkzeugen ausgestattet ist! Hat bestimmt Spaß gemacht. Von einer kompletten LL-Strecke ohne Murks-VW-Verbindungen/Dichtungen kann ich nur träumen.
Und geht das Ganze so durch den TÜV? AGR fehlt ja anscheinend komplett? Haut das mit der Frischluftzufuhr und dem LuFi hin? Merkst Du das Turboloch nun (stärker)? Es bleibt noch einiges zu berichten...
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm |
|
Nach oben |
|
|
dj1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-02-2007, 11:35 Titel: Druckdose beim VNT20 drehen... |
|
|
Hey,
na das sieht aber nach einer echt sauberen Arbeit aus! Schick, wenn man so viel Edelstahl verbauen kann und anscheinend mit dem (Schweiß-)Können und den richtigen Werkzeugen ausgestattet ist! Hat bestimmt Spaß gemacht. Von einer kompletten LL-Strecke ohne Murks-VW-Verbindungen/Dichtungen kann ich nur träumen.
Und geht das Ganze so durch den TÜV? AGR fehlt ja anscheinend komplett? Haut das mit der Frischluftzufuhr und dem LuFi hin? Merkst Du das Turboloch nun (stärker)? Es bleibt noch einiges zu berichten...
haithamina
Hoi,
ich finde auch, dass es sehr sauber geworden ist.
Hat ne menge Spass gemacht, aber auch ne menge nerven gekostet .
Zum Thema TÜV möchte ich mich nicht äußern.
Ich habe keine Frischluftzufuhr, ich denke das geht schon so - kenne viele die so fahren, im schlimmsten Fall fehlen halt 2 PS
Bin noch nicht gefahren, brauche noch eine passende Software...
Gruß
DJ
|
|
Nach oben |
|
|
|