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Bei mir wurde jedoch nie etwas getauscht, so daß ich nun etwas unschlüssig bin. |
Du weisst, dass 260.000km je nach Einsatzbedingungen schon eine Menge Holz ist.
Möglich ist daher alles. Auch wenns unplausibel klingt, würde ich zuerst mal sicherstellen, ob die Bremsen selbst freigängig genug sind (Klötze freigängig, Bremskolben gangbar, Radzylinder, Bremsbacken und Handbremsseile gangbar).
Nicht selten höhrt man von verstopften Schläuchen (auch die von hinten), die zwar einen Druckaufbau noch bedingt zulassen, aber ihn nicht mehr vollständig abbauen lassen. Möglich ist natürlich auch, dass irgendwo ein Propfen hängt und den Rückfluss behindert.
Prüfen kannst du das, in dem du an der klemmenden Bremse den Entlüfternippel öffnest. Sollte die betreffende Bremse dann frei werden, weisst du, das der Druck nicht richtig abgebaut wird und du kannst systematisch weitersuchen.