VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
SB-T3



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: by Leipzig/Sachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 12:25    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Hallo makrospex, die Probleme mit diesen Knackfröschen, so nennen wir sie unter T3 Freunden, hören anscheind nie auf, alle in meiner T3-Interesengemeinde die so ein Ding drin hatten, haben ihn früher oder später ins aus verbannt, ich kann Dir nur raten, tue auch Du das, bau Dir entweder den schon bereits genannten DIFI ohne Vorwärmventil ein oder noch besser, weil in Zukunft auch günstiger den Filterkopf für die Schraubfilter, dann haste Ruhe denke ich mal, denn wenn der Knackfrosch spinnt, muß es net zwangsläufig an dessen Dichtung liegen, das Teil soll sehr empfindlich sein, so das es durchaus vorkommen soll, wenn man ihn etwas zu roh anfäßt beim Einbau, er nen Haarriss bekommt, den Du mit dem blossen Auge net erkennen kannst, das würde übrigens auch Dein ständiges Surren an dem Ding erklären
88er T3-TD mit SB-Motor, 100% Pölbetrieben und im Winter mit Defa vorgeheizt, natürlich alles selbst ge, zusammen und eingebaut, besser ist das
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-08-2006, 12:40    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Ja, zu dem Schluss bin ich nun auch gekommen.
Der VW DiFi fliegt raus. Leider bekomme ich keinen, bevor ich in Urlaub fahre (Dieses Wochenende, YEAH!)
Bleibt nur noch eine Frage offen:
Wie verhindere ich beim Tausch des Dieselfilters das zurücksacken der Flüssigkeitssäule in den Tank? Beim ersten Start wird ja wieder massig Luft ins System gesaugt. Kommt die dann automatisch wieder raus? Irgendwie wird die Luft nicht weniger im System, auch wenn es jetzt dicht sein sollte (Knackfrosch geopfert und Öffnung verschlossen).

Greetz,
makro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SB-T3



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: by Leipzig/Sachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2006, 13:11    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Das wirst Du wohl kaum verhindern können, das die Dieselsäule dann wieder Richtung Tank zurück sackt, es sei denn, Du besorgst Dir wie nen Kumpel, der allerdings auch 100% Pöl fährt nen Rückschlagventil bei monopöl oder einem anderen Anbieter und setzt es zwischen DIFI und Tank, aber ob das bei Dieselbetrieb unbedingt Sinn macht? icon_confused.gif Normalerweise, sollte die Saugkraft der Pumpe gerade bei Diesel auslangen, um das System nach dem DIFIwechsel ohne jegliche fremde Hilfsmittel vollständig zu entlüften vorausgesetzt das das System dann wirklich Dicht ist.
Ich kann Dir da nur von meinem T3 berichten, ich fahre 100%Pöl wo noch eher die Gefahr besteht Luft ins System zu bekommen, weil Pöl ja nunmal viel dickflüssiger als Dieselkraftstoff ist, aber wenn ich z.b. meinen Schraubfilter wechsele (dies kann ich nur machen, wenn dieser und das Pöl auch kalt sind, und das Pöl wenn es kalt ist natürlich noch viel Zäher ist als Dieselkraftstoff) und ihn dann nach dem Filterwechsel anschließend wieder starte, springt er mit dem in der ESP befindlichen Rest Kraftstoff noch 1A an und läuft munter durch, bis man im Vorlaufschlauch vom DIFI zur ESP förmlich sehen kann, wie die Luftblasen weniger werden und sie nach kurzer Zeit dann ganz weg sind.
88er T3-TD mit SB-Motor, 100% Pölbetrieben und im Winter mit Defa vorgeheizt, natürlich alles selbst ge, zusammen und eingebaut, besser ist das
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-08-2006, 15:39    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Ich krieg die verdammt Luft halt nicht aus dem Filter raus!

Hab jetzt das Vorwärmventil eliminiert, das Loch im Filter abgedichtet, und den Rücklauf direkt an den Tank angeschlossen.
Trotzdem will die Luft nicht raus, was ja irgendwie logisch ist:
Das Saugrohr zum Vorlauf der ESP saugt ja von unten an und der Zulauf vom Tank geht in den Filter oben rein, oder?
Der Filter kann ja niemals ohne Luft sein, denn die steht ja oben im Filter und unten wird Diesel angesaugt. Vom Tank kann nicht mehr Diesel gefördert werden als die ESP ansaugt also müsste das Luftniveau im Filter konstant bleiben (bis auf ein paar Regelschwankungen durch die variable Förderleistung der Flügelzellenpume).
Die Luft drückt es doch nicht im Filter nach unten, durch die ESP durch und in den Tank rein.
Ich hab schon mit einer Spritze versucht, Diesel in den Vorlaufanschluss zu drücken aber da steigt der Druck im Filter und die Suppe kommt dann oben wieder raus. icon_rolleyes.gif

Wie krieg ich die verdammte Luft raus?
Ich könnte durchdrehen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SB-T3



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: by Leipzig/Sachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2006, 0:18    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Hast Du Digicam? Kannst Du mir ein Foto machen, von der ganzen Sache mit angeschlossenen Schläuchen und zugemachtem Knackfrosch?
Und hast Du schon versucht, in eine Größere Flasche Diesel einzukippen und ihn dann aus der Flasche saugen lassen? aber Achtung, was ich Dir zu dem ganzen noch sagen wollte, lass die ESP net zulange ohne Diesel saugen oder drehen, die wird nämlich vom Diesel gleichzeitig mit geschmiert es kann also passieren, wenn die zulange trocken läuft, weil Du immer und immer wieder versuchst zu starten und es marschiert kein Diesl zur ESp, das die Flügelzellen der Vacuumpumpe in der ESP vom ewigen Trockenlaufen verscheißen und die Saugleistung abnimmt oder gar ganz versagt
Foto wenn per Mail an mich dann bitte gezipt, weil ich noch leidgeplagter Modemknecht bin und mich übergroße Datein an den Bettelstab bringen würden.............Danke
88er T3-TD mit SB-Motor, 100% Pölbetrieben und im Winter mit Defa vorgeheizt, natürlich alles selbst ge, zusammen und eingebaut, besser ist das
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2006, 9:34    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Ich hatte mal ähnliches Problem: Wenn man den Motor abgestellt hat, sah man, wie im Vorlauf grosse dicke Blasen in den Filter zurück gewandert sind. Beim Anlassen nahm der Motor kein Gas an und aus dem Rücklauf kaum Schaum.
Ich habe mich tot gesucht bis ich des Rätsels Lösung hatte: Bei mir hat am Vorlauf die 'IN' Schraube mit der Schwenktülle zum Pumpengehäuse nicht mehr richtig abgedicht.
Nur so als kleiner Tip. (oder die Pumpe ist irgendwo undicht geworden!? icon_confused.gif )
Nach oben
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-08-2006, 10:20    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Die "IN" Schraube, ist das die an der der Vorlauf pumpenseitig angeschlossen ist?
An die hab ich auch schon gedacht, allerdings kommt bei mir in den ersten Sekunden nach dem starten nur Schaum aus dem Rücklauf.
Leider kommt man an die Schraube mit einem Maulschlüssel nicht ran, hab schon versucht die Schraube mit einem Hammer und einem Schraubendreher etwas fester zu bekommen, seh allerdings keine Undichtigkeiten (Diesel) in dem Bereich.

Heute wieder: 5 mal starten.
Krieg langsam echt Angst um die ESP...

Greetz,
makro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SB-T3



KFZ-Schrauber seit: 15.08.2006
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: by Leipzig/Sachsen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2006, 11:11    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Hallo Martin, so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, hast Du vom Knackfrosch die Tüllen für die Schläuche abgesägt? Hast dort die Öffnungen wo einst der Krafstoff in den Knackfrosch rein und rausging net verschloßen, da wundere ich mich wirklich, das dieser wirklich Dicht sein soll, des weiteren, sehe ich die Schlauchprovisorien, die ja so ganz ordengtlich gemacht sind, aber es fehlen da noch nen paar Rundziehschellen, wenn man auf Fehlersuche ist, sollte man wirklich alles 100% machen auch Provisorien, sonst läuft man schnell Gefahr, das man sich Durch eigenen Pfusch nen paar neue Fehlerquellen einbaut.
Entschuldige bitte meine Wortwahl, ich wollte Dir net zu Nahe treten, aber ich denke so ist es klar und verständlich von mir ausgedrückt, auch mir ist es schon passiert trotz Pedanterie das ich in der Hektik oder aus bequemlichkeit Flüchtigkeitspfusch gemacht habe. icon_wink.gif
Also bitte versuche mal alle Schlauchverbindungen an den jeweiligen Enden mit Rundziehschellen auszustatten auch wenn es noch so SInnlos erscheint.
Sollte sich dann herausstellen, das sich nix verbessert, solltest Du wirklich Pedantisch die ESP nach undichtigkeiten absuchen
88er T3-TD mit SB-Motor, 100% Pölbetrieben und im Winter mit Defa vorgeheizt, natürlich alles selbst ge, zusammen und eingebaut, besser ist das
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-08-2006, 11:29    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Hallo,

hmm, sind alles rundziehende Schellen und an jedem Übergang ist eine angebracht.
Ob die Öffnungen am Knackfroch verschlossen sind oder nicht ist egal, denn die Dichtung darunter geht über die ganze Fläche vom Öffnungsflansch (Durchmesser vom Knackfrosch selbst) und noch einen ganzen Zentimeter in das Loch rein. Das ist wirklich dicht. Zweifach sozusagen. Der Abgeschliffene Knackfrosch ist nur da, um gleichmässig Druck auf die horizontalen Flächen der Dichtung zu geben. Das Loch und der Flansch werden jeweils von der Dichtung abgedichtet. Dichter gehts nimmer. Also das ist wirklich ordentlich dicht.

Was die Schläuche betrifft, sind die auch an allen Übergängen mit den rundziehenden Schellen ausgestattet. Diese wurden auch nachgezogen, nachdem die Schläuche vom warmen Diesel schön weich wurden. Wenn ich da rumbiege, vor allem bei den Klarschlauch Übergängen kommt keine Luft irgendwo rein.

Wenn ich bei laufendem Motor den Klarschlauch am Vorlauf der ESP jedoch kurz zudrücke, saugt es die Luft anscheinend von der ESP her an. Die Luft kommt dann den Vorlauf hochgeschossen, aus Richtung Flügelzellenpumpe. So kann die Undichtigkeit nur noch in der Pumpe selbst oder am Anschluss vom Vorlauf sein, oder?

Nochmal: Der (modifizierte) Knackfrosch muss dicht sein, weil der Pegel im Benzinfilter (Zulaufleitung vom Tank) nicht absinkt. Durch das Gefälle zum Tank müsste sich das bemerkbar machen (wie es vor dem Abdichten vom Knackfroschloch war).

Übrigens, deine Wortwahl ist OK für mich, wir sind ja nicht im Büro hier icon_smile.gif
Naja, ich schon. Aber das ist ne andere Story icon_rolleyes.gif
Greetz,
makro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-08-2006, 7:47    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

So, News:

Hab beim Dieselfilter noch mal die Originalschläuche dran gemacht, den Zulauf abgeklemmt, den Schlauch abgezogen und den Filter mit einer Einwegspritze und einem Stück Schlauch ganz voll gemacht.
Jetzt läuft keine Luft mehr durch die Leitungen, wenn der Motor läuft.

ABER:
Nach dem Abstellen kommt eine ca. 1-2 cm Blase aus der ESP (Vorlauf) raus, die im Schlauch am letzten Knick vor der ESP stehen bleibt.
Nächster Morgen: Startprobleme (4 mal orgeln). Komischerweise ist der Wagen leichter zu starten, wenn ich nicht erst Elektronik ein und dann Zündung betätige, sondern den Zündschlüssel von 0 auf Anlassen zügig durchdrehe.
Naja, die Pumpe schlägt dann (wie gewohnt) Schaum, der jetzt aber direkt in den Tank zurück geht.

Wo ausser am Wellendichtring kann die ESP jetzt noch Luft ziehen?
An den Dichtungen ist alles trocken...

Greetz,
makro
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a6neuling



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eppelborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2006, 17:54    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

gibts denn was neues bei dir???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-08-2006, 9:54    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Ja, bin grad aus dem Urlaub zurück icon_smile.gif

Die Luftblasen im Vorlauf (vom Filter kommend) sind verschwunden.
Der Filter entlüftet sich offenbar nicht von selbst, ist mir ein Rätsel, wie es so etwas heutzutage noch geben kann...
Naja, die Luftblase im Vorlauf nach dem Abstellen des Motors (von der ESP her kommend) erscheint immer wieder. Hab die Einspritzleitungen mal locker, die Übergänge sauber gemacht und richtig fest wieder angeschraubt -> keine Änderung bemerkbar.

Mal beim Boschdienst (Vertragswerkstatt) angerufen, der meinte gleich:

"Aha, Startprobleme. Der Hochdruckteil ist hin. Da kann man nur die Pumpe tauschen"
Hab da anscheinend einen inkompetenten Betrieb erwischt.

Ich werd mich da mal weiter drum kümmern, eine fähige Bosch Werkstatt zu finden.
Was auffällt ist: Dreh ich den Zündschlüssel in einem Ruck rum, springt der Motor leichter an als wenn ich erst Zündung/Elektrik ein und dann starte.
Mittlerweile Startprobleme bei fast jedem Mal anlassen, Standzeit ist dabei egal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-08-2006, 9:10    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

hallo, es hat sich wieder was neues ergeben:

Der Motor springt jetzt seit ein paar Tagen ohne Probleme an icon_rolleyes.gif
Kalt oder warm, spätestens nach 1 sec. läuft er.
Da es ja 1000km weiter nördlich ja in den letzten Tagen ordentlich kalt geworden ist, könnte das Problem ja mit der Aussentemperatur zusammenhängen aber ich seh beim besten Willen keinen Zusammenhang.

Ausser: Der Einspritzzeitpunkt der Pumpe ändert sich NICHT mit der Dieseltemperatur im Grundeinstellungsmodus von VAG-COM, da gabs mal einen thread über das Phänomen aber der ist leider im Sand verlaufen.
Nur so viel niedriger wird die Temperatur des Diesels aufgrund der Aussentemperatur nicht sein, vor allem beim Warmstart nicht, oder?

Noch jemand eine Idee?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
a6neuling



KFZ-Schrauber seit: 14.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eppelborn

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2006, 13:27    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

nee hab ja selber startprobleme!

aber da ich im moment echt zu faul bin wirklich noch mehr mich da reinzuhängen ausserdem hab ich keine ideen mehr. parke ich mein wagen einfach in richtung gefälle!

was mir aufgefallen ist, ist das das gefälle nur minimal sein muss! D.h. einen Backstein unter dem hinterrad ist sogar schon ausreichend!

hab mal das alte ventil vom DiFi genommen und frage mich über dessen funktion!??????

wenn ich in die schlauchanschlüsse puste dann kommt die luft an dem gegenüberliegenden anschluss immer raus! aber d.H doch das die esp generell über den rücklauf luft ziehen kann! ich hätte mir eigentlich gedacht das das ventil sperrt. bzw die luft am DiFi anschluss rauskommen muss!


oder???????
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
makrospex
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.06.2005
Beiträge: 217
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-09-2006, 15:28    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Nein, der DiFi zieht sogar in den meisten Fällen über besagtes Ventil Luft.
Vor allem, wenn die Klammer zur Fixierung verwendet wird. Audi hat da eine Blende, die mit dem DiFi verschraubt wird, das dürfte erheblich besser sein.
Mittlerweile gibts wieder Startprobleme, vor allem beim Warmstart.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass es sich um temperaturbedingte Probleme handelt.
Da die Werte aller Temperaturfühler OK sind, hab ich keine Idee mehr.

Das Vorwärmventil dient dazu, bis zu einer gewissen Dieseltemperatur diesen in den Filter zurück zu leiten, statt in den Tank. Wenn man es zerlegt, findet man den kleinen Bimetallstreifen, der das Ventil in Richtung Filter öffnet.

Wie gesagt, mein Filter ist jetzt dicht. Ich werd mal versuchen, den Wagen öfter 'abwärts' zu parken und berichte dann hier.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Vmin



KFZ-Schrauber seit: 07.03.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2007, 13:30    Titel: DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Antworten mit Zitat

Hi,

hast du das Problem mittlerweile behoben @makrospexKFZ-Schrauber Profil anzeigen: makrospex ?

Bin hier neu im Forum und habe exakt das gleiche Problem wie du. Ich fahre nen Arosa SDi (1,7l, AKU, 169tKm). Seit etwa 3 Wochen habe ich das Problem, dass das Auto ab etwa 6 Stunden stehen erst nach 3-4 mal Orgeln anspringt (am Anfang waren es noch 2 Mal orgeln), dann aber ganz normal weiterläuft.

Dachte es seien zunächst die Glühkerzen. Hab die aber alle 4 Stück ausgewechselt und danach ging es für 3 Tage, das Auto sparng sofort an. Ab dem vierten Tag nach Einbau der neuen Glühkerrzen tauchte das Problem wieder auf.
Relais 109 wurde überprüft, alles i.O.

Da ich die Glühanlage jetzt ausschließe habe ich mich weiter auf die Fehlersuche gemacht und festgestellt, dass Luftblasen (ca 1,5 cm) aus der Einspritzpumpe (ESP) Richtung Dieselfilter (DiFi) hochlaufen, nachdem man einmal orgelt und wieder loslässt (Motor springt dabei noch nicht an).

Ich muss folgendes dazu erwähnen: Sowohl der Vorbesitzer als auch ich hatten ne sehr lange Zeit reines RME (Biodiesel) getankt, nachdem ich jedoch gelesen habe, dass dies schädlich ist, habe ich nach und nach auf normalen Diesel umgestellt (immer mehr beigemischt). Vor nem Monat kam dann nur noch reiner Diesel rein und etwa ab diesen Zeitpunkt kam auch der Fehler mit dem "schlechten anspringen".

Zusätzlich habe ich an den dicken Schläuchen (etwa 30cm unter der ESP; führen glaube ich zum Kühler) gesehen, dass diese angefeuchtet sind. Obs jetzt Diesel ist, der von der ESP runtertropft oder Öl, das kann ich jetzt nicht genau sagen. Die ESP sieht aber recht trocken aus, wo müsste ich denn genau schauen, wenn sie lecken sollte (von vorne und von oben sieht sie wie gesagt trocken aus)?

Weiß jemand, ob das schlechte Anspringen was mit der Umstellung RME --> Diesel zu tun hat. Im schlimmsten Fall könnte die ESP undicht geworden sein. Sind die oben genannten Symptome ein Zeichen dafür? Es tropft kein Diesel auf dei Strasse.


MfG;
Ivo.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VP44 von Audi A6 AKN zieht Luft, Startprobleme V6 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gang raus oder nicht? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Federbein geht nicht raus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Getriebe geht nicht raus (Caddy II TDI) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge New Beetle TDI: 5. Gang geht nicht mehr raus Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.