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VW-TDI Pumpe - Düse Motoren | Beiträge 16+

 
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sik
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Beitrag08-10-2006, 1:35    Titel: VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Antworten mit Zitat

Bertil hat folgendes geschrieben:

Es ist möglicherweise sogar gewünscht bei LL einen erhöhten Ölverbrauch zu haben, damit ein gewisser Ölaustausch vorhanden ist.


Stimmt, die LL-Öle haben ja eine andere Viskosität ... dass LL allerdings nur "funktioniert" weil man Öl nachkippen muss, wäre ja ne ziemliche Sauerei von der Vag ... kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Gibt es eigentlich keinen objektiven Öl-Test? Wäre ne interessante Sache.
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charlyfirpo
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Beitrag08-10-2006, 14:55    Titel: VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Antworten mit Zitat

Hallo

Kann ich alles wie es hier schon steht zustimmen. Mein ARL (167Tkm) kommt von Intervall
zu Intervall (15Tkm) ohne nachkippen aus. Das ist voll o.K.


Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
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myfisch
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Beitrag08-10-2006, 22:11    Titel: VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Antworten mit Zitat

Von einer Pauschalisierung wollte ich absehen- leider hab ich dies wohl nicht ausreichend gekennzeichnet! Wollte nur mal meine Erfahrungen posten- diese resultieren aus einer überschaubaren Menge von Fahrzeugen sind jedoch gut reproduzierbar!

Bei 1L/1000km würde ich von einem Ölgemisch von ca. 1:60 ausgehen! Das Erinnert mich irgendwie an einen 353er Wartburg und halte ich für bedenklich! icon_cool.gif

Auch wenn in einer Bedienungsanleitung was anderes steht!

Bekomm ich jetzt noch einen Minuspunkt? icon_biggrin.gif


Je nach Fahrprofil und Laufleistung hab ich unterschiedliche Erfahrungen!
....

... und verwendetes Motoröl.

Ich hatte in meinem AXR zwischendurch ein ÖL mit dem ich nahezu 1L/1000km verbraucht habe. Die jetzige Ölsorte ist mal wieder von der schlechteren Sorte und der Verbrauch liegt bei etwa 0,1L/1000km. Normalverbrauch bei meinem 30tkm LL Intervall ist etwa 1-2Liter zwischen den Ölwechseln.

ich denke mir jeder verbrennungsmotor wird irgendwie öl verbrauchen.
berichtigt mich wenn ich falsch liege.

So ist es ... und der Motor der kein Öl verbraucht würde mir mehr Sorgen bereiten.


Bitte also kein Pauschalisierungen der Motor X benötigt Öl und der Motor Y nicht .... Das ist absoluter Blödsinn!
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Bertil
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Beitrag09-10-2006, 20:34    Titel: VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Antworten mit Zitat

myfisch hat folgendes geschrieben:
Von einer Pauschalisierung wollte ich absehen- leider hab ich dies wohl nicht ausreichend gekennzeichnet!


Hatte ich auch nicht so gesehen, aber der Eindruck kann hier schon entstehen.
Die ursprüngliche Fragestellung hat das ja geradezu hervorgeschworen.

Zitat:
...
Bei 1L/1000km würde ich von einem Ölgemisch von ca. 1:60 ausgehen! Das Erinnert mich irgendwie an einen 353er Wartburg und halte ich für bedenklich! icon_cool.gif


Nein ... ich sehe das kein Problem.
Besonders Turbomotoren sind bei hohen Temperaturen da nicht gerade Zimperlich. Und wenn dann das Öl noch Schrott ist, bleiben solche Werte nicht aus. Das muss aber für den Motor kein Problem sein.

Zitat:

Bekomm ich jetzt noch einen Minuspunkt? icon_biggrin.gif


Nein icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
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Beitrag09-10-2006, 22:46    Titel: VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Antworten mit Zitat

Mein AXR braucht ca. 1,5 ltr (0W30) auf 30tkm.
Aber nach längeren Bahn Vollgas fahren merkt man schon das er sich da etwas mehr nimmt.
Golf IV TDI, BJ 03, 74 KW, AXR
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