VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

suche dringend einen guten dieselspezialisten!!!

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 0:13    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

kennt jemand vielleicht einen guten dieselspezialisten in hannover oder umgebung? mein akn springt nicht mehr an. hatte erstmal das problem mit der lüft in den sprittleitungen und das der kraftstoff nach längerem absetellen zurück in den tank lief und der wagen dann nur nach längerem orgeln ansprang. jetzt geht garnichts mehr icon_cry.gif da ich schon mehrmals beim freundlichen war, sie mir teile ausgetauscht haben die garnicht defekt waren habe ich kein vertrauen mehr und suche deswegen einen dieselprofi der mir die kiste endlich zum laufen bringt...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2006, 7:13    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Dreh mal ein Dieselleitung bei der Düse ab und schau ob überhaupt noch Spritt kommt. Ich vermute die VP44, hat wohl zuviel Luft abbekommen.

Was sagt der Fehlerspeicher? Ist der VP trocken, steht überhaupt Diesel in der Zulaufleitung?

Ich denke, dass du, wenn du es selber nicht machen kannst. bei eine Boschdienst am besten aufgehoben bist. Obwohl die auch nicht immer so kompetent sind...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 11:37    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Die Zulaufleitung und der DiFi sind voll mit Spritt aber an den Einspritzdüsen kommt beim orgeln kein Saft mehr raus! Hab,s eben überprüft. Das heisst doch dass die VP44 nicht mehr arbeitet, tja jetzt haben ich den Salat... Ich weiß noch wo ich das letzte Mal beim Freundlichen war und er den Fehlerspeicher ausgelesen hat waren da zwei Fehler abgelegt: Steuergerät J399 keine Kommunikation und Sprittbeginnregelung Regeldifferenz. Was haben die gemacht, DiFi und den Ventil ausgetauscht aber am nächsten Tag ist das Aoto wieder nicht angesprungen. Und ne Woche davor wo ich das Problem zum ersten Mal hatte, hieß es dass die Pumpe im Tank defekt ist und den Spritt nicht nach vorne pumpt, die hatten nicht mal gewusst das die VP44 sich selbst den Spritt ansaugt icon_question.gif Und zu den zwei abgelegten Fehler konnten die auch nicht richtig was dazusagen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2006, 12:03    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Wenn du sicher bist dass Difi und Leitungen voll mit Diesel sind, dann öffne mal minimum 3 Einspritzleitungen am Motor (lockern, nicht abschrauben). Du brauchst ein Helfer der dann orgelt und du schaust ob Diesel kommt. Wenn Diesel kommt, dann springt er auch an, dann schnell anziehn und gut is. Danach musst du natürlich das Leck finden. Meistens ist das Problem oben am Difi

ACHTUNG, nicht zu lange ohne Diesel orgeln sonst ist die Pumpe und 1500€ im A****!!
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2006, 12:40    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

V6Kosta hat folgendes geschrieben:

1) Die Zulaufleitung und der DiFi sind voll mit Spritt aber an den Einspritzdüsen kommt beim orgeln kein Saft mehr raus! Hab,s eben überprüft. Das heisst doch dass die VP44 nicht mehr arbeitet, tja jetzt haben ich den Salat...
2) Ich weiß noch wo ich das letzte Mal beim Freundlichen war und er den Fehlerspeicher ausgelesen hat waren da zwei Fehler abgelegt: Steuergerät J399 keine Kommunikation und Sprittbeginnregelung Regeldifferenz.
3) Und ne Woche davor wo ich das Problem zum ersten Mal hatte, hieß es dass die Pumpe im Tank defekt ist und den Spritt nicht nach vorne pumpt, die hatten nicht mal gewusst das die VP44 sich selbst den Spritt ansaugt icon_question.gif

1) Wenn aber Luft direkt in der Pumpe ist, muss man entlüften per Unterdruck.
2) J399 kenne ich nicht. Aber der Differenz kann vom Luft verursacht sein.
3) Pumpe kann schon kaputt sein. Sowie ich die Reihenfolge kenne: Tank-Pumpe-Zwischenbehälter-VP44. Ist jetzt der Förderpumpe kaputt, ist der Zwischenbehälter irgendwann leer. Ich denke aber nicht, dass der V6 überhaupt läuft ohne Vorförderpumpe.

Die Vorförderpumpe kann man prüfen mit VAG-COM. Dann die VP44 entlüften (lassen) und nochmal schauen, ob jetzt an die Düsen Diesel rauskommt. Wenn nein, dann ist es die VP44. Deiner zieht aber irgendwo Falschluft. Behebe das, bevor du mehrere VPs verschleißt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 12:58    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Die Pumpe im Tank, der DiFi und das Ventil am DiFi sind neu also kann ich sie schon mal ausschließen. Wenn ich aber die Einspritzleitungen abschraube und anfange zu orgeln dann müßte die VP eigentlich die Luft irgendwannmal rausdrücken bis der Spritt läuft, ist aber bei mir nicht der Fall ! Aus den Einspritzleitungen kommt kein Tropfen raus als ob die VP garnicht angesteuert wird. Also ist die VP selbst defekt oder kann es am Steuergerät oder irgendeiner Sicherung liegen???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2006, 13:01    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Warum halten alle hier die VP44 bezüglich entlüften für schwierig? Wenn es abgetan wäre mit Zuleitung und Filter füllen, dürfte es ja keine Problemen geben...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 13:04    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Die VAG-COM habe ich leider nicht. Vielleicht kommt einer der VAG-COM besitzt aus der Nähe von Hannover und konnte mir helfen, natürlich gegen Entgelt. Habe schon um die 1000 Euronen für die ganzen Teile und Fehlersuche beim Freundlichen bezahlt und weiß irgendwie nicht mehr weiter... icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-08-2006, 13:49    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

VAG-COM nutzt dir beim Entlüften auch nichts. Das geht per Unterdruck. Schau dochmal unter Suche nach "entlüften VP44". Einer hat es mal mit eine Benzinpumpe geschafft.

Wenn das Steuergerät von der Pumpe kaputt ist, ist auch eine Pumpe fällig. Das könnte man mit VAG-COM feststellen. Die Vorförderpumpe wurde ja erneuert, der Freundlicher wird wohl seine Funktion geprüft haben.

Ich wurde persönlich zu ein Bosch-Dienst fahren. Wenn das Entlüften nichts bringt, sollen die gleich eine Fehlerauslese machen. Wenn es dann immer noch ein Problem gibt, muss die Pumpe raus und überprüft/ersetzt werden.

Eine neue Pumpe muss übrigens auch entlüftet werden, da reicht es auch nicht die Zuleitung zu füllen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2006, 15:51    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Hab gerade wieder mal paar Stunden in der Garage verbracht, alles mögliche ausprobiert und festgestellt das die VP garnichtmehr arbeitet, sogar beim Zündung anmachen ist das Geräusch der VP das früher immer da war nicht mehr zu hören. Desweiteren wenn ich über die Zulaufleitung versuche hinein zu pusten ist dies nicht mehr möglich und auch über die Rücklaufleitung zu saugen geht nicht mehr... Die VP blockiert und ich denke das sie hinüber ist icon_cry.gif .
Ich habe grad mit Boschservice telefoniert und werde meinen Passi morgen dorthin schleppen lassen, weil auch wenn ich eine gebrauchte VP irgendwo günstiger bekomme habe ich keine nötige Sonderausrüstung wie Tester oder VAG um Förderbeginn einzustellen oder Werkzeueg zum entlüften... Na mal schauen was Bosch so drauf hat...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag08-08-2006, 23:24    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe VAG-Com und komme aus Gegend Hannover. Allerdings kenne ich mich mit dem V6-TDI (ist der AKN ja wohl?) eigentlich nicht aus, das heisst ich hab noch nie einen gesehen...

Ich weiß nur so viel das er ne VP44 hat, diese eine magnetventilgesteuerte Radialkolbenpumpe ist, nicht selbstansaugend ist und ein eigenes Pumpensteuergerät hat.

Ferner gibt es im Tank eine Saugstrahlpumpe mit eigenem Staugehäuse, welches immer gefüllt sein muss. Dies wird zum Schutz gegen Leerfahren überwacht, ist das Leer wird der Motorstart verhindert.

Übrigens J399 ist das Pumpensteuergerät, geht der Fehler mit der Kommunikation nicht weg (also nicht sporadisch), dann brauch man erst gar nicht versuchen zu starten.

Bei welcher VW-Werkstatt warst Du eigentlich die das nicht auf die Reihe bekommen haben?

Gruß
Malte
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-08-2006, 7:09    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

V6Kosta hat folgendes geschrieben:
beim Zündung anmachen ist das Geräusch der VP das früher immer da war nicht mehr zu hören.

Das kenne ich nicht. Macht der dann Geräusche? Ich sitze immer im Fahrzeug beim Zündung anmachen. Ist das irgendein Magnetventil oder ähnliches? Der Pumpe selber läuft ja nicht wenn der Motor nicht läuft.

Dass du über die Zulaufleitung nicht reinpusten kannst erscheint mir logisch, man könnte ansonsten die Pumpe mit dem Mund entlüften. Außerdem könnte der Diesel nach langere Standzeit zurück laufen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2006, 18:52    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Habe heute meinen Passi zum Bosch-Diesel-Serivcecenter abschleppen lassen, weil ich selber ratlos war und das Problem nicht beheben konnte. Bin schon gespannt was sie mir morgen berichten. Davor war ich zwei mal bei Kahle in Hannover, völlig unkompitent die Leute dort und wollen nur abzocken icon_evil.gif
Macht so eine VP44 eigentlich irgenwelche Geräusche wenn sie kaputtgeht oder bleibt sie einfach so stehen. Ist echt komisch, ich bin doch das letzte mal nach dem er nicht anspringen wollte und ich ihn erst nach längerem orgeln starten konnte, ganz normal nach hause gefahren. Und am nächsten Morgen ging garnichts mehr auch wenn ich die Einspritzleitungen gelöst und georgelt habe kam kein Tropfen Spritt raus.Geht so eine hochmoderne Pumpe einfach so über Nacht Kaputt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-08-2006, 7:41    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Normalerweise nicht über Nacht. Wenn er jedesmal beim Starten sich "entlüften" muss (also viel Luft durchpumpt), kann es bei jede Startvorgang soweit sein und er gibt den Geist. Also nicht über Nacht, aber während der Startvorgang am morgen schon.

Ist aber schon ein bisschen fahrlässig, einfach weiter zu fahren und zu starten wenn man weiß, dass er immer wieder Luft zieht.... Der VP44 macht das früher oder später nichtmehr mit. Bei dir war es also schon "später".... Bitte nicht persönlich nehmen icon_wink.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag10-08-2006, 20:48    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Was ist denn jetzt draus geworden, was hat der Bosch-Service festgestellt und gemacht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
V6Kosta



KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006
Beiträge: 18
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2006, 10:38    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Hallo Malte,
Da ich das Auto ohne Termin dahin schleppen lassen habe, haben sie erst gestern Abend angefangen zu reparieren. Wo ich abends dort angerufen habe war der Dieseltechniker nicht mehr da aber die Empahgsdame hat in der Werkstatt nachfgefragt und meinte das das Fahrzueg schon mal angesprungen ist und laüft icon_lol.gif . Alles weitere werde ich, denke mal, heute erfahren und berichte dann über Stand der Dinge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge kennt jemand einen guten schrauber in HH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schöne Feiertage und einen guten Rutsch... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge suche dringend fachliche Unterstützung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.