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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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08-08-2006, 0:13 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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kennt jemand vielleicht einen guten dieselspezialisten in hannover oder umgebung? mein akn springt nicht mehr an. hatte erstmal das problem mit der lüft in den sprittleitungen und das der kraftstoff nach längerem absetellen zurück in den tank lief und der wagen dann nur nach längerem orgeln ansprang. jetzt geht garnichts mehr da ich schon mehrmals beim freundlichen war, sie mir teile ausgetauscht haben die garnicht defekt waren habe ich kein vertrauen mehr und suche deswegen einen dieselprofi der mir die kiste endlich zum laufen bringt...
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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08-08-2006, 7:13 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Dreh mal ein Dieselleitung bei der Düse ab und schau ob überhaupt noch Spritt kommt. Ich vermute die VP44, hat wohl zuviel Luft abbekommen.
Was sagt der Fehlerspeicher? Ist der VP trocken, steht überhaupt Diesel in der Zulaufleitung?
Ich denke, dass du, wenn du es selber nicht machen kannst. bei eine Boschdienst am besten aufgehoben bist. Obwohl die auch nicht immer so kompetent sind...
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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08-08-2006, 11:37 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Die Zulaufleitung und der DiFi sind voll mit Spritt aber an den Einspritzdüsen kommt beim orgeln kein Saft mehr raus! Hab,s eben überprüft. Das heisst doch dass die VP44 nicht mehr arbeitet, tja jetzt haben ich den Salat... Ich weiß noch wo ich das letzte Mal beim Freundlichen war und er den Fehlerspeicher ausgelesen hat waren da zwei Fehler abgelegt: Steuergerät J399 keine Kommunikation und Sprittbeginnregelung Regeldifferenz. Was haben die gemacht, DiFi und den Ventil ausgetauscht aber am nächsten Tag ist das Aoto wieder nicht angesprungen. Und ne Woche davor wo ich das Problem zum ersten Mal hatte, hieß es dass die Pumpe im Tank defekt ist und den Spritt nicht nach vorne pumpt, die hatten nicht mal gewusst das die VP44 sich selbst den Spritt ansaugt Und zu den zwei abgelegten Fehler konnten die auch nicht richtig was dazusagen...
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
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08-08-2006, 12:03 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Wenn du sicher bist dass Difi und Leitungen voll mit Diesel sind, dann öffne mal minimum 3 Einspritzleitungen am Motor (lockern, nicht abschrauben). Du brauchst ein Helfer der dann orgelt und du schaust ob Diesel kommt. Wenn Diesel kommt, dann springt er auch an, dann schnell anziehn und gut is. Danach musst du natürlich das Leck finden. Meistens ist das Problem oben am Difi
ACHTUNG, nicht zu lange ohne Diesel orgeln sonst ist die Pumpe und 1500€ im A****!!
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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08-08-2006, 12:40 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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V6Kosta hat folgendes geschrieben: |
1) Die Zulaufleitung und der DiFi sind voll mit Spritt aber an den Einspritzdüsen kommt beim orgeln kein Saft mehr raus! Hab,s eben überprüft. Das heisst doch dass die VP44 nicht mehr arbeitet, tja jetzt haben ich den Salat...
2) Ich weiß noch wo ich das letzte Mal beim Freundlichen war und er den Fehlerspeicher ausgelesen hat waren da zwei Fehler abgelegt: Steuergerät J399 keine Kommunikation und Sprittbeginnregelung Regeldifferenz.
3) Und ne Woche davor wo ich das Problem zum ersten Mal hatte, hieß es dass die Pumpe im Tank defekt ist und den Spritt nicht nach vorne pumpt, die hatten nicht mal gewusst das die VP44 sich selbst den Spritt ansaugt |
1) Wenn aber Luft direkt in der Pumpe ist, muss man entlüften per Unterdruck.
2) J399 kenne ich nicht. Aber der Differenz kann vom Luft verursacht sein.
3) Pumpe kann schon kaputt sein. Sowie ich die Reihenfolge kenne: Tank-Pumpe-Zwischenbehälter-VP44. Ist jetzt der Förderpumpe kaputt, ist der Zwischenbehälter irgendwann leer. Ich denke aber nicht, dass der V6 überhaupt läuft ohne Vorförderpumpe.
Die Vorförderpumpe kann man prüfen mit VAG-COM. Dann die VP44 entlüften (lassen) und nochmal schauen, ob jetzt an die Düsen Diesel rauskommt. Wenn nein, dann ist es die VP44. Deiner zieht aber irgendwo Falschluft. Behebe das, bevor du mehrere VPs verschleißt.
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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08-08-2006, 12:58 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Die Pumpe im Tank, der DiFi und das Ventil am DiFi sind neu also kann ich sie schon mal ausschließen. Wenn ich aber die Einspritzleitungen abschraube und anfange zu orgeln dann müßte die VP eigentlich die Luft irgendwannmal rausdrücken bis der Spritt läuft, ist aber bei mir nicht der Fall ! Aus den Einspritzleitungen kommt kein Tropfen raus als ob die VP garnicht angesteuert wird. Also ist die VP selbst defekt oder kann es am Steuergerät oder irgendeiner Sicherung liegen???
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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08-08-2006, 13:01 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Warum halten alle hier die VP44 bezüglich entlüften für schwierig? Wenn es abgetan wäre mit Zuleitung und Filter füllen, dürfte es ja keine Problemen geben...
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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08-08-2006, 13:04 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Die VAG-COM habe ich leider nicht. Vielleicht kommt einer der VAG-COM besitzt aus der Nähe von Hannover und konnte mir helfen, natürlich gegen Entgelt. Habe schon um die 1000 Euronen für die ganzen Teile und Fehlersuche beim Freundlichen bezahlt und weiß irgendwie nicht mehr weiter...
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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08-08-2006, 13:49 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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VAG-COM nutzt dir beim Entlüften auch nichts. Das geht per Unterdruck. Schau dochmal unter Suche nach "entlüften VP44". Einer hat es mal mit eine Benzinpumpe geschafft.
Wenn das Steuergerät von der Pumpe kaputt ist, ist auch eine Pumpe fällig. Das könnte man mit VAG-COM feststellen. Die Vorförderpumpe wurde ja erneuert, der Freundlicher wird wohl seine Funktion geprüft haben.
Ich wurde persönlich zu ein Bosch-Dienst fahren. Wenn das Entlüften nichts bringt, sollen die gleich eine Fehlerauslese machen. Wenn es dann immer noch ein Problem gibt, muss die Pumpe raus und überprüft/ersetzt werden.
Eine neue Pumpe muss übrigens auch entlüftet werden, da reicht es auch nicht die Zuleitung zu füllen.
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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08-08-2006, 15:51 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Hab gerade wieder mal paar Stunden in der Garage verbracht, alles mögliche ausprobiert und festgestellt das die VP garnichtmehr arbeitet, sogar beim Zündung anmachen ist das Geräusch der VP das früher immer da war nicht mehr zu hören. Desweiteren wenn ich über die Zulaufleitung versuche hinein zu pusten ist dies nicht mehr möglich und auch über die Rücklaufleitung zu saugen geht nicht mehr... Die VP blockiert und ich denke das sie hinüber ist .
Ich habe grad mit Boschservice telefoniert und werde meinen Passi morgen dorthin schleppen lassen, weil auch wenn ich eine gebrauchte VP irgendwo günstiger bekomme habe ich keine nötige Sonderausrüstung wie Tester oder VAG um Förderbeginn einzustellen oder Werkzeueg zum entlüften... Na mal schauen was Bosch so drauf hat...
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Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
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08-08-2006, 23:24 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Hallo,
also ich habe VAG-Com und komme aus Gegend Hannover. Allerdings kenne ich mich mit dem V6-TDI (ist der AKN ja wohl?) eigentlich nicht aus, das heisst ich hab noch nie einen gesehen...
Ich weiß nur so viel das er ne VP44 hat, diese eine magnetventilgesteuerte Radialkolbenpumpe ist, nicht selbstansaugend ist und ein eigenes Pumpensteuergerät hat.
Ferner gibt es im Tank eine Saugstrahlpumpe mit eigenem Staugehäuse, welches immer gefüllt sein muss. Dies wird zum Schutz gegen Leerfahren überwacht, ist das Leer wird der Motorstart verhindert.
Übrigens J399 ist das Pumpensteuergerät, geht der Fehler mit der Kommunikation nicht weg (also nicht sporadisch), dann brauch man erst gar nicht versuchen zu starten.
Bei welcher VW-Werkstatt warst Du eigentlich die das nicht auf die Reihe bekommen haben?
Gruß
Malte
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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09-08-2006, 7:09 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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V6Kosta hat folgendes geschrieben: | beim Zündung anmachen ist das Geräusch der VP das früher immer da war nicht mehr zu hören. |
Das kenne ich nicht. Macht der dann Geräusche? Ich sitze immer im Fahrzeug beim Zündung anmachen. Ist das irgendein Magnetventil oder ähnliches? Der Pumpe selber läuft ja nicht wenn der Motor nicht läuft.
Dass du über die Zulaufleitung nicht reinpusten kannst erscheint mir logisch, man könnte ansonsten die Pumpe mit dem Mund entlüften. Außerdem könnte der Diesel nach langere Standzeit zurück laufen.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
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Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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09-08-2006, 18:52 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Habe heute meinen Passi zum Bosch-Diesel-Serivcecenter abschleppen lassen, weil ich selber ratlos war und das Problem nicht beheben konnte. Bin schon gespannt was sie mir morgen berichten. Davor war ich zwei mal bei Kahle in Hannover, völlig unkompitent die Leute dort und wollen nur abzocken
Macht so eine VP44 eigentlich irgenwelche Geräusche wenn sie kaputtgeht oder bleibt sie einfach so stehen. Ist echt komisch, ich bin doch das letzte mal nach dem er nicht anspringen wollte und ich ihn erst nach längerem orgeln starten konnte, ganz normal nach hause gefahren. Und am nächsten Morgen ging garnichts mehr auch wenn ich die Einspritzleitungen gelöst und georgelt habe kam kein Tropfen Spritt raus.Geht so eine hochmoderne Pumpe einfach so über Nacht Kaputt?
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Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
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10-08-2006, 7:41 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Normalerweise nicht über Nacht. Wenn er jedesmal beim Starten sich "entlüften" muss (also viel Luft durchpumpt), kann es bei jede Startvorgang soweit sein und er gibt den Geist. Also nicht über Nacht, aber während der Startvorgang am morgen schon.
Ist aber schon ein bisschen fahrlässig, einfach weiter zu fahren und zu starten wenn man weiß, dass er immer wieder Luft zieht.... Der VP44 macht das früher oder später nichtmehr mit. Bei dir war es also schon "später".... Bitte nicht persönlich nehmen
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Malte1408 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005 Beiträge: 423 Karma: +5 / -0 Wohnort: Hannover
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10-08-2006, 20:48 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Was ist denn jetzt draus geworden, was hat der Bosch-Service festgestellt und gemacht?
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V6Kosta
KFZ-Schrauber seit: 21.07.2006 Beiträge: 18 Karma: +1 / -1
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11-08-2006, 10:38 Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! |
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Hallo Malte,
Da ich das Auto ohne Termin dahin schleppen lassen habe, haben sie erst gestern Abend angefangen zu reparieren. Wo ich abends dort angerufen habe war der Dieseltechniker nicht mehr da aber die Empahgsdame hat in der Werkstatt nachfgefragt und meinte das das Fahrzueg schon mal angesprungen ist und laüft . Alles weitere werde ich, denke mal, heute erfahren und berichte dann über Stand der Dinge.
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