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suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! | Beiträge 16+

 
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Herr Antje
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Beitrag17-08-2006, 13:28    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Und? Wie sieht es aus.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
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V6Kosta



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Beitrag21-08-2006, 19:45    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Tja, was soll ich sagen... Das Auto war die ganze Woche bei Bosch, die haben alles durchgeschekt und festgestellt dass der durchsichtige Schlauch vom Vorlauf Luft gezogen hat, also bestellt und ausgetauscht. Am Donnerstag konnte ich das Auto endlich abgeholen, bin happy nach Haus gedüst und war froh dass es endlich läuft icon_biggrin.gif .Nun am Freitag morgens angelassen, alles super, ganzen Tag gefahren, leistungsmässig und sonnst keine Probleme." Mensch, habe ich gedacht, so ein schönes Auto, Gott sei dank dass alles wieder i.o ist". Und dann kam es. Abends wollte wieder wegfahren, angelassen 2 sek, geht wieder aus icon_evil.gif .Und jetzt steht wieder in der Garage und will nicht mehr. Habe mir zwischenzeitlich VAG besorgt, Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler, außer "Steuergerät für Einspritzpumpe J399 keine Kommunikation - sporadisch. Und Förderbeginn ist nicht i.o bei 8°.Nach Rücksprache heute mit dem Boschmeister hat es aber keine Auswirkung auf Startverhalten.
Macht echt kein Spaß mehr, werde ihn morgen wieder zu Bosch schleppen, aber ich bezweifle dass die was finden.
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christians
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Beitrag21-08-2006, 20:38    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Keine Kommunikation heißt normalerweise, daß das Pumpensteuergerät und damit die Pumpe platt ist.
Man kann höchstens noch die Kabel zum MSG checken.
Gruß Christian
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seppsepp



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Beitrag21-08-2006, 20:42    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Hallo V6Kosta

Ich kann Dich gut verstehen. Mir gehts nämlich genauso. Keiner kann mir wirklich helfen.
Wir brauchen einen Spezialisten, der sich WIRKLICH mit dem Motor UND der VP44 auskennt.
Was hat der Boschdienst bei DIR genau festgestellt?

Mein Trauerspiel sieht so aus:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13135

Meine nächste Aktion wird der Wechsel der Kabelverbindung: Motorsteuergerät zu VP44 sein.
Bosch Dienst meinte bei mir, die Einspritzpumpe funktioniert.

Du hast außerdem eine Persönliche Nachricht von mir erhalten.

Bitte schreib mir eine Antwort, vieleicht kommen wir gemeinsam auf den Fehler!!!
Viele Grüße Uli
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Herr Antje
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Beitrag22-08-2006, 6:57    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Also, das mit der Nebenluft/entlüften, hat sich dann ja jetzt bestätigt. Mechanisch dürfte jetzt dein Fehler behoben sein, es sei denn, er zieht noch irgendwo Falschluft. Leicht kontrollierbar, da ja eine durchsichtige Schlauch als Zuleitung montiert ist.

Was dir jetzt noch bleibt ist ein Kabelbruch, oder kaputtes Pumpensteuergerät (und damit Pumpe, weil nicht austauschbar). Der Fehler kommt immer wieder, auch nach Löschen, oder? Wenn man den Pumpenstecker abnimmt und Zündung an macht (zB in Werkstatt und nicht gelöscht), dürfte der gleiche Fehler kommen... Stecker ab oder keine Kommunikation=startet nicht.

V6Kosta hat folgendes geschrieben:
Und Förderbeginn ist nicht i.o bei 8°.

Schon extrem neben der Spur. Daher glaube ich, dass du die Pumpe nicht von Früh nach Spät hast schalten lassen.... Spät wäre 2+-2, somit höchstens 4. Wenn die Einstellung mit dein Startverhalten zu tun hätte, wäre es ja immer. Ich glaube eher unwahrscheinlich.
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V6Kosta



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Beitrag22-08-2006, 17:04    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Den fehlerspeicher habe ich gelöscht bis jetzt ist der J399 Fehler nicht wieder aufgetaucht aber starten kann ich trotzdem nicht. Habe mir sagen lassen dass wenn es ein dynamischer Fehler wäre, wäre das Steuergerät bzw die Pumpe hin, bei mir war aber der Fehler sporadisch und die Pumpe lief ja fast zwei Tage lang... Luftproblem kann ich, denke ich mal, ausschließen, da ist alles dicht. Was ich heut noch festgestellt habe ist dass die VP wieder kein Spritt zieht.In der durchsichtigen Vorlaufleitung ist ne winzige 1mm Lüftblase und diese bleibt beim orgeln stehen, bewegt sich überhaupt nicht, seltsamm da die Flügelzellenpumpe dreht sich ja die ganze zeit beim anlassen saugt aber kein Spritt an...
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Malte1408
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Beitrag22-08-2006, 17:18    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Was sagt denn jetzt die Boschwerkstatt, die hatten ja wohl immerhin den Auftrag den Fehler zu finden und zu beheben. Nun ist er doch nicht behoben, also ich würde die nochmal nacharbeiten lassen.
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Herr Antje
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Beitrag23-08-2006, 7:10    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Dann hat sich meiner Meinung nach deine Pumpe wieder Luft gezogen. Wenn er normal gelaufen ist, wird deine Pumpe nicht kaputt sein.

Wieder ab zum Werkstatt.
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Beitrag24-08-2006, 12:35    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Soo, nach langem hinundher und etlichen Versuchen den Wagen zum laufen zu bringen habe ich mich entschlossen die VP auszubauen und zum Bosch-Diesel-Center zu bringen. Gedacht, getan und gestern nachmittag abgegeben damit das gute Stück auf einem 250000 teueren Prüfstand auf Herz und Nieren getestet wird. Und ebengrad habe ich einen Anruf von Bosch bekommen und war entsetzt " Herr.... Ihre Pumpe hat alle Tests mit Bravur überstanden und weist keine Fehler auf, so dass Sie die abholen können" icon_redface.gif .Also jetzt bin ich platt, natürlich einerseits ist es ja super dass das Teil nicht defekt ist aber anderseits weiß ich echt nicht mehr was es sonnst noch sein kann. Den alles drum herum um die Pumpe wurde ja schon von mir und dann von Bosch überprüft, das heißt alle Leitungen mit Unterdruck getestet um das problem mit der Luft auszuschließen. Fazit:
Die Anlage ist dicht :!:Der Tank ist voll icon_exclaim.gif Die VP44 ist heile icon_exclaim.gif Die pumpe im Tank ist neu :!:Der Kraftstofffilter und Das T-Ventil sind neu icon_exclaim.gif Der Fehlerspeicher ist leer icon_exclaim.gif
Aber das Auto springt nicht an...
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Herr Antje
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Beitrag24-08-2006, 12:43    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Herr Antje hat folgendes geschrieben:
Dann hat sich meiner Meinung nach deine Pumpe wieder Luft gezogen. Wenn er normal gelaufen ist, wird deine Pumpe nicht kaputt sein.


Das die Pumpe entlüften nicht so einfach ist habe ich dir gesagt. Dass ich die Pumpe nicht für der Verursacher halte ja auch. Ich tippe immer noch auf Luft.

Zwischen VP44 und Tank wurde ja alles geprüft, oder? Wie ist es mit die ESD? Vielleicht zieht er Luft über die Einspritzleitungen oder Rücklaufleitungen?
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Beitrag24-08-2006, 14:09    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

V6Kosta hat folgendes geschrieben:
Soo, nach langem hinundher und etlichen Versuchen den Wagen zum laufen zu bringen habe ich mich entschlossen die VP auszubauen und zum Bosch-Diesel-Center zu bringen. Gedacht, getan und gestern nachmittag abgegeben damit das gute Stück auf einem 250000 teueren Prüfstand auf Herz und Nieren getestet wird. Und ebengrad habe ich einen Anruf von Bosch bekommen und war entsetzt " Herr.... Ihre Pumpe hat alle Tests mit Bravur überstanden und weist keine Fehler auf, so dass Sie die abholen können" icon_redface.gif .Also jetzt bin ich platt, natürlich einerseits ist es ja super dass das Teil nicht defekt ist aber anderseits weiß ich echt nicht mehr was es sonnst noch sein kann. Den alles drum herum um die Pumpe wurde ja schon von mir und dann von Bosch überprüft, das heißt alle Leitungen mit Unterdruck getestet um das problem mit der Luft auszuschließen. Fazit:
Die Anlage ist dicht :!:Der Tank ist voll icon_exclaim.gif Die VP44 ist heile icon_exclaim.gif Die pumpe im Tank ist neu :!:Der Kraftstofffilter und Das T-Ventil sind neu icon_exclaim.gif Der Fehlerspeicher ist leer icon_exclaim.gif
Aber das Auto springt nicht an...


Dann ist es entweder noch immer die Luft die Probleme macht, oder es ist ein elektrischer Fehler an einem Stecker, Kabelbaum, Steuergerät, oder.....?

Wie schaut denn dein Stecker aus der auf die VP44 aufgesteckt wird. Ist er frei von Korrosion? Hattest du noch nie einen Marderschaden im Motorraum?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
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V6Kosta



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Beitrag31-08-2006, 11:41    Titel: suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Antworten mit Zitat

Soweit so gut. Habe die VP wieder eingebaut, Steuerzeiten überprüft, Anlage entlüftet, Motor gestartet und Förderbeginn mit VAG eingestellt. Seit vier Tagen läuft das Fahrzeug ohne Probleme, der Motor ist sogar mit neu eingestelltem Förderbeginn etwas leiser, drehfreudiger und ich glaube sogar sparsammer geworden. Was ich noch zusätzlich verbaut habe ist ein Rückschlagventil am Vorlauf vor dem Kraftstofffilter damit der Spritt nicht zurück in den Tank läuft falls am Filtter oder danach irgendwo Luft gezogen wird.
Na mal schauen wie es weiter läuft...
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