OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
univerSe

KFZ-Schrauber seit: 14.08.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2006, 19:50    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab vor einigen Wochen am A3 von meinem Bruder (BJ 2000, 8L, 1,9TDI 130 PS) den Service selbst durchgeführt. Ich habe Öl gewechselt (Longlife), Ölfilter, Luftfilter und Aktivkohlefilter. Den Dieselkraftstofffilter hätte man (glaub ich) mitwechseln müssen, muss ich vll. noch nachholen.
Jedenfalls habe ich per VAG-Com die Intervallanzeige im Kombiinstrument zurückgestellt: ich bin laut der Angaben auf openobg.org vorgegangen: stg 17, funktion 10 --> kanal 2 auf "0" gesetzt.
wenn ich den motor jetzt aber starte und dabei den knopf im kombi-instrument drücke, steht im ki, dass der nächste service in 15tsd km ist. longlife ist aber doch in 30tsd km bzw halt nach nem berechneten zeitraum!
hab ich nun vll etwas falsch gemacht mit vag-com??? oder lass ich es einfach so, und wenn es nächstes jahr abgelaufen ist, setzt ich es einfach nochmal genauso zurück und mach den service dann erst bei der übernächsten meldung?!
wäre sehr dankbar für die infos!!!
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag14-08-2006, 19:54    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138

Zitat:
Durch das Zurücksetzen der Anzeige in Kanal 2 wird automatisch ein fester Serviceintervall gesetzt. ( 15000 / 30000 / 12 Monate )

Siehe auch:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25836
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 31-10-2011, 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
univerSe

Beitrag14-08-2006, 20:02    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

wow vielen dank!!!!!
wenn ich das also richtig verstehe muss ich kanal 2 auf null setzen UND ZUSÄTZLICH kanal 42, 43, 44 und 45 entsprechend der tabelle justieren, right??
kanal 45 muss ich auf 0004 stellen oder? das öl, das wir verwendet haben, ist vw norm 507.00 / 504.00 ....

vielen vielen dank für den support icon_smile.gif
univerSe

Beitrag14-08-2006, 20:10    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

ah, wenn ich mir diese übersicht ansehe, dann muss ich wohl kanal 45 auf 0004 stellen .... richtitsch?
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002

Premium Support

Beitrag14-08-2006, 21:38    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

univerSe hat folgendes geschrieben:
ah, wenn ich mir diese übersicht ansehe, dann muss ich wohl kanal 45 auf 0004 stellen .... richtitsch?

Schon mal nachgesehen was im Link von Rainer drinsteht:

Bei durchgeführtem Long-Life Service muß das Fahrzeug laut untenstehender Tabelle an die Ölqualität angepasst werden:

42 00015
43 00050
44 00730
45 00004

Ist das denn sooooo schwer? icon_rolleyes.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + 6X1 AUC + 5G5 CUNA + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-08-2006, 11:24    Titel: Serviceintervall Audi A3 8L zurückstellen Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Serviceintervall Audi A4 B8 zurückstellen KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceintervall zurückstellen mit VAG.COM 0.81? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Serviceanzeige zurückstellen Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.