VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unter Vollast Qualmt er etwas,normal?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Walking666



KFZ-Schrauber seit: 20.08.2006
Beiträge: 3
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schmitten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2006, 19:16    Titel: Unter Vollast Qualmt er etwas,normal? Antworten mit Zitat

Was ich immer Häufiger beobachte ist wenn ich nachts unterwegs bin und ich voll Beschleunige das ich anhand der scheinwerfer hinter mir sehe was da für ein ruß aus dem Auspuff kommt,Allerdings muß ich sagen das wenn es hell ist nichts wirklich extremes zu sehen ist.Denke das dies normal ist weil ich auch normale leistung habe und sonst alles Paletti ist.Will halt mal hören ob ihr das auch beobachtet?
Golf 4 TDi 4motion Coulor Concept,3-Türer,Großes Navi,Sitzheizung,Tempomat,R32 Fahrwerk,Schwarze 17Zoll Audi felgen usw..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Montagsgolf
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2006, 21:06    Titel: Unter Vollast Qualmt er etwas,normal? Antworten mit Zitat

Vielleicht könntest Du noch einige Angaben machen, wie z.B. Motor, KB, Kilometerstand....
Dann hat vielleicht eher wer ne Idee icon_smile.gif
Nach oben
Nebelwerfer_TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2006, 9:03    Titel: Unter Vollast Qualmt er etwas,normal? Antworten mit Zitat

Ja, km Stand würd auch etwas über den Zust. der Düsen aussagen, aber ein leichter grauer Schleier bei Volllast + höherer Drehzahl ist als normal anzusehen.

Was wäre das denn sonst für ein Diesel, wenn er nicht raucht icon_lol.gif

EDIT: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13194

steht ja alles da icon_smile.gif

Eventuell löst sich beim beschleunigen auch nur der Ruß, der sich vorher gesammelt hat...
Nach oben
Klausel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.05.2002
Beiträge: 223
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-08-2006, 10:37    Titel: Unter Vollast Qualmt er etwas,normal? Antworten mit Zitat

Hallo !

Nach längerem Stadtbetrieb habe ich beim freien Fahren auch deutlich dunklen
Rußausstoß, verschwindet dann nach 2 bis 3-mal Vollgas mit höherer Drehzahl
wieder.
Die deutlich sichtbaren Schwaden im Licht des folgenden Autos habe ich allerdings
immer, die sind wohl normal (offensichtlich auch mit neuen Düsen).

Grüße, Klaus

------

G III, AFN, 167 tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unter 1800 U/min? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Standheizung Qualmt sehr Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge A6 2.5TDI MKB AFB Qualmt und ruckelt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 (2,0 TDI, 140PS) - Notlauf und Qualmt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.