VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was zeichnet den LongLife Service aus?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 16:08    Titel: Was zeichnet den LongLife Service aus? Antworten mit Zitat

Hallo!

Also da nun mal wieder bald ein ÖlService ansteht, wollte ich einfach mal wissen, was das mit dem LongLife genau auf sich hat?

Also wieso muss der Motor ein "LongLife" Motor sein?

Was ist, wenn man "normales Öl" z.B. 5W-30 verwendet (der Bosch Service hat das nämlich letztens erst bei mir gemacht - ohne vorherige Absprache - jedoch mit der Begründung, ist zwar einfacheres Öl, aber öfter wechseln ist besser als so nen Gepansche. Was meint ihr dazu?)

Es gibt ja jetzt dieses tolle LongLife 3 Öl. Angeblich soll das auch für den Golf IV TDI PD Motor herhalten können und besser sein als das LL2 Öl. Kann das jemand bestätigen?



Vielen Dank!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
bafische
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2005
Beiträge: 196
Karma: +22 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2006, 17:13    Titel: Was zeichnet den LongLife Service aus? Antworten mit Zitat

Hallo Holzbrett,

bitte bemühe doch mal die Suchfunktion. Thema Ölqualität und Longlife wurde hier schon bis ins kleinste Detail kreuz und quer diskutiert. Da findest du alle gewünschten Informationen.

Grüsse
"Luft und Menge müssen stimmen - der Rest ist Physik."

unumstössliches Gesetz in der Dieselmotorenentwicklung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ugur1982



KFZ-Schrauber seit: 31.08.2006
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: gelsenkirchen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2006, 20:56    Titel: Was zeichnet den LongLife Service aus? Antworten mit Zitat

Hallo,

Longlife wird nach meinen Erkentnissen nur wegen der VW Garantie/Mobilitätsgarantie verwendet, b.z.w empfohlen, VW erwatet hat das halt icon_rolleyes.gif
Du könntest auch ein ÖL verwenden wenn die Freigabe für dein Motor gegeben wurde guck mal in dein Bordbuch und hinter jeder Ölflasche steht die Freigabenummer!

MFG
golf 4 tdi, 100 ps
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Auslegung LongLife Service Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fragen zu LongLife Service On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LongLife ja oder nein? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.