VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
raddocki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Seat Alhambra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2009, 1:15    Titel: Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM Antworten mit Zitat

So, hier mal wieder ein wenig Feedback.

Bosch will 495€ inkl. Märchensteuer haben. icon_rolleyes.gif

Ich habe nun am WE meine Glühkerzen gewechselt, dabei hab ich festgestellt das auf Zyl1 die Kabel gar nicht drauf saßen. Egal, die neuen Kerzen waren eh schon bezahlt also gleich neue rein.

Jetzt hab ich aufeinmal kein ruckeln mehr in den besagten Drehzahlbereichen.
Aber die Trägheit ist immer noch da. Der Austausch LMM den ich gekauft hatte hat im unteren Drehzahlenbereich enorm rumgesponnen.

Besonders beim Anfahren hat der Motor immer wieder Leistung zurück genommen. Also ein ständiges ruckeln. Im oberen Drehzahlbereich hat er gut Leistung gezeigt. Top Speed konnte ich aber nicht testen. Hab den LMM wieder ausgebaut da mir das geruckel auf die Eier ging. icon_twisted.gif

Morgen kommt mein neues Ersatzteil an. Ich hoffe das damit das ruckelproblem weg ist.



Heute ist mir mein AJM das erste mal während der Fahrt ausgegangen.
Ich bin zwar auf Reserve gefahren, aber maximal 40Kilometer. Ich ließ ihn an einer Ampel ausrollen und wollte vom 6 in den 4 Schalten. Als ich die Kupplung kommen ließ, nahm er kein Gas an. Zuerst dachte ich, ich hätte mich verschaltet und wäre wieder in der 6 gelandet, aber ich war in der 4. Kurz drauf kam die Batterieleuchte und ich konnte grade noch rechts ran fahren.
Nach mehrmaligen Orgeln kam er dann stotternd wieder. Bin dann gleich zur Tanke und hab ihn vollgetankt. Denke mir das er Dreck oder "dicken" Diesel angesaugt hat und deswegen abgestorben ist. Jedenfalls war das Orgeln so, als wenn der DiFi gewechselt wurde. Also Luft in der Leitung ist.

Fehler hat er mir jedenfalls keine ausgegeben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KoKo



KFZ-Schrauber seit: 20.04.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Salzgitter

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-02-2009, 11:52    Titel: Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM Antworten mit Zitat

>Ein weiteres Symtom was mir grad einfällt,ist:Das Auto stinkt im Leerlauf sehr nach Abgasen.Wirklich auffallend wenn er ne Weile tuckert.Wie ein alter LT Transporter etwa.Ist das bei Dir so?

Hatte bei meinem AJM auch Abgasgeruch drinn.
Ursache war eine Dichtung vom Bypass zum Luft-Eingangsrohr.
Hatte nach dem Turbotausch die Schrauben nur von Hand festgezogen. icon_redface.gif
Die Dichtung wurde weggeblasen, dabei entstand ein charakteristisches Pfeiffen, als wenn der Austauschturbo einen Wellenschaden hätte. icon_cry.gif
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Golf IV Variant AJM 06.99
Bisher selber getauscht:
Zahnriemen, Turbolader, Fensterheber.
10-er CD-Wechsler 008 von BP eingebaut.
Bisher 112 Mm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2009, 2:51    Titel: Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM Antworten mit Zitat

Hast du das Problem mit deinem TDI lösen können @raddocki

Wäre interessant zu wissen, was es denn nun war
Nach oben
raddocki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Seat Alhambra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-02-2009, 11:12    Titel: Plötzlicher Leistungseinbruch beim AJM Antworten mit Zitat

Hi,

ja wir konnten das Problem lösen.
Durch meinen VW Dealer hab ich den Reparatursatz für die O-Ringe erhalten, die waren richtig abgefressen (Wahrscheinlich wurde das Fahrzeug vor mir mit Bio Diesel gefahren).

Dann haben wir gleich noch die PDE im Ultraschallbad gereinigt.
Seither ruckelt er nicht mehr bei oben genannten Drehzahlbereichen.
Top Speed liegt jetzt wieder bei 190 laut Tacho, und 186 laut GPS.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungseinbruch beim AUY 115Ps PD Sharan Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge sporadischer Leistungseinbruch beim getunten 74kW TDI On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust MKB ASZ ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Kühlmittelverlust Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.