VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anlasser macht nur noch einmal Klack und sonst nichts

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tt600



KFZ-Schrauber seit: 01.08.2005
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Karlsruhe

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2006, 12:48    Titel: Anlasser macht nur noch einmal Klack und sonst nichts Antworten mit Zitat

Der Anlasser an meinem TDI gibt nur noch ein lautes Klack von sich und das war´s.
Das er irgendwie kaputt ist, denke ich mir schon.
Das ganze hat sich jetzt über ein paar Wochen hingezogen.
Ich konnte beobachten das mein Auto sehr schlecht anspringt wenn es warm ist.
Ich hab mal was davon gelesen das sich bei höhrern Temperaturen irgendwas an der Spule des Anlassers verändet und er dadurch mehr Strom von der Batterie bräuchte.

Weiß jemand was das sein könnte?
Defekter Magnetschalter?

Bin heute schon auf dem Shice IKEA Parkplatz stehen geblieben und konnte die Karre dann durch das halbe Parkhaus schieben um ihn an der Ausfahrt im 2. Gang anspringen zu lassen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2006, 21:13    Titel: Anlasser macht nur noch einmal Klack und sonst nichts Antworten mit Zitat

Könnte es auch sein das deine Batterie kaputt ist?
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
myfisch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2006, 22:30    Titel: Anlasser macht nur noch einmal Klack und sonst nichts Antworten mit Zitat

Sehr gern fehlt auch die nötige Masse bzw. das Plus am Anlasser- dies vor Demontage erstmal prüfen!

Gruß
Nach oben
navi-upgrade
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2006, 21:25    Titel: Anlasser macht nur noch einmal Klack und sonst nichts Antworten mit Zitat

Ich würde als erstes + und - überprüfen und wenn dort alles OK ist dann würde ich Bürsten sagen. Also regenerieren lassen oder nen neuen holen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anlasser macht Geräusche, Golf 4 (und Baumustergleiche) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Auspufftuning beim TDI: nichts als Show Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 04/96, Trommelbremse macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem beim Starten Golf3 1Z einmal gehts einmal nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie lange macht der Lader das noch mit? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stimmt das? Und wie machen die das sonst!?(OBD2) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ruckelproblem, nicht vom Motor aber von wo sonst? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.