VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Motor lief und läuft immer noch nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
GioHGT



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2006, 20:31    Titel: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe hier ein prob, am Passat vom meinen Nachbar war laut vw die Einspritzpumpe defekt, habe sie getern durch eine neue tauschpumpe erneuert. Nur das prob ist immer noch da, an denn einspritzdüsen kommt kein Sprit, obwohl die pumpe saugt und der Kraftstoffilter voll ist. Der Fehler war schon auch mit der alten pumpe, hat sich nichts verändert ausser das eine neue pumpe drin ist. Was mir noch aufgefallen ist ,daß das Ventil vom Turbo jedes ma ununterbrochen klackert wenn die Zündung an ist, mein nachbar hat gemeint das es nie zuvor so geklackert hat.

so wer kann mir helfen??

was muss ich machen das endlich sprit an denn düsen kommt, morgen werde ich erst mal mit dem Autodiagnos denn fehlerspeicher löschen vielleicht hilfts was!!!


Danke schonmal im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 8:44    Titel: Re: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe hier ein prob, am Passat vom meinen Nachbar war laut vw die Einspritzpumpe defekt, habe sie getern durch eine neue tauschpumpe erneuert. Nur das prob ist immer noch da, an denn einspritzdüsen kommt kein Sprit, obwohl die pumpe saugt und der Kraftstoffilter voll ist.


Kommt der Kraftstoff auch bis in die Pumpe? Ist das Abschaltventil ebenfalls neu oder wurde u.U. das alte, dann vermutlich defekte Ventil verbaut?
Ist die mittig zwischen den Druckleitungen an der Pumpenausgangsseite sitzende Schraube fest und dicht?



Was mir noch aufgefallen ist ,daß das Ventil vom Turbo jedes ma ununterbrochen klackert wenn die Zündung an ist, mein nachbar hat gemeint das es nie zuvor so geklackert hat.


Ist normal. Hier hätte die Suchfunktion geholfen!


morgen werde ich erst mal mit dem Autodiagnos denn fehlerspeicher löschen vielleicht hilfts was!!!


Was soll das Löschen bringen? Falls ein Fehler drin steht, würde ich lieber diesem Hinweis folgen oder den exakten Fehlertext hier posten.
Nach oben
grisuu



KFZ-Schrauber seit: 19.10.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 9:09    Titel: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat

Ich würd doch auch erst einmal das el.Abschaltventil überprüfen (evtl. Probeweise mal mit einem Kabel 12V drauflegen) und messen ob da überhaupt Spannung ankommt - wenn nicht, mal die Sicherungen überprüfen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
GioHGT



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 19:04    Titel: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat

Hii.

also habe denn fehlerspeicher ausgelesen mit unserem Autodiagnos,
als Fehler kam : 00765 - Geber für Regelschieberweg (kraftstoffmengenregler).

Der Fehler kam bei VW laut mein nachbar auch schon vorm Pumpentausch.

Kann es sein das es am Gaspedalpodi liegt? Das KMR dadurch kein signal bekommt??


Die Mittlere Schraube an der Pumpe ist fest angozogen, wie wird der förderbeginn eingestellt?? Messwertblock oder Messuhr?

Abschaltventil ist neu!!! Habe auch schon dirkt das Abschaltventil mit 12V beaufschlagt und es kommt troztdem kein Diesel. icon_twisted.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 21:03    Titel: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat


...
wie wird der förderbeginn eingestellt?? Messwertblock oder Messuhr?


Wenn der Motor laufen würde, dann mit MWB 000; so bleibt dir nur die Meßuhr. Nützt aber nix, wenn eh kein Diesel gefördert wird.
Wie war das nun mit der Luft im Vorlauf zur Pumpe? Geprüft? Leckage gefunden? Behoben?


Kann es sein das es am Gaspedalpodi liegt?


Das Gaspedalpoti kannst du ebenfalls in MWB 000 überprüfen. Muss von 0 (Ruhestellung) bis 100 (Vollgas) sauber hochlaufen. Hat aber ebenfalls nix mit nicht gefördertem Diesel zu tun.
Nach oben
GioHGT



KFZ-Schrauber seit: 05.11.2006
Beiträge: 3
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-11-2006, 22:57    Titel: 1Z Motor lief und läuft immer noch nicht Antworten mit Zitat

Also der Filter ist voll, und im der leitung ist auch keine luft drin, sieht man ja im klarsicht schlauch! habe es auch mit 5l kanister versucht driekt an der EP angeschlossen aber da tut sich nix.


Gab es da auch probleme mit dem steuergerät??
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tempomat geht immer noch nicht !? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5l AKN Motor läuft nicht! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AKN Motor läuft nicht! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.