VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turboschub weg – V max noch vorhanden!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tom2005



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 20:59    Titel: Turboschub weg – V max noch vorhanden! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer kann Helfen:

Beim Beschleunigen merke ich seit ein paar Tagen nicht mehr den Turboschub. Der kam bisher immer deutlich so bei 2200 bis 2400 Umdrehungen. Allerdings erreiche ich immer noch die Höchstgeschwindigkeit. In der Anzeige und im Fehlerspeicher steht nichts.

Was kann das sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Tom Q.


P.S. Mein Auto ist ein Golf Plus mit 105 PS und Dieselpartikelfilter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2007, 23:53    Titel: Re: Turboschub weg – V max noch vorhanden! Antworten mit Zitat

tom2005 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wer kann Helfen:

Beim Beschleunigen merke ich seit ein paar Tagen nicht mehr den Turboschub. Der kam bisher immer deutlich so bei 2200 bis 2400 Umdrehungen. Allerdings erreiche ich immer noch die Höchstgeschwindigkeit. In der Anzeige und im Fehlerspeicher steht nichts.

Was kann das sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Tom Q.


P.S. Mein Auto ist ein Golf Plus mit 105 PS und Dieselpartikelfilter.


Moin,

interessant wäre zu wissen was Du unter Turboschub verstehst. Wenn er vorher bei besagter Drehzahl mit einem Ruck zugepackt hat ist definitiv was nicht in Ordnung, bzw war. Beschleunigt er bei 2300rpm nicht mehr richtig? Oder legt er einfach früher besser zu? Nen Motor der bei höherer Drehzahl mit einem Ruck zupackt vermittelt einem oft nur das Gefühl als wäre da viel, wo andere Maschinen von 1000-2000 rpm das Drehmoment gleichmässig entfalten.

Also die Maschine kenne ich ausm Touran und die macht bei unter 2000 schon gut vorwärts.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Markus Döring



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2007
Beiträge: 22
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2007, 0:07    Titel: Turboschub weg – V max noch vorhanden! Antworten mit Zitat

Hallo,

sag mal ist dein DPF nachgerüstet oder war er ab Werk,welches BJ ist dein Golf und wieviel hat er gelaufen?
Ich habe auch Leistungsmangel und deshalb würde es mich intressieren.

Mir fehlt aber der Druck aus dem Keller.


Gruß Markus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust 1Z, Ladedruck vorhanden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR-Ventil 038 129 637 D / Vergleichstyp vorhanden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 AFN lahm, Logfiles vorhanden Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.