VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
bummisz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2009, 17:48    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

Normalerweise ging bei mir "der Schub" bei ziemlich genau 2000 U/Min los. Unter 2000 U/;in erst garnix - dann aber richtig.
Vor zwei Monaten wurde der LMM gewechselt: Hatte kaum mehr Leistung und es rußte heftig.
Nach dem Wechseln des LMM lief für ca. 3 Wochen alles top!
Jetzt kommt die Leistung wieder erst ab ca. 2700 U/Min - und nicht so schlagartig wie vorher.
Habe heute mal ein Log mit VAG-COM gemacht.
Wäre toll, könntet ihr euch den mal ansehen. Vielleicht fällt euch ja was auf. Im Fehlerspeicher "Motorelektronik" ist kein Fehler vorhanden. Habe leider nicht genug Fachwissen, um den Log richtig zu deuten...


Log:
[Edit Admin: Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du Dein Log auch hier zur Verfügung stellen.]


Hier der Link zum Screenshot und unten drunter der Log vom VAG-COM
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=156319#156319


Zuletzt bearbeitet am 24-10-2009, 20:34, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bummisz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2009, 19:19    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

Hat euer phpBB die Möglichkeit ein File hochzuladen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-10-2009, 19:24    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=12997
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bummisz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2009, 13:58    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

Im Diagramm vom Log sieht man, dass bei Vollgas der Wert von LMM ziemlich schwankt und gleichzeitig auch der Turbodruck. Ist das normal, oder soll der Wert vom LMM konstant über 750mg/R sein bei Vollgas?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bummisz



KFZ-Schrauber seit: 24.10.2009
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-11-2009, 16:05    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

Habe jetzt nur zwei Screenshots von zwei Log-Fahrten hochgeladen. Einmal mit einem 4 Wochen alten LMM und mit einem ganz neuen.
LMM ist
Turbodruck ist
Gaspedal ist
Motordrehzal ist

Ist dieses Schwanken von Ladedruck und LMM normal?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=156319#156319
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-11-2009, 17:21    Titel: A4 2.5 TDI Avant 07/99 (AKN) Turboschub kommt erst später un Antworten mit Zitat

Zitat:
soll der Wert vom LMM konstant über 750mg/R sein bei Vollgas

Eigentlich schon!

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI regeneriert zu häufig!? Woher kommt der ganze Ruß? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turboschub weg – V max noch vorhanden! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5l TDI AKE - Leistungsprobleme, später Turbo Upload
Keine neuen Beiträge A6 2,5l TDI AKE - Leistungsprobleme, später Turbo On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serverlast zu hoch. Bitte später nochmal versuchen. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.