VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
hloeckert



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2006, 10:30    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo Turbo-Diesel Kollegen,

habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Seat Toledo 1l TDI 110PS AFN Motor.
90000km.
Habe leider keine passende Lösung in den bisherigen Beiträgen gefunden.
Komme von einem Golf 1 Diesel mit 54PS habe da schon alles was die Dieseltechnik betrifft zerlegt und repariert, auch die Verteiler-Einspritzpumpe und Einspritzdüsen. Bin mit der Technik soweit vertraut. Förderbeginn einstellen mit Mikrometerschraube usw.
Habe leider zu den neuen Motoren keine detailierte technische Doku zu meinem Toledo bisher gefunden.
Nun mein Problem:
Hatte zunächst 2 mal
01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction
00575 - Intake Manifold Pressure
17-10 - Control Difference - Intermittent
Nach dem Auslesen und Löschen der Fehler ist jetzt nur noch der Fehler 01237 2 mal aufgetaucht.

Das Ganze mit Abständen von 3 bis 5 Tagen.
Für den Shut OFF Valve Fehler habe ich kein Erklärung. Wenn das Ventil das das hochdruckseitige Abstellventil ist das ich von der alten Bosch Anlage kenne ist das i. O. sonst würde der Motor nicht mehr laufen können. Nach dem Auftauchen des Fehlers habe ich manchmal das Hochdrehen des Motors beim Starten und danach den Notlauf.

Meinen Toledo betreibe ich mit bis zu 50% Rapsöl ohne Umbau.

Fahre noch einen 2. Toledo Magnus gleicher Ausführung mit 215000km in der gleichen Betriebsart. Da hatte ich das noch nicht.
Der Toledo mit 90000 km Laufleistung war früher in Bischofsgrün zugelassen. Bei diesem Modell sieht man überall deutliche Salzeffekte des Winterbetriebs. Dieser hat eine Hängekupplung.
Der Toledo mit 215000km war aus Roth, ist deshalb wesentlich besser von Zustand her und läuft wie ein Urwerk.
Fahre beide Fahrzeuge sehr schonend bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 4 - 4,5 l.

Hat hier jemand eine Idee wo ich hier ansetzen kann?

Da muss es offensichtlich eine elektrische Ursache geben die diesen Fehler erzeugt. Mechanische Gründe kann ich da nicht finden. Wo finde ich eine Doku für meine Toledo über die elektrische Verdrahtung?

Gruß

Hubert
Gruß
Hloeckert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wob-in



KFZ-Schrauber seit: 31.05.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2006, 23:09    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

01237 Kraftstoffabschaltventil N109......Stellglieddiagnose durchfuhren um sehen ob es funktioniert……
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hloeckert



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 16:09    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo Kollege,

danke für den Tipp, hatte ich schon gemacht. Ohne Ergebnis. Hab das nun wiederholt. Ebenfalls ohne Ergebnis. Das dumme ist nur die Karre geht zur Zeit wieder.
Das Ventil hat nach Zündung an für ca. 3s Strom und schaltet dann ab. Beim Starten ist das dann wieder unter Strom. Soweit alles ok.
Nur zur Klärung, wenn das Abstellventil ohne Spannung ist wird hochdruckseitig kein Sprit gefördert, da hat sich zu den alten mechanischen Pumpen nichts verändert oder?

Meine 50% Rapsölmischung kann doch da auch kein Problem sein, oder doch?
Werde das weiter beobachten.

Bis dann
Gruß
Hubert
Gruß
Hloeckert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-11-2006, 16:15    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hi

Ja, der N109 ist wie bei den alten Pumpen zum Abstellen im Hochdruckteil da, indem es die Fuellbohrung des HD-Kolben schliesst. Anbei die Grafik einer mech. ESP.


Der TDI wird allerdings ueber das Mengenstellwerk abgestellt, indem dieses einfach auf Null gefahren wird. Das ging bei den mechanischen Pumpen nicht, weil es ja ein Ausserkraftsetzen des Leerlaufreglers bedeutet.

Du kannst also als erste Hilfe den Schliessbolzen aus dem Ventil ausbauen und solltest keinen Unterschied merken (ausser, du willst ein Amok laufendes Mengenstellwerk abstellen, dann hilft nur noch wie zu guten alten Mechanik-Zeiten das Abwuergen per Kupplung und Bremse).

Nun aber die Frage:
Wie kannst du eine Stellglieddiagnose durchfuehren, wenn dir das N109 nach 3 Sekunden den Motor abstellt, weil es keinen Strom mehr hat ?

m;



ve_baugruppen_funktionen.jpg
 Beschreibung:
 Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN
 Dateigröße:  79,27 KB
 Angeschaut:  13868 mal

ve_baugruppen_funktionen.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
hloeckert



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 18:06    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo Dieselmartin,

danke für die Info. Ist jetzt klar, Abstellventil so wie früher, weil Mechanik immer noch gleich ist so wie ich das sehe.

Nun ich hab bei nur Zündung an für 5s Spannung am Ventil. (Sind wohl eher 5s als 3s) Danach wird das wieder abgeschaltet. Das lässt sich sauber wiederholen. Gehe davon aus das das vom Steuergerät so getimet wird wenn nicht gestartet wird.
Wenn ich dann starte ist das Ventil wieder unter Spannung. Motor läuft dann natürlich.
Habe dann angenommen das das so in Ordnung ist.
Hab zwischenzeitlich das Ventil ausgebaut und gecheckt. Passt alles. Der Motor ist bisher auch nie ausgegangen.!!!??? Hatte jetzt zwischenzeitlich bei einer kurzen Fahrt wieder den Notlauf nach dem Starten mit kurzem Hochlaufen des Motors. Hab danach wieder alles gemessen Spannung passt wie vorher.

Ist diese 5s Versorgung nicht normal? Bei meinem 2. Toledo hab ich das gleiche Verhalten.
Bei dem hab ich diese Probleme nicht.

Sieht nach einem knifflichen vermutlich aber sehr einfachen Fehler aus so wie sich das benimmt.

Habe leider keinen Verdrahtungsplan für meine Toledos so kann ich das nicht sinnvoll durchmessen ohne nen ganzen Tag die Karre zu zerpflücken.
Kann aber am Ventil keine Versorgungsproblem erkennen. Gehe davon aus, das dann soweit alles passen sollte, sonst würde der Motor ausgehen oder wenigstens ruckeln, wenn das nur ein kurzzeitiges Problem ist. Ich würde sonst im Notlauf ja auch nicht fahren können.

Gruß

Hubert
Gruß
Hloeckert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hloeckert



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2006, 22:33    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

war heute in Rgb. ca. 120km einfach. Der Toledo lief einwandfrei. In Rgb. angekommen musste ich kurz halten um dann in den Parplatz zu fahren. Motor kurz abgestellt. Bei erneuten Starten Hochlauf des Motor und wieder Notlauf. Heimfahrt dann im Notlauf.
Zuhause hatte ich dann wieder Fehler 01237 und 00575. Fehler gelöscht.
Motor laufen lassen. Es kam dann ständig der Fehler 01237 während der Motor im Stand ruhig lief.
Das hat mich dann generft. Zunächst Auspuff getauscht. Immer noch Notlauf!
Hab die Karre dann zerlegt. Das Abstellventil nochmal raus. Spannung gemessen. Stelldiagnose durchgeführt. Kein Problem gefunden. Hab dann alle möglichen Stecker geöffnet und kontrolliert, Kontaktspray beträufelt. Zusammengebaut.
Hab dann das R109 ausgebaut, zerlegt, kontrolliert. Alles ok. Kontaktspray auf die Steckzungen. Das gleiche bei den anderen Relais. Konnte aber kein offensichtliches Korrisionsproblem finden. Alles wieder zusammen gebaut. die Motorsteuerung ausgebaut. Die Massekontakte waren an der Verschraubung etwas korridiert. Stecker gelöst Kontaktspray. Da Ganze wieder zusammen. Hab dann alle möglichen Schlauchverbinder kontrolliert. Bei Zweifel etwas nachgesetzt. Motor wieder gestartet. Keine Fehler!!!!
Dann Probefahrt. Hatte zunächst seltsames Verhalten. Beim Beschleunigen war nur kurzzeitig Leistung da. Als ob der Turbo ausetzt. Das war dann wieder weg und wieder da. Hab die Kiste dann etwas getreten. Konnte zunächst die Höchstdrehzahl nicht ereichen. Träges Beschleunigen. Nach mehreren Beschleunigungsfahrten 20 - 120km/h war dann alles wieder ok. Konnte zügig auf Höchstdrehzahl beschleunigen und bei jeder Drehzahl war das Ansprechen des Gaspedals wie gewohnt. Fehlerspeicher war anschließend leer.
Eine Sache habe ich noch nicht erwähnt. Der Auspuff hatte vor dem Endtopf ein Loch seit ein paar Tagen. War kaum zu hören. Hatte aber heute nach der Rgb. Fahrt den Auspuff erneuert.

Kann das damit zusammenhängen?

Zunächst ist das Problem wieder weg.
Gruß
Hloeckert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
2fast_driver



KFZ-Schrauber seit: 25.11.2008
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-11-2008, 23:49    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo,

das gleiche Problem habe ich jetzt auch, hast du es lösen können?
wo sitzt den diese R109, ist es ein Relais oder ein Sicherung?


Vielen Dank

2fast_driver
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hloeckert



KFZ-Schrauber seit: 06.11.2006
Beiträge: 8
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Auerbach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag08-01-2011, 21:31    Titel: Probleme mit Steuergerät Notlauf, seltener Fehler Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

habe jetzt dieses Problem dauerhaft gelöst ....

Das Ganze ist eine elektrische Ursache am GND Anschluß des Motorsteuergerätes.

Ein Standard Problem der KFZ Industrie. Alle elektrischen Steckverbinder sind mittlerweile Hochdruckreiniger fest, aber nicht die Masse Anschlüsse des Motorsteuergerätes oder dergleichen. Die liegen immer offen im Wetter.

Der GND Anschluß unter dem Motorsteuergerätes ist eine Kupferlitze mit einem verzinktem Ringanschluß auf eine verkupferte Stahschraube der Karosse.

Eine klasse elektrochemische Spannungsreihe. Das Ganze blüht recht schön bei Salzbelastung. Das Ganze Problem sieht man erst wenn das alles ausgebaut ist!

Alles schön sauber machen, und ne guten Schlag Fett auf die Verschraubung dann passt wieder alles und das dauerhaft ......

Gruß

HL
Gruß
Hloeckert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kerzinger



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2014, 1:21    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!


Bei meinem AFN in einem T3-Bus habe ich das Problem LeistungsMangel (ca halbe Leistung) wenn im Fehlerspeicher steht:

01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction

Die Fehler-Anzeige kommt nach Start mit warmem Motor.
Bei Start mit kaltem Motor und vorher gelöschtem Fehlerspeicher steht volle Leistng zur Verfügung.

Mein Verdacht fällt auf "spinnendes" MSG. Aber hier erst einmal die Fakten:

MSG: 028 906 021 JD (Bosch-Nr.: 0 281 001 807 ) Motor-Einbau Oktober-09 HA-Projekt.
Bei mir ist an dem MSG nichts getunt worden.

Bis letzten Oktober (2013) lief er einwandfrei, dann zeigte er nur etwa halbe Leistung ohne dass
sonst Ungewöhnliches zu bemerken war, wie etwa: schlechtes Anspringen, unruhiger Lauf, DrehzahlAbhängigkeit, erhöhtes Rußen, etc.

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab oft:

01117 - Generator Terminal DF Load Signal
27-00 - Implausible Signal

01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction

00625 - Vehicle Speed Signal
27-00 - Implausible Signal

Einige Fehlersuche sind gemacht, auch unter Verwendung von:
Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VCDS
und der Suche mit: "Leistungsverlust AFN" -> 120 Ergebnisse
"Leistungsmangel AFN" -> 24 Ergebnisse
"Leistungsmangel" -> 324 Erbgebnisse
"Kraftstoffabschaltventil"

gelbe VorGlühLampe binkt nicht
Prüfung von: LMM, AGR, VTG, LLK, Leck LadeLuft, Ladedruck mit mechanischnischem Manometer, Kat-Verstopfung, . . . ?
Kabelbaum auf Beschädigung absuchen, einzelne Kabel DurchgangsWiderstand messen
ELAB ausgebaut, nichts Verdächtiges gefunden, Durch Widerstnand ersetzt: hat nichts genützt
Kontakt-Spray auf die Kontakte des MSG
Das Ventil erhält 12V Ansteuerung bei Starten des Motors
Massekabel des MSG direkt an den Motorblock anschliessen

Auch das Thema "01237 -Kraftabschaltventil- sporadischer Fehler" hat nichts gebracht.


Es stellte sich heraus, dass der Motor volle Leistung gibt, wenn der FehlerSpeicher nicht den Fehler
01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction
zeigt und mit kaltem Motor gestartet wird. (Vorheriges Löschen des FehlerSpeichers)
Dabei reicht es wenn man dem Steuergerät "kalt" signalisiert über den
KühlWasserTemperaturSensor oder durch einen ersatzweisen Widerstand der einer Temperatur von ca. 50 Celsius entspricht.


Logs der MWBs von 0 bis 21 wurden gemacht unter VollLast bei 2800 - 3100 Umin.
Meine Tabelle "Log_Vergleich_24feb14.xlsx" zeigt Min und Max entsprechend "Solldaten MWBs Kaufmann VCDS"
und die MWBs für den Zustand "volle Leistung" und die MWBS für den Zustand "halbe Leistung"


Für mich ist bisher nicht ersichtlich was zu dem Leistungsmangel führt bei warm gestartetem Motor mit FehlerSpeicherInhalt:
01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction

Ganz selten kommt es auch vor, dass nur halbe Leistung zur Verfügung steht bei leerem Fehlerspeicher oder mit:
01117 - Generator Terminal DF Load Signal
27-00 - Implausible Signal

00625 - Vehicle Speed Signal
27-00 - Implausible Signal
ohne
01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction


Das ELAB (N109) ist mindestens seit Nov-09 unverändert und ist so auch ohne Dichtung am Kolben und
hat so auch keine Absperr-Funktion.


Mein Verdacht fällt jetzt auf das SteuerGerät " 028 906 021 JD (Bosch-Nr.: 0 281 001 807 ) ".

Ergebnisse der zahlreichen Log-Schriebe sind im Anhang: Log_Vergleich_24feb14.xlsx
mit den MWBs 0-20 des Motors
bei voller Leistung
und halber Leistung
und die Min- und Max-Werten entsprechend "Solldaten der Messwertblöcke für 4-Zylinder-VE.pdf" (Kaufmann VCDS-Diagnose)

Als wesentlichen Unterschied zwischen Voller und halber Leistung sehe ich eigentlich nur die Einspritzmenge.

Jetzt bitte ich um Hilfe:

Was sind die Vorschläge?

Wegen der schweren / aufwendigeren Beschaffbarkeit von " 028 906 021 JD (Bosch-Nr.: 0 281 001 807 ) "
frage ich auch nach einem gängigeren Ersatz um vielleicht durch Austausch den häufigen Leistungsmangel zu beheben.


Schon mal besten Dank für die Hilfe
Kerzinger


P.S.
Da mein bisheriger T3-Spezialist in München/GrossHadern seine Werkstatt zu gemacht hat bin ich auf der
Suche nach einer anderen vertrauenswürdigen T3-Werkstatt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-03-2014, 10:42    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Zitat:
01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction


Das ELAB (N109) ist mindestens seit Nov-09 unverändert und ist so auch ohne Dichtung am Kolben und
hat so auch keine Absperr-Funktion.

Nun, die Nichtfunktion des kaputten N109 wird halt erkannt, war man das nicht repariert verstehe ich nicht.

Bitte die Schalterbits der Pedale (Kupplung/Bremse) im entsprechenden Messwertblock vom Motorsteuergerät prüfen. Sind die Schalter verstellt oder defekt, geht nichts mehr vorwärts.

Zitat:
Nach dem Auftauchen des Fehlers habe ich manchmal das Hochdrehen des Motors beim Starten und danach den Notlauf.

Entweder Einspritzpumpe versifft/defekt (Mixtur 50% Pöl ist auch zuviel im Winter) oder Kühlmitteltemperaturgeber im Messwertblock 7 vom Motorsteuergerät prüfen.
Bei angenommener sehr niedriger Kühlmitteltemperatur hebt das Motorsteuergerät die Leerlaufdrehzahl an, bei zu hoher wird die Motorleistung reduziert.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-03-2014, 10:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kerzinger



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2014, 11:50    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Werde ein intaktes N109 einbauen und berichten.


Das mit dem, neuerdings gelegentlich als fehlerhaft angezeigten, N109 verstehe ich so,
dass das ständig geöffnete Ventil nicht die Ursache der Störung sein sollte,
da das jahrelang schon so ist und nicht gestört hat.
Den Test mit dem Austausch habe ich mangels intaktem N109 nicht gemacht und kostet bei VAG so €80.-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kerzinger



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-03-2014, 12:28    Titel: LeistungsMangel AFN nur bei Fehler 01237 (ELAB N109) Antworten mit Zitat

Nahdem ein neues N109 (Kraftstoff-Abschalt-Ventil) eingebaut ist mit Schliess-Bolzen
gibt der AFN-Motor volle Leistung auch nach Start mit warmem ( > 80 Celsius) Motor,
und das ohne einen Fehler-Eintrag

01237 - Fuel Shut-Off Valve (N109)
04-00 - Mechanical Malfunction

Der Motor funktioniert jetzt auch einwandfrei mit dem alten Elektromagneten wenn der Schliessbolzen eingebaut ist.

Hoffentlich funktioniert der Motor weiterhin einwandfrei wenn der Schliessbolzen eingebaut ist.
Mich wundert, dass es mindestens 4 Jahre ohne den Schliessbolzen gut ging und der jetzt überraschend vermisst wird.
Vergleiche auch: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=215859#215859

Hier: Herzlichen Dank an Rainer, dass er mich motiviert hat zu einem neuen N109!


P.S.
Wie ist bitte die Kodierung Schalterbits der Pedale (Kupplung/Bremse) ? MWB-06 Cruise Control
Als Diesel verwende ich ausschliesslich Tankenstellen-Diesel.
Kühlmitteltemperaturgeber funktioniert plausibel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-03-2014, 12:50    Titel: Fehlercode 01237 beim Toledo TDI AFN Antworten mit Zitat

Zitat:
06,2,Bremspedal-,überwachung
; 1xx - Bremslichtschalter (F) geschlosen
; x1x - Bremspedalschalter (F47) geöffnet
; xx1 - Kupplungspedalschalter (F36) geöffnet
006,3,Geschwindigkeits-,regelanlage
; 1xxxxx - Kupplungspedal betätigt
; x1xxxx - Bremspedal betätigt
; xx1xxx - Wiederaufnahme/Beschleunigen
; xxx1xx - Geschwindigkeitsverzögerung
; xxxx1x - GRA aus mit Speicher
; xxxxx1 - GRA eingeschaltet
006,4,Betriebszustand
; 000 = Steuergerät mit GRA-Funktion
; 001 = GRA ausgeschaltet
; 002 = Beschleunigen
; 004 = Verzögern
; 008 = Wiederaufnahme
; 016 = Bremse getreten
; 032 = Geschwindigkeit halten
; 064 = nicht beachten
; 128 = nicht beachten
; 255 = Steuergerät ohne GRA-Funktion

Vielen Dank fürs Feedback!
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Toledo TDI seltsames Verhalten beim Starten! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 01237 - Kraftstoffabschaltventil - sporadischer Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe!!!! A4 B5 1.9 TDI VAG COM fehler code 01237 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN-Vorglühlampe blinkt-Fehler 01237-Zundzeitpunktverstellun On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.