VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ESP Schaden konstatieren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 21:46    Titel: ESP Schaden konstatieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem mein Ducato TDI beim Hochschalten ausgegangen ist, habe ich böse Vermutungen...

Wie kann ich nun feststellen ob die Bosch V-ESP hin ist oder nicht?
Fest steht, Zahnriemen ist in Ordnung, an den Düsen kommt nix an.

Ich befürchte der Absteller könnte auch defekt sein, da der Wagen auch schlecht gestartet war.
Nur befindet sich der Absteller in einem schlecht zugänglichen Gebiet.
Zudem ist er noch wegen der Wegfahrsperre abgesichert...

Bevor ich den halben Wagen zerlege, wollte ich wissen, ob es da nen einfachere Test-Methode gibt...

Gruß Rodion
Nach oben
Bububaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2006, 0:22    Titel: ESP Schaden konstatieren? Antworten mit Zitat

Ist das ein FIAT Ducato??

Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?? Vielleicht gibt der einen Hinweis darauf, was kaputt ist. Fakt ist, dass diese Dieselabschaltventile nicht das ewige Leben haben...

Gruß
Bubu
Nach oben
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2006, 1:30    Titel: ESP Schaden konstatieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

jup, ist ein Fiat Ducato. Nur ist es zum Glück ein 116PSler, bedeutet 0 Elektronik. Ist vollkommen mech. geregelt.

Gruß Rodion
Nach oben
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-11-2006, 8:15    Titel: ESP Schaden konstatieren? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kenn das jetzt nur von Peugeot-Diesel, aber bei denen kann man zumindest die Zentralelektrik bzw. die Wegfahrsperre abfragen. Irgendwelche Einträge wie Kommunikation gestört deuten dann eigentlich ziemlich eindeutig auf den Absteller hin. Aber... due hast wenn der unter einem Panzer ist keine Möglichkeit den irgendwie zu prüfen, der wird nicht nur einfach bestromt, sondern verschlüsselt angesteuert und gibt dann den Diesel frei. Normalerweise müssten 3 Pins zu dem Teil gehen, auf einem 12V, auf den anderen beiden irgendwelche 5V mit Schwankungen von der Ansteuerung. Wenn das vorhanden ist, viel Vergnügen, ist eine echte Sch**ßarbeit, den Panzer von der Pumpe zu entfernen.
Gruß,
Dominique
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ZMS-Schaden LUK im T5 Upload
Keine neuen Beiträge V6 TDI ZKD Schaden Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Katalysator Schaden ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MLM-ZKD-Schaden bei AAZ und ähnliche (TDIs) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.