VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tacho Golf IV geht nicht richtig | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
lavo



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2006, 13:52    Titel: Tacho Golf IV geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für den Tip.
Habe aber schon das ganze Teil getauscht, ( mit dem was im Getriebe ist ) trotzdem der Fehler.
Mein Bruder ist KFZ Mechaniker und meint das es nicht das Getriebe ( Differenzial ) ist. Es geht oder geht nicht. Es bleibt mir nichts anderes übrig als den ganzen Kabelweg zu übrerprüfen.
Werde ich am WE machen wenn meine Frau mich lässt. ( Es nervt nähmlich langsam )
Danke für die ganzen Vorschläge.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2006, 18:34    Titel: Tacho Golf IV geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann mich an einen Fall erinnerern (allerdings vor langen Jahren - Ja ich
bin schon etwas älter! icon_wink.gif ) bei dem der Antrieb im Getriebe verschlissen
war. Kann mich aber nicht mehr an den Typ erinnern - ist auch bestimmt schon
25 Jahre her. Falls du Zugang zu einem technischen Endoskop hast wäre
eine Sichtprüfung des ensprechenden Zahnrades im Diff durch die Öffnung
für den Tachoantrieb in Erwägung zu ziehen. Es besteht ja die Möglichkeit,
daß sich das Ganze in einen Reibradantrieb verwandelt hat, was zu dem
Fehlerbild durchaus passen würde.
Nach oben
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2006, 22:17    Titel: Tacho Golf IV geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Mir ist nach dem Studium einiger Bilder des Achsantriebes
aufgefallen, daß auch die Möglichkeit besteht, daß das Antriebs-
rad für den Tachoantrieb áuf dem Differential nicht mehr fest
sitzt und sich zeitweise mitdreht. Das Teil wird nur von ein
paar kleinen Mitnehmern gehalten.Auch das würde zu deinem
Fehlerbild passen. Zum Auswechseln dieses Antriebsrades muss
allerdings das AG ausgebaut werden. Es muss aber nicht komplett
zerlegt werden.
Nach oben
lavo



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2006
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2006, 19:14    Titel: Tacho Golf IV geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo könntest du mir solche Bilder über den Antrieb schicken?
Ich habe Heute mit einem Akkuschrauber den Sensor angetrieben und siehe da es ging.
Zumindest bis 70 khm, Akkuschrauber ist warscheinlich nicht schneller.
Wenn ich solche Bilder hätte könnte ich bei VW die Teile kaufen. ( Die haben doch keine Ahnung wenn man denen etwas erklären will, Bilder sind da schon besser. ) Dann könnte auch mein Bruder es reparieren.
Wäre auf jedem fall sehr nett wenn jemand mir diese Bilder senden könnte.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2006, 13:35    Titel: Tacho Golf IV geht nicht richtig Antworten mit Zitat

Ich hab nur relativ schlechte Ausdrucke des Automatik-Reparaturleitfades und glaube nicht
daß man die gut einscannen kann. Aber du kannst das Kaufen dieser Teile sowieso
vergessen, da zum Wechseln, die Automatik ausgebaut und das Differential selbiger
ausgebaut und zerlegt werden muß und dazu braucht man diverses Spezialwerkzeug und
einiges an Sachkenntniss und Erfahrung.
Vorschlag von mir - halte ausschau für einen Getriebe- bzw. Automatikservice in deiner
und Region rede mit denen mal - im Gegensatz zu den Teilewechslern beim 'Freundlichen'
können die sowas reparieren und auch die passenden Teile besorgen. Billig wird die Sache aber bestimmt nicht.
Ich kann nur hoffen, daß du beim Kauf des Wagens einen sehr guten Preis gemacht,
sonst hätte man dich be********!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z geht nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z geht immer noch nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Heizung am Golf 2 funktioniert nicht richtig Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Beleuchtung von Golf IV Tacho nicht mehr so hell! Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.