VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
DannyMueller



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Zetel/ nähe Oldenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 11:20    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich euch mit so einem Problem belasten darf und in welche Kategorie es gehört, daher poste ich es einfach mal hier.

@Mods, Admin wenn falsch bitte löschen oder verschieben.

Ich hab mit meinem Ibiza 6k Baujahr 99 (AFN 110ern, Batterie laut Tester im guten Zustand) gestern eine Strecke von 50 km gemacht, heute morgen als ich zum Auto ging merkte ich schon, scheiße Batterie leer.

Ich hab auf die ZV-Fernbedienung gedrückt und nichts tat sich.

Hab den manuell aufgeschlossen und mich ins Auto gesetzt. Schlüssel umgedreht und nichts tat sich.

Dann hab ich mein Auto 3 Meter zurück geschoben. Meine Freundin hat in der Zeit ein anderes Auto zum überbrücken geholt. Ich mach die Haube auf, vom anderen Auto. Meine Freundin meinte da nur so.....da läuft doch Musik bei dir.....ich so das kann nicht sein......ich zu meinem Auto gelaufen und ja mein Radio war an. Ich hatte Zündung die ganze Zeit umgedreht....Radio ist auch so angeschlossen das es nur bei Zündung angeht.

Ich hab dann den Schlüssel umgedreht und er sprang sofort an. Jemand ne Idee was mein Auto für ein problem mit mir hat?

Ach ja und die Batterie ist neu, bzw die aus meinem Ibiza Cupra.

Gruss

Daniel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2006, 12:16    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Wackler an Masse Kabel
Pole dreckig

Da Du die Batterie wohl gerade erst auf dem eingewinterten Cupra umgebaut hast, hast du dir sicherlich selbst ein Kontaktproblem eingebaut.

Alles checken und putzen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DannyMueller



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Zetel/ nähe Oldenburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 12:38    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Ich hab den Ibiza Cupra bereits seit September im Winterschlaf. Probleme hatte ich vorher mit der alten Batterie, die aber im Ibiza Cupra ohne Probleme funktioniert.

Danke aber schon mal für deinen Hinweis, ich werd dann die Kontakte reinigen und eventuell das Massekabel tauschen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 14:35    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Bei meinem Ibiza 6k AFN wurde beim ersten Unfall das Massekabel
ganz leicht angeschnitten, was die Werkstatt entweder übersah oder
aus mir verständlichen Gründen nicht tauschte, da ja nur die Isolierung
angeritzt war.
Zwei Jahre später hatte ich auf dem Weg von Wien nach St.Pölten
auf der Autobahn plötzlich Sekundenbruchteile Aussetzer in der
Elektronik und folglich auch am Motor.
(Blieb dann mitten in der Nacht an einer engen Stelle auf dem Pannen-
streifen hängen - OHNE Licht ! DAS war ein Hupkonzert new_shocked.gif )

Die Werkstatt konnte erst nach längerer Suche feststellen, dass das
Problem vom Massekabel verursacht wurde, weil es äußerlich komplett
in Ordnung war, jedoch innen vollkommen durchgerostet.

Wie Martin schon schreibt - Massekabel kontrollieren.

lg.
Peter
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2006, 14:43    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Ein Tip, der mir wahrscheinlich auch nicht nachts auf der Autobahn eingefallen waehre:

Wenn die Karre ploetzlich gar nichts mehr macht (Licht aus, kein Warnblinker), mal testweise das Masskabel mit dem Starthilfekabel bruecken. Dann hat man wenigstens mal den Warnblinker und kann in Ruhe nachdenken.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2006, 15:21    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Masskabel mit dem Starthilfekabel bruecken.
Danke, gute Idee, jedoch ist die Chance, ein zweites Mal auf der Autobahn,
Nachts, ohne Licht hängen zu bleiben so groß wie zwei Lottogewinne
nacheinander. - denke ich

lg.
Peter
Nach oben
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-11-2006, 15:47    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Kreativer sein. Sobald es wieder passier und du kein Multimeter zur Hand hast, kannst du mit der Startkabel probieren ob es an Masse liegt.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-11-2006, 17:27    Titel: Seat Ibiza will nicht - Bordnetz tot, dann will er doch Antworten mit Zitat

Hoffentlich nicht wieder im Dunkeln. Wenn er dann die Batteriepole vertauscht, geht ihm schnell ein kupfernes Licht auf icon_twisted.gif .
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 1.9 TDI BJ´00 Springt nicht an ?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6k SDI springt nicht an:( Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS Diagnosetool funzt nicht bei Seat Ibiza BJ 08 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe leuchtet nicht Seat Ibiza 6K 110Ps Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.