OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support. Löse Dein Problem am KFZ.

Düsentester selber bauen?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
citronist

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2006, 13:03    Titel: Düsentester selber bauen? Antworten mit Zitat

Hi!
Nachdem ich grad mal wieder 40€ fürs Testen lassen bezahlen musste habe ich mal ganz wertfrei über eine schöne Frickellösung zum Düsentesten nachgedacht:

Wäre es möglich einfach eine alte ESP zu nehmen,einen Standfuß+Kurbel+Tank dranzuschrauben und dann eine Leitung mit einem Manometer zu versehen?
Die anderen Leitungen kann man dann ja zurück in den Tank legen.....

Jetzt die Preisfrage:Kommen da brauchbare Werte bei rum?

Und ja,ich weiss das es im Ihhbäh professionelle Tester gibt....aber wenn ich 200€ über hätte würde ich wohl kaum einen 16 Jahre alten Td12 fahren,oder? icon_wink.gif
gruß
Viele Autos fahren wie auf Schienen....Aber nur ein Citroen fährt auch neben den Schienen wie auf Schienen!
www.andre-citroen-club.de
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Herr Antje
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006

VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-11-2006, 14:12    Titel: Re: Düsentester selber bauen? Antworten mit Zitat

Schon teuer, bei Bosch habe ich für 6 ca EUR 15,00 bezahlt.

citronist hat folgendes geschrieben:
Jetzt die Preisfrage:Kommen da brauchbare Werte bei rum?

Idee ist interessant. Leider kann ich nur wenig beisteuern und muss somit spekulieren. Die Düsen haben doch 2 Öffnungsdrücke (meiner schon, ob deine auch?). Normalerweise testet man die erste, ich vermute aber, dass du mindestens die 2. Angezeigt bekommst.
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
citronist

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2006

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-11-2006, 17:32    Titel: Düsentester selber bauen? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Viele Autos fahren wie auf Schienen....Aber nur ein Citroen fährt auch neben den Schienen wie auf Schienen!
www.andre-citroen-club.de
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat selber bauen? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Werkzeug für Kurbelwellenfixierung selber bauen Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge GRA für A6 2.5TDI (C4) selber bauen/Pinbelegung? Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge wie genaue bauen? Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.