VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Touran 3jahre alt und 190000 km - welche Schäden können ? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mavFG



KFZ-Schrauber seit: 21.08.2006
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2006, 13:59    Titel: VW Touran 3jahre alt und 190000 km - welche Schäden können ? Antworten mit Zitat

Letztenendes bleibt so eine Entscheidung, ob kaufen oder nicht eh ein Bauchgefühl...
Ich hab auch 1999 nen Vorführwagen genomme (6tkm auf der Uhr, 3 Monate alt, der Händler lag an einem Berg, und wenn ich an meine Testfahrt mit dem Fahrzeug denke.....
Heute würdeich mir das reiflicher überlegen... Damals war ich begeistert und hab den Wagen genommen..
90Ps TDI, hab ihn 5 Jahre gefahren, mit 303000km verschenkt, fährt jetzt nur noch Kurzstrecke, hat ne Anhängekupplung bekommen und steht jetzt bei 365000km..
Ich war jung, hab nicht nur sparsame Autobahnetappen hinter mir.. in den 5 Jahren wurden von mir gewechselt: ein Relais (war damals so ne VW-Krankheit), einmal Bremsscheiben vorn, 4 mal Beläge und einmal Reinigung der Trommelbremse (Octavia),
Bei 140tkm wurde nach nem Auffahrunfall die ESP gewechselt..
Motor lief selbst unter Volllast im Hochsommer ohne einen Liter Ölverbrauch..
Und im Winter 2003/04 wurden die 4 Glühkerzen gewechselt..

Dann hab ich mir den Passat geholt..
75tkm, Leasingrückläufer, nur Vertragswerkstatt, selbst zum Birnentausch.. 3 Jahre....
nicht ein Defekt...
Als er dann meine war, gings los...
Aufgedrieselter Gurt, 2 mal getauscht.. (der erste ist beim Einbau hochgegangen),
Taster der Kofferraumklappe erneuert.. (hat sich während einer Autobahnfahrt entriegelt..),
Geber-Nehmerzylinder getauscht, Stellmotor der Klima (ich sage nur Fehlerspeicher 04FA, geht je durch den ganzen VW-Konzern..).....................
Zu Guter Letzt hat`s mein Turbo erwischt, der Mengenteiler vermutlich auch die NW`s
(vielen Dank auch an Herr Antje und den Rest der Sippschaft, die im Sommer so viel Gedult mit mir hatten...)

Nach dem jetzt auch noch einige Sensoren und Pumpen im Tank den Dienst verweigerten.. (2mal stehengeblieben wegen Spritmangel, lt. Anzeige aber noch 300km Restreichweite und beim Tanken nur 35l reinbekommen) war jetzt Schluß mit lustig..

alle reperaturen wurden vom Freundlichen gemacht... nicht einmal Kulanz bekommen..

Die Mängelliste ist 2 A4 Seiten lang, der Turbo und der Mengenteiler sind Werkstattfehler (falsch ausgeführter ZRW) Werkstatt will von allem nix wissen..

Nun wurde er abgemeldet und warten auf den Gerichtsgutachter.....

Und meine Meinung über VW: nur soviel... ich schau mich zur Zeit bei Audi nach nem Allrader um...
Ich hoffe immer noch dass das ein Einzelfall bleibt....


Und am Ende ist`s wieder ein Bauchgefühl.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Anlasserteile (Valeo) können Getriebe beschädigen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran 1.9 tdi 2006 Climatic kühlt nicht - welche Daten? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Der Test um Mitglied werden zu können! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel mm können Hydrostössel ausgleichen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schäden durch lahmgelegte AGR am 1Z? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.