VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor Totalausfall 1,9TDI ALH

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ohira



KFZ-Schrauber seit: 03.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2006, 17:57    Titel: Motor Totalausfall 1,9TDI ALH Antworten mit Zitat

Tag zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem.

Ich bin gestern auf der A-bahn einfach so liegengeblieben. Wo ligt das problem?

Ok, Ihr braucht mehr infos icon_biggrin.gif

Beetle 1,9TDI mit ALH Motor ca 200tkm

Auf der Bahn ist der Motor einfach so ausgegangen und liess sich auch nicht mehr starten - Anlasser dreht den Motor, aber er springt nicht mehr an.

Der sehr freundliche ADAC Mann hat so einiges durchgecheckt und ist zum entschluss gekommen, das der Motor keinen Diesel bekommt.
Mit einem Startspray geht er an und läuft nur genau so lange wie weiter gesprüht wird.

Getestet wurden:
Diesel nachgefüllt (war aber noch vor rotem bereich)
Alle Sicherungen gecheckt
Stecker zur Einspritzpumpe ab und angesteckt, keine Korrosion oder so.
Relais 109 wurde schon mal gewechselt, Vorglühanzeige leuchtet vor dem starten kurz auf.
OBD bestätigte irgendwas mit zu wenig Kraftstoff.

Der wagen stand vorher ca 2 Wochen in der Garage Fehler trat nach ca 10 km fahrt auf.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte.

Gruß, Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2006, 19:18    Titel: Motor Totalausfall 1,9TDI ALH Antworten mit Zitat

Das mit dem Startspray würde ich lassen icon_wink.gif Dazu den Spritfilter prüfen oder mal testweise mal tauschen. Oder einen Bypass-tropf legen. Dazu die Grundeinstellungen des Motors prüfen. Schauen ob an den Düsen dann auch Diesel ankommt. Relais 109 zwcks Strom (wenn nicht kommt auch keine Vorglüh-Anzeige) icon_wink.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-12-2006, 19:28    Titel: Motor Totalausfall 1,9TDI ALH Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht passt ja die Tankanzeige einfach nicht, so ne unangenehme Überraschung hatte ich schonmal.

Wenn die Einspritzpumpe und die Leitungen leer sind, kannst Du Dich tot orgeln. Dann besser Zwangsbefüllung der Pumpe und mal mit 2 losen Überwurfmuttern an den Einspritzdüsenleitungen leiern bis Diesel ankommt.
Ne Fehlermeldung die sagt 'Sprit alle' kenne ich bei Deinem Motor nicht. Höchstens die 0550... die kommt, wenn a) der Sprit alle ist oder z.B. auch b) wenn der ZR lose ist und/oder die Steuerzeiten nicht mehr passen (Achtung, Gefahr von Motorschaden durch weitere Startversuche)!

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ohira



KFZ-Schrauber seit: 03.12.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2006, 15:19    Titel: Motor Totalausfall 1,9TDI ALH Antworten mit Zitat

Hi Ihr schrauber...

Jetzt ist die Diagnose vom Freundlichen da.

Einspritzpumpe Defekt.
Auf mein nachfragen hin mit einer Sicherheit von 99,9%
Filter wurde gewechselt und Leitungen geprüft.

Es entsteht keine saugwirkung und es wird kein diesel gefördert.

Bevor ich jetzt die 1350 ocken investiere wollt ich mal nachfragen ob das kann, oder ob Ihr schraubären noch irgendeine Idee habt.

Man kennt den laden ja schließlich...

Noch was?
Lohnt sich der kauf bei E-Bay oder beim schrotti? Schließlich ist der Beetle schon bei 200tkm angelangt.
Ist der einbau machbar, oder nur mit spezialwerkeig durchführbar.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß, Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS Totalausfall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Vorglühanlage: Totalausfall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 Klimaautomatic Totalausfall.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 1.9TDI PD - Motor wird heiss Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.