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windl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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30-04-2002, 18:06 Titel: verstärktes Ruckeln beim Rollen nach Einbau von Powerbox |
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das übliche Problem, aber mir kommt es seit dem Einbau der Powerbox verstärkt vor, kann man was dagegen tun.
Wie sieht es mit euren Verbrauchsanzeigen nach dem Einbau der Powerbox aus, im Leerlauf habe ich nur noch selten eine Anzeige von 0-1 Liter, meistens mehr - 10 Liter sogar , ist das normal.
Hat wer Erfahrung mit dem Wiederverkauf eines Fahrzeugs das eine Powerbox drin hatte oder hat, sind die Preise dann niedriger oder ist das Interesse auch kleiner als bei Serienfahrzeugen.
Weiss wer wieviel der Briefeintrag bei der Zulassung kostet,mit noch am Überlegen ob ich beim Tüv eintragen lassen soll, die ändern dann auch gleich den Brief oder bei KÜS, da muss der Brief bei der Zulassung geändert werden.
Vielen Dank in voraus
gruss
erwin
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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30-04-2002, 20:24 Titel: Powerbox, Verbrauch, TÜV . . . |
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Hi
gegen Powerbox-Ruckeln hilt entweder die Box runterzudrehen, oder eine andere Box zu nehmen, die den Leerlauf in Ruhe läßt - Authal kann ich diesbezüglich absolut empfehlen.
Die Verbrauchsanzeige sollte bei aktiver Box (üblicher Bauart) geringer sein als bei gleicher Fahrweise und Tempo ohne Box. Das kommt von der Verfälschung des Regelweggebersignals, das zur Verbrauchsberechnung herangezogen wird.
Wer oder was ist denn die KÜS? Ich kene nur das Verfahren "TÜV ändert den Brief, die Zulassungsstelle den Kfz-Schein".
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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windl Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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02-05-2002, 9:21 Titel: KÜS ist hier in München,ist eine anerkannte Prüfstelle die |
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Tüv und AU abnehmen, aber auch Anbaubestätigungen ausstellen dürfen, mit der man dann bei der Zulassungsstelle die Sachen in den Brief und Schein eintragen lassen kann. Wird so was in der Art wie die DEKRA sein, bloss kleiner. Ich denke ich fahr zum Tüv, dann steht die Sache schon mal im Brief drinnen, kostet ja bestimmt auch extra bei der Zulassungsstelle der Eintrag und dann amortisiert sich die Preisdifferenz von 6 Euro zwischen KÜS und TÜV.
Das Ruckeln konnte ich mit dem I- Poti verbessern, es ist eine SpeedbusterBox.
Die Verbrauchsanzeige zeigt während der Fahrt weniger an als vorher, nur im Stand sind halt die Sprünge grösser, muss ich noch testen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkauf von getunten Dieseln?
Gruss
Erwin
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