Hallo Leute!
Bei meiner letzten Schraubaktion am Motor ist mir aufgefallen, dass die Verbindungsleítung der KGE zum Ansaugrohr ganz leicht leckt.
Das wundert mich sehr, da doch normalerweise (zumindest bei laufendem Motor) ein leichter Unterdruck in dem Verbindungsstück zwischen Zylinderkopfhaube und Saugrohr herrschen sollte.
Ist das runde schwarze Teil auf dem Ventildeckel eigentlich ein Zyklon-Ölabscheider oder was verbirgt sich in diesem schwarzen Gehäuse?
Die Schlauchschelle des Verbindungschlauches sitzt übrigens bombenfest und trotzdem kriecht ein wenig Öl ducrh irgendeinen Spalt und sifft auf den Ventildeckel
.
Klärt mich bitte auf, was sich in diesem Gehäuse verbirgt und wie es sein kann, dass ausgerechnet an dieser Stelle Leckage auftritt.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010