VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kontermutter an VTG Gestänge geht nicht auf

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2002, 21:40    Titel: Kontermutter an VTG Gestänge geht nicht auf Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem ich bekomme die Kontermutter am VTG Gestänge irgendwie nicht auf , geht die von haus aus total schwer auf oder hab grad ich da etwas pech ? icon_cry.gif

Gibt es irgendwelche tip´s oder tricks wie die mutter leicht aufgeht ?
ich möchte ja nicht das Gestänge oder die mutter dabei beschädigen icon_rolleyes.gif


danke im voraus icon_wink.gif
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-11-2002, 22:03    Titel: Kontermutter an VTG Gestänge geht nicht auf Antworten mit Zitat

Hi,

wenn man die Kontermutter mit Gewalt öffnet, verbiegt man leicht das Gestänge. Deshalb muß man dieses mit einer Zange o.ä. gegenhalten.
Falls ein normaler Maulschlüssel überdreht (hat bei mir aber immer geklappt), gibt es offene Ringschlüssel.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2002, 23:34    Titel: Maulschlüssel Antworten mit Zitat

Hi,

wenn man die Kontermutter mit Gewalt öffnet, verbiegt man leicht das Gestänge. Deshalb muß man dieses mit einer Zange o.ä. gegenhalten.
Falls ein normaler Maulschlüssel überdreht (hat bei mir aber immer geklappt), gibt es offene Ringschlüssel.

Grüße, Rainer

Vielen Dank Rainer

Bis jetzt bin ich ja nur vorsichtig dran gegangen
werde mal mit einer Zange gegenhalten und mit dem Maulschlüssel probieren.
Hab nur nicht gewusst ob die Schraubensicherung,also der kleber,ob dieser auch sich lösen lässt.

MFG
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2002, 8:52    Titel: Kontermutter an VTG Gestänge geht nicht auf Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir rührte sich die Mutter keinen mm und mittlerweile krieg ich sie nicht mehr zu packen => rund. Ich dachte schon daran das ganze zu erhitzen um damit vielleicht den Kleber lösen zu können. Allerdings traue ich mich das nicht im eingebauten Zustand.

Gruß René K.
Nach oben
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-11-2002, 19:02    Titel: Mutter ging doch gar nicht so schwer auf Antworten mit Zitat

hy leute !

Die Mutter ging doch gar nicht so schwer auf.
hatte nur angst etwas zu beschädigen, aber mit einen etwas kurzen kräftigen ruck ging sie sofort auf.

Danke nochmal für eure antworten
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VTG-Gestänge zu lang? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.