VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Blubbern aus der Mittelkonsole beim Beschleunigen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2002, 9:20    Titel: Blubbern aus der Mittelkonsole beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hi,

seit kurzem blubbert und sprudelt es bei meinem AJM im Armarturenbrett (Mittelkonsole). Und zwar beim starten und ersten beschleunigen und auch sonst beim beschleunigen.

Hab dann versucht das Kühlsystem zu entlüften (Motor bei eingeschalteter Heizung und geöffnetem Kühlmittelausgleichsbehälter warmlaufen lassen).

Dabei ist mir aufgefallen das es beim Gasgeben jedesmal aus dem Ausgleichbehälter sprudelte (Luftblasen).

Könnte das ein Indiz für eine defekte Kopfdichtung sein ?(vom Verbrennungsraum wird Luft ins Kühlsystem gedrückt), denn irgendwie muss die Luft ins Kühlsystem kommen.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-11-2002, 9:45    Titel: Blubbern aus der Mittelkonsole beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

Hallo,

das deutet stark auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin.
Wie viele Kilometer hat den der Motor runter?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Crissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2002, 11:07    Titel: Blubbern aus der Mittelkonsole beim Beschleunigen Antworten mit Zitat

121000 erst, bisschen früh oder. Der Motor ist nicht getunt und ich gehöre eher zu den Spritsparern und Dieselpreisvergleichern. Also so richtig Feuer kriegt der Motor garnich mal.

Weiss jemand was der Spass kostet, gibts da vielleicht noch ein bisschen Kulanz (3,5 Jahre alt isser jetzt).
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMP ruckelt beim Beschleunigen Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ruck beim Beschleunigen, BLS mit DPF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vibrieren beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.