VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gluhkerzen Golf TDI BJ94 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2002, 8:45    Titel: Gluhkerzen Golf TDI BJ94 Antworten mit Zitat

Ok, Jungs. Ihr habt mich überzeugt. icon_smile.gif

Aber sagt mal warum ist so eine Kerze so verdammt teuer? Ich kenne mich in E-Technik nicht so sehr aus. Ich dachte bisher immer da ist ein 'Glühfaden' ähnlich einer Lampe drin die bei Stromdurchfluss glüht.

Aber so einfach scheint es nicht zu sein, oder? icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag14-11-2002, 18:05    Titel: Gluhkerzen Golf TDI BJ94 Antworten mit Zitat

Varianti hat folgendes geschrieben:
Aber sagt mal warum ist so eine Kerze so verdammt teuer? Ich kenne mich in E-Technik nicht so sehr aus. Ich dachte bisher immer da ist ein "Glühfaden" ähnlich einer Lampe drin die bei Stromdurchfluss glüht.


Hi

vermutlich weil es nicht genug konkurrierende Hersteller gibt und Dieselfahrer ja am Verbrauch soviel sparen, daß man ihnen für Hardware ein dickes Loch ins Portemonnaie bohren kann icon_evil.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Maik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2002, 8:51    Titel: Gluhkerzen Golf TDI BJ94 Antworten mit Zitat

Habe gerade gesehen das die Schaltung für den Adapter unter der Rubrik "Diagnose Adapter " Online ist.
Viel Spass icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AAZ G3 TD BJ94 Auslassventil Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer bei Audi 80 TDI 1z BJ94 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aussetzer GolfIII 90PS TDI, BJ94 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.