VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

masse motorsteuergerät | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag11-02-2007, 20:33    Titel: masse motorsteuergerät Antworten mit Zitat

Devilseye503 hat folgendes geschrieben:
wenn meine aussage nicht stimmen sollte, so müsste ich aber schon mehrere ASV-motoren gehabt haben, die vom werk her verkehrt zusammen gestöpselt sind icon_wink.gif - hab auch grad ein Funktionstücktiges 1J0 906 627 A vor mir liegen, welches sich 100% so verhält.

Ulkig, mein G3 AFN war definitiv noch "LD-eigensicher", das hatte ich mal im Fahrbetrieb getestet.

Beim Ibiza werde ich es in den nächsten Tagen mal prüfen, wenn das Wetter paßt und ich dran denke.

Beim Polo sind die Ventile in 1 Block zusammengefaßt. Wenn ich da den Stecker abziehe, gibts eine Flut von Fehlereinträgen, evtl. mit leuchtender MIL weil das AGR-Ventil mit betroffen ist icon_evil.gif .
Wenn ich die Einträge vor dem (im Februar fälligen!) TÜV lösche, wird auch die OBD-Eigendiagnose auf "nicht abgeschlossen" gesetzt, und die wieder auf "bestanden" zu bekommen, ist manchmal etwas nervig . . .


Zitat:
welches fahrzeug um den ARL drum rum ist, hab i doch scho letztes mal geschrieben - leon icon_lol.gif

Wenn Du das 1 mal in die Sig schreibst, wird niemand mehr fragen icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag16-02-2007, 18:46    Titel: masse motorsteuergerät Antworten mit Zitat

So, habe es am ALH-Ibiza ausprobiert:

Stecker vom LD-Magnetventil abgezogen, Probefahrt -> kein Ladedruckaufbau, selbst bei Vollgas bis 3500 rpm nur 0,1 bar. *Gähn*
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser G70 Kurzschluss nach masse Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge motorsteuergerät woher? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kabel LMM Läuft auf masse--> nur bei angestecktem steuerg On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. wegfahrsperre, motorsteuergerät für tdi (amf) im motorrad On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.