VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welchen Widerstand hat Stecker zum Stilllegen Beif.Airbag ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2007, 13:01    Titel: Welchen Widerstand hat Stecker zum Stilllegen Beif.Airbag ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mein Auto muß zum TüV.
Weil aber immer noch die Airbagkontrolle leuchtet (Fehlereintrag:Widerstand Zünder Beifahrerairbag zu groß) muß ich dringend handeln.

Der Fehler scheint tatsächlich der Zünder selbst zu sein. Verkabelung,ist fehlerfrei, Kontakte sehen gut aus, Kontaktspray hat nichts genutzt.

Will jetzt einen Widerstand einlöten und den Beifahrerairbag abschalten.

Brauche dringend den Widerstandswert !!!

MFG
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2007, 15:33    Titel: Welchen Widerstand hat Stecker zum Stilllegen Beif.Airbag ? Antworten mit Zitat

Moin,

den Widerstandswert kann ich dir nicht nennen aber bin der Meinung das Du lieber den Fehler beheben (lassen) solltest. Die Dinger sind ja nicht zum Spaß verbaut worden.
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag17-02-2007, 19:00    Titel: Welchen Widerstand hat Stecker zum Stilllegen Beif.Airbag ? Antworten mit Zitat

Zitat:
mein Auto muß zum TüV.


Welches Auto ?

Warum willst du den Fehler nicht beheben?

Meistens (nicht immer) liegt es nur an einer schlechten Kontaktierung.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
flightmaster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-02-2007, 14:23    Titel: Welchen Widerstand hat Stecker zum Stilllegen Beif.Airbag ? Antworten mit Zitat

Golf4, ALH, 2-türig, Highline

Hab so ziehmlich das ganze Auto deswegen auseinandergebaut.

Der Fehlereintrag ist nicht zu beseitigen, an der Verkabelung ist auch nichts feststellbar.
Der Ersatz des Airbags soll 750 Euro kosten, ist mir viel zu teuer.

Das Auto hat 190tkm runter und ist 8 Jahre alt. VAG würde mir noch 3500 Euro im Gegengeschäft mit Neuwagen zahlen wenn ich den Airbag reparieren lasse, ein Exporteur 3000€ ohne Instantsetzung.
LOHNT NICHT MEHR.

Leider muß ich zum TüV...die werden die Plakete wohl verweigern mit leuchtender Airbaglampe.

siehe auch: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13419&highlight=airbag
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) -N131 Widerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag mal wieder Widerstand zu hoch etc... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Widerstand des Zündkreises Airbag Golf? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Erfahrung beim Stilllegen der Drallklappen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM - und Widerstand Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.