VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV AHF Startet nicht | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag17-04-2007, 21:34    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

Zitat:
und dann wieder zum boschdienst fahren, wo vor 3 wochen eben dieser fehler behoben wurde,


Oder auch nicht, scheint vielmehr Zufall gewesen zu sein, das er zwischendurch lief.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
HerrPaulus



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Trier

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 9:12    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

Ja, die Vermutung, dass es nur Zufall war, habe ich mittlerweile auch,

werde mich melden sobald sich was neues ergibt. Fahre jetzt erstmal Fahrrad.


mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
HerrPaulus



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Trier

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2007, 21:22    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

Immer wieder mal was neues,...

Habe vorhin mal ein wenig mit der drosselklappe gespielt, und bei halber stellung den motor problemlos anbekommen, auch noch 5 weitere startversuche, ohne stellgliedmodifikation waren dann erfolgreich.

Danach 1 km gefahren, motor für 15 min aus, danach kein start mehr möglich, ich mir noch gedacht, ich versuchs mal wieder mit der drosselklappe, aber nix zu machen, erst startpilot brachte den motor wieder zum laufen, seitdem startet er auch wieder.

Ich habe langsam den eindruck es handelt sich eher um einen zufällig auftretenden fehler, das problem sehe ich nur eben in dessen behebung.

Ich habe den eindruck als ob, einfach immer der letzte impuls zum zünden fehlne würde.

Wenn er dann mal läuft, läuft er ruhig und gleichmäßig ohne leistungseinbußen, daher vermute ich, dass die steuerzeiten auch stimmen.

Irgendwelche anregungen oder tips, sonst fang ich an wie meine werkstatt und tausch einfach mal alles der reihe nach was ich so finden kann.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag19-04-2007, 13:45    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

HerrPaulus hat folgendes geschrieben:
Immer wieder mal was neues,...

Habe vorhin mal ein wenig mit der drosselklappe gespielt, und bei halber stellung den motor problemlos anbekommen


icon_eek.gif Was DROSSELKLAPPE???

Du hast die Klappe halb ZU gemacht und dann sprang er an, oder war diese Klappe zu und Du hast sie halb AUF gemacht??

und sprüh nicht soviel Startpilot in den Diesel!
Was fürn Impuls zum zünden?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-04-2007, 15:44    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

Ähm...nix Drosselklappe: Abstellklappe. Diese schließt beim Abstellen des Motors um ein sanfteres auslaufen zu erreichen. Diese Klappe MUSS offen sein, dein Diesel (solange nichts absolut modernes mit aufwendigst gesteuerter AGR Rate um alle sonstnochsosinnvollen Abgasgrenzwerte einzuhalten) ist sowas von qualitativ gesteuert das er immer volles Rohr Luft bekommt und den rest über die EInspritzmenge macht.......
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-04-2007, 15:48    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

Nochmal: Stimmt da wirklich die Unterdruckverschlauchung, kann mir das bald nicht mehr vorstellen. Mit Startpilot machst du dir mehr Kaputt als ganz und wenn du das öfters machst, noch dazu die Abstellklappe einen weghat pass bloß auf, das er nicht zurückschlägt beim ANspringen, dann kann es nämlich sehr sein, das die Steuerzeiten absolut verstellt sind. Merke: der TDI springt mit schlechten Steuerzeiten schlecht an, laufen tut er damit allerdings weit aus dem optimalen heraus. Nimm nur keinen Startpilot mehr...bald würde ich sagen, schau mal nach der KW Schraube, auch wenn das bei deinem Motor absolut kein problem mehr sein sollte...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag19-04-2007, 15:51    Titel: Golf IV AHF Startet nicht Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Ähm...nix Drosselklappe: Abstellklappe. Diese schließt beim Abstellen des Motors um ein sanfteres auslaufen zu erreichen. Diese Klappe MUSS offen sein, dein Diesel (solange nichts absolut modernes mit aufwendigst gesteuerter AGR Rate um alle sonstnochsosinnvollen Abgasgrenzwerte einzuhalten) ist sowas von qualitativ gesteuert das er immer volles Rohr Luft bekommt und den rest über die EInspritzmenge macht.......


ich weiß, ich vermute ja seine Abstellklappe hängt im geschlossenen Zustand und hat sie eben halb auf gemacht. Kommt ungefähr hin, bei etwas weniger als halb geht er schon aus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 5/99, Heckklappe verrriegelt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurück Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf GTD Startet nicht wenn er warm ist ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI / Startet nicht => STG defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BORA AXR Startet nicht mehr.... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe Ford Fiesta 1.8 D Startet nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.