Hallo,
Ich wollte heute an meinem 3er Golf AAZ die Kopfdichtung tauschen.
Der Kopf hat in den Stegen zwischen den Ventielen je einen Riss (bei allen Zylindern).
Dies ist laut dem Autoschrauberbuch kein Problem.
Allerdings haben auch die Teile an denen die Glühkerzen und die ESD eingeschraubt sind je einen Riss (90° zu den Zylindern, von unten zu sehen).
3 der 4 Glühkerzen waren vorne total abgebrannt
.
Das hat sich aber beim Starten überhaupt nicht bemerkar gemacht.
Bilder kann ich leider wenn überhaupt erst morgen Abend einstellen.
Ich brauche den Wagen eigentlich am Montag und bin jetzt am überlegen ob ich die Risse einfach ignorieren soll. Also die neue Dichtung rein, und hoffen, dass es dann dicht ist?
Die defekten Glühkerzen werde ich erstmal wieder einbauen, bis die neuen da sind.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?
Hat zufällig noch jemand nen Zylinderkopf von einem VW 1,9l TD Motor (MKB AAZ)?
Gruß TommyA8