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Dieselmike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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04-08-2007, 13:43 Titel: AKE im T3 Probleme mit Drehzahlsensor am Getriebe. Bin Verzw |
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Da ich meine Zwischenplatte wegem Kapitalem Kupplungsschaden neu machen mußte und dort der Drehzahlsensor eingebaut ist, habe ich nun das Problem die genaue Position zu finden. Bosch sagt es ist egal wo der Sensor entlang dem Radius der Schwungmasse sitzt, aber das glaube ich nicht. Habe schon einige Positionen probiert aber er qualmt wie ne Nebelmaschine weiß und nimmt kaum Gas an. Wenn der Motor auf OT steht und man schaut durch das Loch für den Geber wo steht dann die nächset Markierung?????????
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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04-08-2007, 16:25 Titel: AKE im T3 Probleme mit Drehzahlsensor am Getriebe. Bin Verzw |
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Ist die Teilung an der Schwungscheibe, die der Geber abtastet gleichmäßig (nur Drehzahl) oder gibt es auch unterschiedliche Lücken oder Zahnabstände, die eine Positionsangabe ermöglichen?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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Dieselmike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-08-2007, 14:12 Titel: AKE im T3 Probleme mit Drehzahlsensor am Getriebe. Bin Verzw |
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Die Markierungen auf der Schwungscheibe sind alle gleich. Auch die Abstände. Habe hier im Forum einen Bericht gelesen der das gleiche Problem hat und dort von zwei verschiedenen Sensoren berichtete für Automatik und für Schalter.
Kann es sein das die Markierungen beim Automatik wesentlich kleiner sind? Bisher war es so das die Markierungen an der selbstgebauten Schwungscheibe aus 6 mm Stahlstiften
bestand. Jetzt habe ich die original Schwungscheibe und die hat 18mm Kerben.
Gruß Mike
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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05-08-2007, 23:52 Titel: AKE im T3 Probleme mit Drehzahlsensor am Getriebe. Bin Verzw |
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Ja, hab mal recherchiert, bei Automatik Stifte bei Schaltwagen Lücken. Dadurch ist die Signalform umgekehrt. Damit das wieder passt wird der Geber bei Schalt und Automatik umgekehrt verkabelt d.h. Kontakt 2 und 3 vertauscht, das sind der mittlere und der auf der runden Seite des Steckers. Beliebig wird die Position nicht sein, die Teilung ist so grob daß wahrscheinlich nur der plausibelste Wert (z.B. durch Vergleich mit Drehwinkelgeber der VP44) als OT angenommen wird.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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