VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 TDI 170 PS BRD ständig defekter PD Kabelbaum

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2012, 17:14    Titel: Audi A4 TDI 170 PS BRD ständig defekter PD Kabelbaum Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe bei meinem A4 (118tkm) im Frühjahr diesen Jahres alle 4 Pumpe Düse Elemente gegen die neue Version von Conti getauscht T am Ende der Teilenummer. Auch die Glühkerzen wurden erneuert. Danach lief der Wagen wieder top bis auf ein Stottern zwischen 1600UPM und 2100 Upm im 4.bis 6. Gang. Meine Vermutung war damals der PD Kabelbaum da auch der Fehlerspeicher leer ist. Habe diesen gewechselt und alles lief einwandfrei.

Seit ca. 4 Wochen habe ich schon wieder das gleiche Problem. Liegt vermutlich an den Temperaturen unter 0°C . Wenn der Wagen länger steht z.B über Nacht springt er am Morgen nicht sauber an. Er orgelt erst ca. 3-5 sek bis er anspringt. Seit ca. 1 Woche habe ich auch wieder das oben bereits beschriebene Stottern im selben Drehzahlbereich. Fehlerspeicher ist wiedermal leer. Nur die Leerlaufruhewerte weichen bei Zylinder 1 und 3 etwas mehr von den anderen beiden ab. -1,5mg/Hub zu -0,5mg/Hub.
Somit schließe ich wieder auf den Kabelbaum. Wurde immer der original Audi Kabelbaum verbaut ca. 80Euro. Es kann doch nicht sein, dass dieser sobald die Temperaturen stark in den Keller gehen immer Kontaktprobleme hat.

Gibt es evtl. eine Alternative von Fremdherstellern für den Kabelbaum?

MFG

tom
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha


Zuletzt bearbeitet am 09-12-2012, 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerleuchte Lampen, Anzeige defekter Leuchtmittel Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 S6 2,5 TDI automatic: ständig Notberieb Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kabelbaum AFN und AHU identisch? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabelbaum zur ESP beim AFN TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kabelbaum Beifahrertüre, Türentriegelung Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.