VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 S6 2,5 TDI automatic: ständig Notberieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
flugdiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.05.2005
Beiträge: 79
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Innsbruck

Premium Support

Beitrag23-06-2005, 16:58    Titel: Audi A6 S6 2,5 TDI automatic: ständig Notberieb Antworten mit Zitat

Hallo

kürzlich kam ein Freund ziemlich verspätet und genervt an, weil sein Audi A6 nach dem vierten Werkstattaufenthalt und Sensorwechsel schon wieder im Notbetrieb läuft.
Die Werkstatt hat auf den Fehlereintrag "Getriebeeingangs-Drehzahlsensor - unplausibles Signal - zeitweise auftretender Fehler" hinauf den Sensor getauscht - bringt nichts.
Ich hab mal einen scan mit VAG-COM gemacht und außer dem zitierten 2 weitere Fehlereinträge gefunden, und zwar in freier Wiedergabe aus dem Gedächtnis:

Getriebe-Steuergerät - Gangposition - zeitweise auftretender Fehler

Bordinstrument - Verbindung unterbrochen - zeitweise auftretender Fehler.

Das sieht mir doch eher nach einem Kabelbaum-Problem (Marder & Co) aus als nach einem defekten Sensor. Kennt jemand ein solches Szenario?

Wenn die Fehlereinträge wörtlich benötigt werden, müßte ich schauen, wo ich sie in meinem Laptop finde - gespeichert hab ich sie jedenfalls.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2005, 12:25    Titel: Audi A6 S6 2,5 TDI automatic: ständig Notberieb Antworten mit Zitat

die genaue meldung wäre sicherlich hilfreich...und vieleicht noch ein paar genauere fahrzeugangaben wie bj.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Kontrolle Airbag OFF glimmt ständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 TDI 170 PS BRD ständig defekter PD Kabelbaum Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW 325tds automatic hatt Leistungsfehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Lampe blinkt ständig auf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AGR-Ventil regelt ständig? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.