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Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren

 
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Jochen_145
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Beitrag29-06-2007, 14:00    Titel: Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie kan ich einen möglichen Defekt an der Antriebswelle möglichst gut eingrenzen ?

Das Probelm:

im Schub und gleichzeitigen Einlenken gibt es aus Richtung der Antriebswelle schlagende Geräusche.

Fahrzeug: Seat Leon ASV, mit EGS Getriebe.
(Gibt es hier ein bekanntes Problem ? Laut Suche nicht wirklich...)

Auf der Bühne haben wir 'auf die Schnelle' und ohne Ausbau das innere Antirebswellengelenk identifiziert. Jedoch könnte es auch das Differential sein.

Hat jemand eine Idee, wie man möglichst ohne Ausbau den Defekt auf das Antriebwellengelenk oder Differential eingrenzen kann.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Jochen.
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DariusPolo
Gast




 


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Beitrag29-06-2007, 14:42    Titel: Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

bei den symptomem ist das nicht der querlenker?

Darius
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Jochen_145
Gast




 


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Beitrag29-06-2007, 14:59    Titel: Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Antworten mit Zitat

Hallo Darius,

das innere Gelenk der Antriebswelle macht diese Geräusche, soweit sind wir schon mal.
Dies kann man sogar fühlen, wenn man die Manschette fest umfasst und an der Antriebswelle dreht.

das Problem ist jetzt:
macht dies Gelenkt Geräusche, da der Defekt aus dem Differential/Getriebe übertragen wird, oder ist es allein das Gelenkt, was kaputt geht

Gruss Jochen
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luiggi
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VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-07-2007, 21:49    Titel: Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Antworten mit Zitat

Hi,
Da du ja den defekt der Antriebswelle schon feststellen kannst,würde ich das Gelenk auch zuerst reparieren.Dann siehst du immer wies weiter geht.(Ein defektes Gelenk kann allerhand Ursachen hervorrufen)Mfg
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isar12
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Beitrag11-07-2007, 12:50    Titel: Wie Antriebswellendefekt am besten Verifizieren Antworten mit Zitat

Gerade bei inneren Gelenken wird das Fett hart und die Gelenke fangen an rau zu laufen und sogar zu schlagen. Abhilfe schafft meist reinigen (Waschbenzin, das verdunstet und das Gelenk rostet nicht) und neues Spezialfett rein. Manschette unbedingt überprüfen, bei Rissen auch gleich neu machen. Kost nicht viel.

Für eine Prüfung obs das ist, brauchst nur das innere Gelenk abflanschen, bisschen Öl rein und wieder dranschrauben, dann fahren. Ist das Geräusch weg reicht obige Prozedur.

Falls du eine hohe Laufleistung hast und/oder das Auto noch länger behalten willst, tausch lieber das Gelenk, oder bau eine Austauschwelle ein.

Gruß Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
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