VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wieviel Kilometer hält mein Motor noch?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
woolf



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2007, 13:12    Titel: Wieviel Kilometer hält mein Motor noch? Antworten mit Zitat

Motorservice!!

Um es kurz zu machen. 2.1L TD JEEP (Renault21 Motor 88PS Turbo) nagelt laut.
230 000km Kompression 16bar anstatt 21bar. Mit Öl getestet 20 bar, vermutlich Kolbenringe defekt. Buchsen haben keine Kratzer.

Motor freigelegt, was soll ich nach 230 000 km tauschen. Kopf und Ventile bekommt ein Spezialist.

Kolben, Kolbenringe, Buchsen nacharbeiten lassen? Ringe gleich groß oder größer?
Soll ich gleich die Pleuellager auch wechseln wenn ich schon die Kolben ausbaue? Und Wie lange können die Kurbelwellenlager noch halten bei 230 000km.

Hat hier irgendeiner Erfahrung damit ich nicht sobald alles wieder zerlege. So 35000km will ich ihn sicher noch fahren.

Danke Woolf
JEEP 2.1L Turbodiesel (Renault21) 230000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
silver_chris



KFZ-Schrauber seit: 10.07.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lamerdingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2007, 15:05    Titel: Wieviel Kilometer hält mein Motor noch? Antworten mit Zitat

Hallo Woolf,
solche Fragen kann man am PC wohl nicht beantworten, den das Spiel deiner Kolben etc. musst du selbst ausmessen.
Nur ein Tip von mir: Wenn du den Motor schon zerlegst dann erneuere auch alle Verschleißteile. Denn wenn dein Motor oben wieder richtig Power hat ist klar das dir die unteren Sachen hopsgehen.

Gruß Chris
Have a nice day
Gruß Chris

Vw Caddy 14d
VW Passat 2,5 Tdi (AFB)
Passat 35i G60 Synchro (Winterwagen)
Bedford Blitz Camper
und 3 Mopeds
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2007, 19:31    Titel: Wieviel Kilometer hält mein Motor noch? Antworten mit Zitat

Zitat:
Renault21 Motor 88PS Turbo

Und was kostet ein Unfaller-Motor o.ä.?

So ein Motor-Überhol-Projekt würde ich nur dann selber machen, wenn ich nicht auf den Motor angewiesen bin, Zeit habe und klar ist, daß die Aktion teuer als ein Tauschaggregat werden kann wenn was schiefläuft.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wieviel PS hält der Block vom 1Z aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Nm hält die Kupplung /Getriebe vom A4 AFN aus? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel Drehmoment hält die Kupplung vom AHF dauerhaft aus? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe mein 1Z spinnt immer noch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.