VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-10-2007, 12:14    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

Hier wird wahrscheinlich der Druckwandler für die Ladersteuerung gemeint. Das hängt beim G3 Variant direkt neben dem Lmm.

Gruß
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2007, 13:51    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

So, ich habe die Werkstatt gerade nochmal angerufen und es liegt kein Fehler vor. Der Wagen fährt absolut normal. Es wurden auch Messfahrten bezgl. LMM, Ladedruck usw. durchgeführt aber nichts zu finden.

Ist natürlich gut, dass nichts dran ist, aber an irgendwas muss es ja gelegen haben, dass er in den Notlauf geschaltet hat.

Ich wette ja fast darauf, wenn ich den Wagen morgen abhole und selber ein paar Tage fahre, kommt wieder was...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbo-Chriss



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2007
Beiträge: 14
Karma: +1 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ditfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2007, 14:16    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

omg soll ich euch ein video schicken da mit ihr versteht was ich meine.

aber selber schuld wenns wieder kommt marcel. ich sagte ja vw findet da nichts.

aber wenn keiner auf mich hört kann ichs nicht ändern sry
Golf 3 Variant 1.9l (47kw) Sdi (echte pauer)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag18-10-2007, 14:28    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

Zitat:
omg soll ich euch ein video schicken da mit ihr versteht was ich meine.


gerne
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbo-Chriss



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2007
Beiträge: 14
Karma: +1 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ditfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2007, 15:18    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

ok mach ich halt ein video und dann wirst du sehen ob du das gleiche problem hast oder nicht ok. ich poste den link zum video heute abend noch ok.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-10-2007, 15:36    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

Ja mach mal und am besten auch ein Foto von dem Teil, was du meinst. Ich bin wirklich gespannt, ob es nochmal autritt. Noch ist der Händler nämlich in der Gewährleistungspflicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Turbo-Chriss



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2007
Beiträge: 14
Karma: +1 / -4   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ditfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2007, 14:49    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

jo also hier is der link video hab ich gemacht.

zu mindest so halb wegs.

also bitte nicht lachen. ich hoffe das was ich meine auch gut rüber gebracht wird.

also der eigentliche fehler da ist nämlich das: wenn ich halt vom gas runterg geh auf der auto bahn oder im stand halt über 2000 umdrehungen dann kurz vom gas und wieder voll drauf und boom leistung weg und mächtig viel qualm.

weil so wie ich das beobachtet habe dann die drossel klappe zu macht ob wohl er das ja nicht sollte also sauerstoff mangel und diesel überschuss.

gut war ich bei vw die haben das teil wo der stecker drauf steckt geweckselt und immer noch das gleiche prob.

da haben die von vw geimeint weil im speicher auch kein fehler ist soll ich den stecker einfach ablassen.

ja gut und schön aber jetzt isser im stand gas lauter und ob das so gut weis ich auch nicht was meint ihr?

und hier das video http://www.youtube.com/v/Ptv67wD-PP0
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2007, 20:08    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

So, habe meinen Wagen nach 5 Tagen wieder bekommen. Fährt sich wieder super und hat volle Leistung!

Es konnte aber kein Fehler festgestellt werden trotz mehrerer Test- und Messfahrten. Die sind insgesamt 160 km gefahren und es konnte nichts festgestellt werden als ob nie was gewesen wäre...

Nur der sowieso fällige Ölwechsel wurde gemacht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
marcel.d



KFZ-Schrauber seit: 16.02.2007
Beiträge: 71
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1997 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2007, 15:57    Titel: AFN-Motor ruckte und ging in den Notlauf Antworten mit Zitat

Habe den Wagen jetzt 10 Tage wieder und der Wagen zieht immer noch besser als je zuvor! Keinerlei Fehler feststellbar!

Woran lag das nur? Oder kann es mit dem gemachten Ölwechsel zusammenhängen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG-Probleme: Notlauf, Saugrohrdruck Regeldifferenz usw. Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Getriebe im Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 AAT-Motor ging unter der Fahrt aus! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor ging aus und springt nicht mehr an, V6 AKN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Notlauf Bora AJM Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Notlauf - 2 Fehlerspeichereinträge - TDI mit AFN-Motor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.