VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Spritzbeginn verstellt!?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
g60-kris
Blaumann
Blaumann
Avatar-g60-kris

KFZ-Schrauber seit: 18.03.2004
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neuruppin und Dresden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-11-2007, 19:40    Titel: 1Z Spritzbeginn verstellt!? Antworten mit Zitat

Moin,
habe ein leichtes Problem, bin leider auch grad nicht mal ansatzweise in der Nähe meines Laptops und Diag-Kabels. icon_sad.gif

Mein 1Z, der seit 10TKM mit 0.216er Düsen läuft, riecht seit kurzem im Standgas gewaltig ekelig. Als würde zuviel Diesel eingespritzt, aber kaum oder schlecht verbrannt.

Ladedruck ist soweit ok.

Habe einfach mal hier in nem Baumarkt nen Messgerät aufgetrieben und im Leerlauf steht das Ding total an der Obergrenze, also über 14 Volt. Beim Durchbeschleunigen komme ich nicht auf unter 7 Volt.

Rußen tut er seitdem auch ganz schön, egal in welchem Drehzahlbereich.

Kanns sein, dass die Pumpe sich bissel verstellt hat, wie auch immer?
Mag jetzt hier nicht einfach wild dran rumdrehen so weit weg von der Heimat, aber es beunruhigt mich schon sehr. Anspringen klappt super, ob kalt oder warm.

Wenn mir einer rät, mal bissel dran zu drehen, dann sollte es wohl in Richtung früh gehen, oder? Kann ich als Richtwert die 0,8-1,2 Volt au dem Fachartikel nehmen, die Rainer empfiehlt?
Gruß
Kristian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Telefonlautstärke verstellt sich von selbst Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geber für Regelschieberweg verstellt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzzeitpunkt plötzlich verstellt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ERF-Getriebe: Schaltzug verstellt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Spur verstellt - Achsvermessung. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.