OBD2 Shop
OBD Info & Bestellung
Dieselschrauber Community - Motortechnik (Diesel, Benzin, Elektro), Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. VCDS- und OBD2-Support.

ESP abdichten - Wer macht das?

FehlerdatenbankSuchen  KFZ-FachartikelKFZ-Technik Fachartikel  LesezeichenLesezeichen  LinksLinks 
Garage - FahrzeugeGarage  Bücher / Tools zum Thema KFZBücher / Tools  InfoFAQ, Impressum & Datenschutz
RSS-NewsfeedRSS-Newsfeed  RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lk-24

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007

Kostenloser Account, kein KFZ-Diagnose Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2007, 1:54    Titel: ESP abdichten - Wer macht das? Antworten mit Zitat

Moin,

bin neu hier im Forum und fall gleich mal mit der Tür ins Haus.

Ich fahre einen Caddy Bj. 1999 1,9 Tdi MKB ALE 120.000 km und habe folgendes Problem. Ich habe in der Werkstatt einen Kühlschlauch wechseln lassen. Bei der abholung hat mir der nette Mann erzählt das die ESP defekt sei und ausgetauscht werden müsste. Das würde dann bei Ihm 1200€ kosten. Auf nachfrage was nun genau kaputt sei meinte er sie sei undicht. Ich habe den Wagen erst mal wieder mitgenommen. Er startet einwandfrei und auch sonst habe ich keine Probleme. Zuhause angekommen habe ich mir das ganze erst mal angeschaut. Es tropft wirklich an der ESP runter. Nur kann ich leider nicht sehen wo genau. Wenn man davor steht muss es an der Rückseite sein. Von vorne sieht alles gut aus.

Daraufhin habe ich erstmal beim Bosch-Dienst angerufen und die haben mir gesagt das abdichten würde ca. 500€ kosten. Meine erste Frage dazu, ist das ein "normaler" Preis? Wenn ja, dann kann ich Weihnachten für meine Familie dieses Jahr absagen.

Meine zweite Frage an alle ist nun, gibt es hier im Forum jemanden Privaten der schon Erfahrungen damit hat und die auch für andere abdichtet? Oder vielleicht könnt Ihr ja jemanden empfehlen. Bitte einfach ein e-Mail oder PM schreiben!

Falls das ein falsches Thema sein sollte bitte gleich löschen.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

B. Lembeck
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007

Beitrag21-11-2007, 3:04    Titel: ESP abdichten - Wer macht das? Antworten mit Zitat

Hallo

Schon die Suche ausgiebig genutzt? icon_rolleyes.gif

Wo ist die ESP undicht?

Es gibt einige Dichtungen an der ESP, die durch ein bisschen handwerkliches Geschick ausgetauscht werden können und der Preis ist 1% von ner neuen ESP icon_lol.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=7345

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=6525&highlight=deralex

icon_idea.gif zum Suchen: einfach mal mit Bremsenreiniger saubermachen und nach ner Testfahrt nochmal gucken...das hilft icon_smile.gif
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden    
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
lk-24

KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007

Beitrag22-11-2007, 1:02    Titel: ESP abdichten - Wer macht das? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen   Auf Beitrag antworten      Weitergeben, Thema teilen   Lesezeichen setzen   Druckansicht    Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein Seite 1 von 1
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AGR-Kühlerstellklappe bei CR-V6 TDI abdichten Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Klimakompressor macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Vakuumpumpe macht Geräusche Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Wie VDO Öldruckgeber abdichten? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Lukas ESP abdichten Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge pumpe abdichten Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Tandempumpe abdichten Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.