VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-11-2007, 16:23    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bei mir leuchtet seit einiger Zeit die ABS Lampe.
Im Fehlerspeicher standen Sensor vo re und hi re sporadisch.
Ok.
Dann irgendwann permanenter Fehler.
Beide Sensoren gewechselt.
Immer noch nicht ok.
Vo Re immer noch ein Fehler.

Dann nochmal einen neuen Sensor gekauft und reingemacht.

Leider immer noch keine Verbesserung.

Steuergerät-Teilenummer: 1J0 907 379 G
Bauteil und/oder Version: ABS 20 IE CAN 0001
Codierung: 03304
Werkstattcode: WSC 00046
1 Fehler gefunden:
00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45)
35-00 - -

Was kann ich noch tun?

Mfg
Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-11-2007, 16:45    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

... sämtliche Kabel und Stecker (zwischen STG und dem Sensor) kontrollieren.

Und das heisst nicht "nur angucken", sondern wirklich auf unterbrechungsfreien Druchgang testen.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-11-2007, 16:51    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

Gute Antwort.
Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen...
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Wie sollten die Wiederstandswerte sein?
nicht das das Kabel durchgängig ist und nur der Wiederstand nicht stimmt und ich mich totsuche.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
heizfoss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.01.2006
Beiträge: 42
Karma: +4 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: süddeuschland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2007, 23:50    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

Hallo bakkano,

durchpiepsen reicht, die Kabel vom Steuergerät zum Sensor sind reine Verbindungen.
Aber schau mal ob der Stecker auf dem Steuergerät richtig sitzt. Schau insbesondere
ob in dem großen Stecker am ABS/ESP-Steuergerät Feuchtigkeit drin ist/war.
Ich weiss nicht was für ein Fzg Du hast, aber es gab hin und wieder Probleme mit
"Flutungen" von solchen Steckern und dann gabs Wechselwirkungen durch Kriechströme zwischen den vielen Pins.

Noch was: manche ABS/ESP Steuergeräte nehmen nach einem DF-Fehler erst die Lampe zurück, wenn sie wieder ein i.O. Raddrehzahlsignal gesehen haben, heisst mal kurz losfahren (>20km/h) und dann erneuter Zündreset.

Ich hoffe Du findest das Problem

Gruß heizfoss icon_lol.gif
icon_smile.gif Spritsparen durch Ausnutzen der Querbeschleunigung - lieber tot als Schwung verlieren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2007, 20:07    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

ABS Geberrad anschauen nicht vergessen. Wenn das Teil Zahnausfall hat, verbogen ist oder mit Rost bedeckt, kommt auch kein gescheites Signal mehr raus.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-11-2007, 20:48    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
ABS Geberrad anschauen nicht vergessen. Wenn das Teil Zahnausfall hat, verbogen ist oder mit Rost bedeckt, kommt auch kein gescheites Signal mehr raus.

Gruß
Guste


Gerne genommen ist auch Kupferpaste von der Bremse oder Fett aus der Antriebswellenmanschette zusammen mit Straßendreck.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bakkano
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 01.10.2007
Beiträge: 63
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-11-2007, 13:43    Titel: ABS Lampe leuchtet trotz neuen Sensoren Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.
Problem ist zum Glück behoben.
Es war ein direkter Kabelbruch am Stecker selber.
Der Sensor etc sind ok.

Gruss
Sascha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku 1J, ESP Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J bis KW 38/2000, ABS Kontrolle leuchtet Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP-Lampe leuchtet nach Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Lampe leuchtet auf (Bremskraftverstärker Fehler) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nach Luft im Bremssystem leuchtet ABS Lampe On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.