VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät mit Wegfahrsperre

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rschroe



KFZ-Schrauber seit: 17.12.2007
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2007, 17:42    Titel: Steuergerät mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Moin moin,
hab da ein kleines Problem mit meinem 94 er Passat TDI (1Z).
Seit längeren fahre ich mit erhöhten Kraftstoffverbrauch, starkes Rußen und wenig Leistung durch die Gegend.
Der Fehlerspeicher schreibt Ladedruckregeldifferenz (steuerseitig).
Ab etwa 130 km/h reicht ein wenig Gegenwind oder etwas Steigung und das Fahrzeug verliert stark an Leistung.

Nachdem ich vor zwei Jahren den ersten Motor durch abgerissene Riemenscheibe verloren habe und der zweite regenerierte Motor auch schon Probleme hatte mit der kippelnden Riemenscheibe (zum Glück gibt es diesen Frässatz und Leute die davon wissen) habe ich nun auch noch dieses Leistungsproblem.
Kenne eine Menge Leute mit Ahnung aber bei diesem Problem sieht es schlecht aus.

Habe nun gewechselt (Neu) Magnetventil Ladedruckbegrenzung, Turbolader, sämtliche Druck- und Unterdruckschläuche.
Der Luftmassenmesser ist auch in Ordnung.
Das AGR- Ventil hab ich einfach mit Büchsenblech und einer neuen Dichtung zu gemacht.
(Natürlich nur um zu testen ob es das AGR- Ventil ist.)

Ein Freund meint (arbeitet bei VW) das es der Saugrohrdruckgeber im Steuergerät sein kann, aber wissen . . . ?!?
Dieses Problem gab es wohl auch schon öfter.

Habe ein Steuergerät von einem Audi mit 1Z Motor bekommen.
Nummer verglichen passt, eingebaut und gestartet.
Motor ging an aber auch gleich wieder aus.
Problem Wegfahrsperre die mein Auto nicht hat!!!!
Nun meine Frage kann man diese irgendwie umgehen?
Oder kennt jemand die Steuerströme bzw. hat jemand einen Schaltlan?

Wenn da jemand Ahnung hat und mir dabei helfen kann,
wäre ich sehr Dankbar.

Schraube
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2007, 17:49    Titel: Steuergerät mit Wegfahrsperre Antworten mit Zitat

Nummer kann nicht gepasst haben.
Passat müsste 028 906 021 B oder 021 C.
Audi evtl. 021 D.
Ladedruckfühler sitzt im STG.
Wie sieht der Schlauch von der Ansaugbrücke zum STG aus?
Wenn der i.O. ist (dicht und auf beiden Enden schön stramm drauf) ggf.
mal den kleinen Schlauch im STG prüfen.

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.4 Hdi DV4TED4 Steuergerät Canbus und Wegfahrsperre Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T3 Wegfahrsperre Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KI + Wegfahrsperre, A6 4B, AYM Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.