VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
marcello
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2003
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südtirol

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-02-2004, 21:50    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

Ich hatte neulich ein Problem mit einem A4,dessen Kontrollleuchte der Wegfahrsperre blinkte durchaus.Gespeicherter Fehlercode im MSTG :Motorsteuergerät gesperrt.Eintrag im STG Wegfahrsperre 1177 Kommunikation MSTG-WFS fehlt.Ich habe dann die Steuergeräte aufeinander angepasst:(mit Vag 1551) Nr25 Steuergerät für WFS ,Nr 10 Anpassung,Dann 00 eingeben und mit Q bestätigen.Zündung aus und wieder ein und starten.
PS:Ich sprech hier Vom A4 der die Wegfahsperre noch nicht im Kombiinstrument integriert hat.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 3:10    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

So lange es keine kommunikation zwischen Motor SG und WFS SG gibt, ist keine anpassung moeglich. Moegliche urasachen dafuer:

* Unterbrechung in der 'W' leitung zwischen den SG'en.

* WFS SG nicht fuer die richtige baud-rate welche das Motr SG verlangt codiert.

-Uwe-
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-02-2004, 22:07    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

Sind die Fehler jetzt alle weg?
Ich kann dir dazu sagen,daß das Kabel von der Lesespule zur Wegfahrsperre gerne kaputt geht,gerade beim A4.Durch die Lenkradverstellung wird wohl das Kabel schnell brüchig.
Fehler ist eigentlich der, daß das Auto ab und an nicht sofort anspringt bzw. ein paarmal sofort wieder ausgeht.Im Fehlerspeicher ist normalerweise nichts abgelegt,außer manchmal : Motorsteuergerät gesperrt(MSG).
Sprang dein A4 an und blinkte die Lampe plötzlich?
Nach oben
marcello
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2003
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südtirol

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-02-2004, 13:41    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

Das mit dem Kabel stimmt ,aber es wird nicht brüchig sondern es fehlt der gute Kontakt an den Steckern des Kabels an der Lesespule und am STG der Wegfahrsperre.Ich habe sie neu eingelötet (ist ne sisifussarbeit) und der Wagen lief wieder .
PS:Dieses Problem hatte ich bei einem anderen A4!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Nikolabob
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2005
Beiträge: 34
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2007, 10:14    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

Da ich öfter in östlichen Ländern unterwegs bin ist mein B5 Bj.96 mit AFN Motor ziemlich gefährdet. Einen Schalter für Stromunterbrechung habe ich schon nun würde ich gerne entweder das Kabel der Lesespule oder das zwischen Motorsteuergerät auch per Schalter kappen, das ganze weil es schon einen Diebstahlversuch vor ein paar Tagen gab, aus dem Auto fehlte nichts, die hatten es auf das Auto abgesehen, möglicherweise hat genau mein Schalter geholfen

Wie ist es wenn man versucht den Motor zu starten ohne das das STG der WFS angehängt ist, also Kabel getrennt, da wird er nicht anspringen, klar. Nur die Frage ist was passiert wenn man sie wieder anhängt, ist das Motor-STG dann dauerhaft gesperrt oder geht es danach ganz normal wieder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
marcello
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2003
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südtirol

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-02-2007, 13:44    Titel: Steuergerät Wegfahrsperre Audi A4 Antworten mit Zitat

Wenn du das Kabel wieder hineinsteckst bevor du sie Zündung einschaltest dürfte es kein Probelem geben .Sonst hast du halt nen Fehlereintrag im Fehlerspecher
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuergerät mit Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.4 Hdi DV4TED4 Steuergerät Canbus und Wegfahrsperre Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A6 4b AKE Einspritzpumpe Wegfahrsperre On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre bei Audi A3 spinnt! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.