OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Turboloch Polo 1,4 80 PS?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-01-2008, 20:05    Titel: Turboloch Polo 1,4 80 PS? Antworten mit Zitat

Frage zur Fz Neubeschaffung 1,4 PD Polo 9 N :
hat der 80 Ps auch die Anfahrschwäche ( Turboloch ) wie der 75 PS BAY den ich hatte?
Oder schon VTG?
Meine Tochter kam mit dem nicht zurecht und ich überlege ob ich nicht lieber zum 1,4 Benz. 75 PS greife.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
germa
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2008, 20:17    Titel: Turboloch Polo 1,4 80 PS? Antworten mit Zitat

Soviel ich wies hat der 1,4 TDI- PD mit 80PS noch keinen VTG.
Aber im Vergleich zum 75 PS PD- TDI ist das Max. Drehmoment von 195 NM von 2200 U/ min auf 1800 U/ min gesunken. Das wurde erreicht Veränderungen an den PDs (max. Druck bei Nenndrehzahl 2300 bar anstatt 2050 bar und über den ganzen Bereich deutlich höher).

Um Himmelswillen lass die Finger vom 1,4l 16V egal mit welcher Leistung, der hat 2 Zahnriemen und da gehen gerne die Rollen defekt. Wenn man Pech hat (wie viele die ich kenne) passiert dann auch noch ein Motorschaden.

Dann doch lieber 1,2l 12 Ventiler der hat eine Kette und mit mittlerweile 70 PS ist auch nicht mehr so langsam.
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
teileklaus
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-01-2008, 20:39    Titel: Turboloch Polo 1,4 80 PS? Antworten mit Zitat

Dumme Frage: wo sollen denn die 2 Zahnriemen hingehen? einer zur NW ok. und der 2. ?
mir gings nicht so sehr um die absolute Leistung als mehr um das wie früh verwertbar.
Gut wie bei meinem 105 PS Touran, aber der 1,9 er ist zu schwer, schnell und zu teuer.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
germa
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.12.2005

1993 Volkswagen Passat
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2008, 20:45    Titel: Turboloch Polo 1,4 80 PS? Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Infos zu meinem VW Passat Variant 35I mit Golf 4 TDI- Motor.
Guckst du einfach hier: https://community.dieselschrauber.de/garage.php?mode=view_vehicle&CID=63
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 86c 40 kw Bj. 92 1272 ccm AAV Drosselklappenpoti Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Turboloch ALH Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Turboloch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motorklingeln und Turboloch bei 2500 rpm Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Zuätzlichen LLK (3. LLK) in Passat 3B verbauen - Turboloch?? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.