VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Extremes Turboloch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2003, 17:27    Titel: Extremes Turboloch Antworten mit Zitat

Hallo,hatte heute schon zum zweiten mal dieses Problem.Nachdem ich meinen Wagen (Audi A4,neues Modell,1,9 TDI-PD,130 PS) gewaschen hatte (SB-Waschplatz) und wieder losfahren wollte hatte ich beim Gasgeben immer,egal in welchem Gang oder welche Geschwindigkeit,ein extremes Turboloch,die ersten 1-2 Sekunden passiert beim Gasgeben fast nix,dann beschleunigt er normal.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und wieder startete war es weg.Beim ersten mal war es genauso (weiß allerdings nicht mehr ob ich den Wagen da auch gewaschen hatte,vielleicht hat das ja was damit zu tun).Weiß jemand was das sein kann?

Gruß
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-05-2003, 21:47    Titel: Re: Extremes Turboloch Antworten mit Zitat

wacken hat folgendes geschrieben:
die ersten 1-2 Sekunden passiert beim Gasgeben fast nix,dann beschleunigt er normal.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und wieder startete war es weg.


Hi

auch das erinnert mich irgendwo an meine Zeiten mit der klemmenden VTG . . . allerdings waren dort die Lahm-Zeiten ziemlich uneinheitlich, manchmal mehrere Minuten nach dem Start.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wacken
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 14:50    Titel: Extremes Turboloch Antworten mit Zitat

Aber die haben wir ja schon gängig gemacht icon_cry.gif

Gruß
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2003, 14:57    Titel: Extremes Turboloch Antworten mit Zitat

Wie kannst Du denn ausschließen, daß die nicht schon wieder hakelt?
Andere Frage: unter welchen Bedingungen habt Ihr die denn auf Leichtgängikeit geprüft? Bei mir war sie butterweich, solange der Wagen kalt war, bei 50°C Öltemperatur wurds dann schon schwieriger.
Ich empfehle eine LDA zu verbauen und nochmals mit Hilfe einer großen Arztspritze die VTG zu prüfen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turboloch ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turboloch Polo 1,4 80 PS? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorklingeln und Turboloch bei 2500 rpm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touran 2017, 2,0l SCR, 150 PS DFG müde und Turboloch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.