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BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich | Beiträge 16+

 
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dieselschrauber
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Beitrag17-01-2008, 16:22    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Das wird nix mehr mit den 170PS TDI...
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Beitrag17-01-2008, 16:27    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Wie kann ich das Verstehen?

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Das wird nix mehr mit den 170PS TDI...


Das bei diesem Motor ein grundsätzlicher Fehler vorliegt?

Gruß Christian
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Beitrag17-01-2008, 21:14    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Kannst du vieleicht mal den MWB 1 ud 4 im Leerlauf loggen?
Falls die Steuerzeiten auch nur um 1 Grad verstellt sind, hast du schlechte Leistung untenrum.
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Beitrag17-01-2008, 21:16    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

hab noch was vergessen...
Im MWB irgendwas mit 70 kann man den Lambdawert ablesen. (Bei Volllast)
Dieser gibt Aufschluß über eventuelle Verkokung der Düsen.
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Beitrag17-01-2008, 22:45    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo haamerschlosser,

ich hab die MWB Hoch geladen. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=124658#124658

Welche Steuerzeit sollt der Motor haben?

Bei der Lamda hab ich einfach die MWB genommen woch ich einen Wert gefunden hab.
Ich konnte leider nicht länger Volllast fahren ich hoffe es reicht sonst muss ich auf die Autobahn gehn.

Wie hängen die Lamda werte mit dem Spritzbild/PDs zusammen?
Mir ist schon klar dass sich die Verbrennung verschlechtert sobald das Spritzbild schlecht ist.
Was ist der Grenzwert zwischen OK und Verkolung der Düsen


Gruß Christian
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Beitrag17-01-2008, 22:53    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Irgendwas war mir mal das der bei Vollast AB sich bei etwa 1,2 einpendeln
sollte, weiter in richtung 1,4 ist wohl ein bisschen zu dünn (verkokt)

Wobei ich doch eher mal den neuen SW Stand ausprobieren würde, bevor du dich wild suchst.
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haithamina
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Beitrag18-01-2008, 10:39    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

@ servusssss
Klasse, was man da alles loggen kann. Welche Temperaturen werden denn in MWB 75 gemessen? Vor und nach Turbo plus Kat?
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Beitrag18-01-2008, 13:27    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

@haithaminaKFZ-Schrauber Profil anzeigen: haithamina,

hab jetzt die Spalten richtig beschriftet hab ich gestern Vergessen.

Gruß Christian
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Beitrag18-01-2008, 14:28    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Der anfang sieht ja noch ganz gut aus, aber nach und nach
wandern die werte dahin wo sie auch bei unserem BMM waren, wo die Sonde einfach schrott
war, bei bedarf kann ich dir das Log gern schicken...ähnelt sich ein wenig icon_wink.gif
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Beitrag18-01-2008, 14:48    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

@vagtuning,

die Lamdawerte sind mir auch aufgefallen.
icon_redface.gif Hab aber leider keine Ahnung was dieser Wert aussagt gibts hierzu Infos?
Hängt dieser Wert mit der Luftmasse zusammen? Oder ist die Sonde einfach S.....
Der Wert sollte ja zwischen 1 bis 2 liegen, dass ist das einzige was ich bis jetzt rausgefunden hab.

Gruß Christian
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Beitrag18-01-2008, 19:40    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo.
die Stellung der Einlassnockenwelle ist etwas zu früh, aber Ok.
Die Stellung der Ausslassnockenwelle mit der du die Grundeispritzzeit verstellen kannst ist leider nicht ersichtlich, weil MWB 1 fehlt. Du hast wohl MWB 2 geloggt?
Lambda-Wert ist auch OK, wie VAG Tuning schon erklärt hat.
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Beitrag18-01-2008, 20:55    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo haamerschlosser,

hab nochmal geloggt jetzt ist es MWB 1&4.

Ich hoffe das es jetzt stimmt.

Gruß Christian
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Beitrag21-01-2008, 21:18    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo
Die Werte im MWB 1 und 4 sind bestens.
Die Grundeispritzmenge sollte zwischen 3 und 9 mg/H liegen.
ist also mit gut 6 vom Besten! Falls der Wert kleiner gewesen wäre hätte man durch ein etwas "früher" Stellen der Auslasswelle eine hörere Grundeinspritzmenge erreicht, was natürlich einen leichten Anstieg des Kraftstoffverbrauches mit sich bringt. ist aber bei Dir nicht nötig.
Update schon drauf?
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Beitrag21-01-2008, 22:00    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo

danke für die Erklärung Haamerschlosser.
Ich hab morgen einen Termin bei den Freundlichen und hoffe, dass sie das Update morgen finden.
Heute wussten noch niemand was über ein Update. icon_eek.gif

Sobald die Freundlichen fertig sind post ich alle Infos.

Sg Christian
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Beitrag23-01-2008, 21:33    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern bekam ich mein Auto wieder.
Leider ohne ein SW update.
Mit einem neuen LMM der keine Änderung bringt.

Die Erklärung der Freundlichen ist es für den BRD keine neue SW gibt!
Denn VW habe andere SW wie Audi ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen.
Vielleicht kann das ja jemand von euch?
Ich bekam nur einen Zettel vor die Nase, dass alle Probleme von größeren Lader käme?!?
OK der größere Lader braucht mehr Abgase mir kommt jedoch vor das der Motor in der Rauchbegrenzung hängt und deshalb nicht auf Touren kommt.
Wenn ich das falsch verstehe bitte ich um Richtigstellung.
Beim Kaltstart (Minus grade) geht der Motor auch aus da sollte ja auch ein SW Abhilfe schaffen die es ja auch nicht zu geben scheint?

Ich hab leider im Moment keine Ahnung was ich mit dem Auto machen soll,
von den Freundlichen erwarte ich mir ja nicht so viel.
Hat hier noch jemand eine Idee?


Gruß Christian

Ps: Ich hab noch ein Log gemacht
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=124658#124658
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Beitrag23-01-2008, 22:19    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Ich bekam nur einen Zettel vor die Nase, dass alle Probleme von größeren Lader käme?!?

da hier ein GT1749VC verbaut ist und ein GT1749VA (auch mit DPF hinten dran) bombig von unten heraus zieht, zweifle ich etwas daran.

Grüße, Rainer
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Zuletzt bearbeitet am 24-01-2008, 21:22, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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